[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne blöde Fragen, wenn ich es über TOWELROOT gemacht habe (neuste Firmware G900FXXU1ANG2 > alter Kernel > dann root mit binary update und knox deaktiviert und dann wieder auf neusten Kernel ...ANG2), warum ändert sich bei mir der Status auf "Benutzerdefiniert" und bei anderen bleibt er bei "original" ?

Dachte immer Software reagiert gleich bei identischem Vorgehen :(

Nee. Passiert. Is aber nur in den Einstellungen Benutzerdefiniert.

• Danke
Reaktionen: matze66
d.h. wenn ich wipe und die gleiche Firmware mit Odin drüber flashe (was ich nicht unbedingt machen möchte, bevor ich was zerstöre) wäre das Handy quasi wieder wie neu - sprich counter bleibt weiterhin 0x0, unroot und status überall "original" ??

Wenn ich das Handy jetzt so zu einem Servicepartner von Samsung einschicken würde, Garantie oder nicht ? :)
Du sagst in Einstellungen "benutzerdefiniert", hört sich aber so an als ob es für Samsung noch "offiziell" sein könnte.
Hab jetzt echt schon viel gelesen aber immer noch paar kleine Lücken.

Danke für euere/deine Hilfe !!

Die Software erkennt SuperSu und Towelroot. Daher sagen die Einstellungen Benutzerdefiniert. Das Gerät an sich ist aber Offiziell. Siehst du im Downloadmodus.
Wenn du dein Gerät einschicken musst vorher am besten vollständiger Unroot aus SuperSu und dann die genutzte FW via Odin drüber. Solange du eine offizielle FW nimmst, bleibt das Gerät auch Offiziell.

• Danke
Reaktionen: matze66
Hallo,
#Andi1000 danke für Deine Antwort zu meinem Fehlversuch mit xposed.
In Deinem Beitrag #601 steht nichts davon das Mann noch etwas mit SHealth arbeiten muss. Deswegen hat das natürlich nicht funktioniert.

Gruß

Kann die App TOWELROOT nach erfolgreichem Rooten wieder deinstalliert werden? Gleiches gilt für die BusyBoy.

Gruß, Maulhofer

Die App Towelroot kannste sicher löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
BusyBox würde ich wegen Updates drauflassen.
Gehört aber eigentlich nicht hier in den Thread.

• Danke
Reaktionen: Maulhofer
Da ich jetzt auch ein S5 rooten will und kein PC zur Verfügung habe, muss ich jetzt nochmal fragen, ob ich von der ANE2 auf die ANG2 mit Mobil Odin Pro flashen kann, ohne den Bootloader danach flashen zu müssen? Ich weiß in dem Post wo das beschrieben wird, steht es mit drin. Aber da ja da auch andere Sachen stehen, die nicht notwendig sind, wollte ich halt einfach nochmal fragen ob es wirklich notwendig ist, den Bootloader danach noch zu flashen. Bei meinem Note3 war es ja z. B. auch nicht notwendig.

Kurze frage unter diesem Link https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 gibt es auch ANG9 kernel, ich habe gedacht der ANG2 ist der aktuelle :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

borussemd schrieb:
Die Software erkennt SuperSu und Towelroot. Daher sagen die Einstellungen Benutzerdefiniert. Das Gerät an sich ist aber Offiziell. Siehst du im Downloadmodus.
Wenn du dein Gerät einschicken musst vorher am besten vollständiger Unroot aus SuperSu und dann die genutzte FW via Odin drüber. Solange du eine offizielle FW nimmst, bleibt das Gerät auch Offiziell.

Also bei mir ist Knox 0 aber im Downloadmodus steht Custom :confused2:

Sobald in den Geräteinformationen Benutzerdefiniert steht, ist auch im Downloadmodus Custom.
Falls es dich stört, Wanam installieren und Haken setzen unter Gerätestatus fälschen. Dann ist alles wieder offiziell.

Ist aber nur Kosmetisch!

Mit dem Towelroot der am anfang des Threads verlinkt ist kann ich mein S5 nicht rooten.
Hab gelesen das es daran liegt das die Kernel-Version bei mir der 3.Juli ist, gibt es eine andere Methode wie ich das Gerät rooten kann oder mache ich schlichtweg etwas falsch?

Tut mir leid wenn diese Sache hier schon mal besprochen wurde aber ich kann mir nicht alle Seiten durchlesen und mit der Sufu hab ich auch nichts gefunden.

MfG

borussemd schrieb:
Requirements:
1. Have ANG2 or latest Rom installed
2. Require PC Odin 3.09
3. Kernal for NE2 (Old Rom Kernel), get it here: https://www.dropbox.com/s/cun1uainm2...U1ANE2.tar.md5
4. Your current Rom Kernel prior to flashing the old kernel. Get them here: https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18027 (kudus to @_alexndr)

5. Towelroot and SuperSU downloaded and installed prior to flashing NE2 kernel

Instructions:
1. Install towelroot apk google it and SuperSU from playstore
2. Reboot into download mode
3. Once in download mode, open PC Odin after connecting your phone. Click 'AP' and select NE2 kernel and flash, Reboot. NOTE: You will face FCs mostly on S Health ALOT and your phone WILL act funky. WiFi might not work as it did not work for me so you will require mobile data to make towelroot work
4. open towelroot, make it ra1n
5. Open SuperSu update binary and disable KNOX
NOTE: You will get some unauthorised operations messages just ignore them.

6. Get back to download mode and select 'AP' in PC Odin and flash YOUR CORRESPONDING ROM kernel (get it from above) --> very important.
7. Reboot and Viola (everything will work, no need to do anything else)!!

Bedeutet soviel wie:
Anforderungen (Benötigt):
1. Aktuell installierte Rom ANG2
2. Odin 3.09 für PC
3. Der Kernel der alten Stock Firmware ANE2 (welche mit Towelroot rootbar war) - Link oben
4. Der Kernel deiner aktuellen Stock Firmware (hier ANG2, ansonst im XDA Thread den passenden runterladen) - Link oben
5. Towelroot (hier im Thread) und SuperSu (aus dem Play Store)

Anleitung:
1. Installiere Towelroot und SuperSu
2. Boote in den Download Modus (Vol Down + Homebutton + Powerbutton)
3. Im Download Modus S5 mit Odin verbinden. Unter "AP" den ANE2 Kernel einfügen und flashen. Beachte: Du wirst einige Fehlermeldungen erhalten von S Health. Dein Gerät wird seltsam reagieren. Wlan wird nicht funktionieren. Du wirst Mobile Daten benötigen, um Towelroot nutzen zu können.
4. Öffne Towelroot und lass es seine Arbeit verrichten.
5. Öffne SuperSu, deaktiviere Knox und lass die Binaries installieren. Beachte: Du wirst einige Meldungen zu unautorisierten Aktionen erhalten. Ignorier das.
6. Geh in den Download Modus, wähle unter "AP" in Odin den ANG2 Kernel (oder alternativ den Kernel deiner aktuellen Rom) und flash ihn.
7. Handy neu starten und Bitteschön - alles sollte laufen, ohne Fehler.

Das solltest du durchführen.. Wenn auf dem neusten Stand bist..

Gh0str1der schrieb:
Tut mir leid wenn diese Sache hier schon mal besprochen wurde aber ich kann mir nicht alle Seiten durchlesen und mit der Sufu hab ich auch nichts gefunden.

MfG

Und genau das ist bei sowas aber echt wichtig!!!:unsure:
Ich bin bestimmte kein Android Spezi...aber ich hatte alles durchgelesen und dann einfach wie "im Startpost" beschrieben mein S5 gerootet...hat dann auch alles geklappt:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: meine-Handywerkstatt, sventehf und Littel
Vor allem muss man sich nicht alles durchlesen, sondern nur mal die Augen aufmachen.

Jeden Tag dieselben Fragen weil die Leute zu faul sind, das ist so nervig.

Jetzt auch noch so eine Begründung "ich kann nicht alles durchlesen".

Ich antworte schon seit Wochen nicht mehr auf diese Fragen.

• Danke
Reaktionen: cstanky und sventehf
@00Gery00:

Ich kann dir da leider überhaupt nicht zustimmen.

1. Siehst du selbst, dass es mitlerweile 64 Seiten sind, was wiederum heißt, dass man schon echt eine Menge Freizeit haben muss um so viele Seiten durchlesen zu können.
Ich schaffe das aus beruflichen und privaten Gründen schon'mal überhaupt nicht.

2. Sind wir in einem Forum wo man diskutiert und helfen soll/kann. Würde man einfach mal wichtige Posts zu einem Thema zusammenfügen und diese dann irgendwo anheften, würde man nicht ein und dieselbe Frage zig fach wieder stellen und zig verschiedene Themen durchlesen müssen.

Mein Problem konnte ich auch nicht lösen. Ich besitze ein Samsung Galaxy S5 LTE+ (wofür es nicht mal ein eigenes Forum gibt...) und ich kann dieses nicht mit dem Towelroot (inkl. der drei Codes) rooten.

Gibt es da bereits Möglichkeiten dieses zu rooten, ohne den Knox-Status hochzutriggern?

Ist echt schon blöd, dass eine Frage zu einem anderem Gerät hier gestellt werden muss.

Modellnummer: SM-G901F
Android-Version: 4.4.4
Basisbandversion: G901FXXU1ANH5
Kernel: 3.10.0-2413392 (Mon Aug 11 13:46:19 KST 2014)

• Danke
Reaktionen: Sunshine_live90
In erster Linie habe ich hier nur gepostet um mich mitzuteilen und nicht zu provozieren oder Ärger heraufzubeschwören.

Zu 1. geht es nicht den meisten so?
Gerade deshalb ist etwas Eigeninitiative förderlich, zumal alleine schon dein eigener Ehrgeiz dich soweit motivieren sollte, etwas selbst herauszufinden oder hinzubekommen, mir ist mein Wissensstand auch nicht in die Wiege gelegt worden und ich habe mich hier durchgekämpft.

Zu 2. Hast du in erster Linie recht, kannst du deshalb verlangen, das sich jemand hinsetzt um es dir mundgerecht zu machen? Dies ist immerhin ein kostenloses Forum, da kannst du auch mitwirken und die Informationen mal zusammenfassen, das hilft den anderen auch. Der TE ist dir bestimmt dankbar, wenn du das tust und es ihm per PN zukommen lässt, so daß alle davon profitieren können.
Ach so, da war etwas.... Punkt 1,wo es noch vielen so geht wie ums beiden!

Die Argumentation hinkt, außerdem sollte es, wie ich bereits gesagt habe, für jeden möglich sein, mal einige Seiten quer zu lesen. Btw, ich habe es sogar ausschließlich über tapatalk auf dem Handy erarbeitet, was noch unübersichtlicher ist.

Zu deinem Problem:
Ich habe es bereits vor einiger Zeit gelesen und mir auch Gedanken gemacht, da ich aber kein LTE+ habe, kann ich auch nicht probieren bzw. Dir helfen, sonst hätte ich es schon längst getan. ;)

Schreib doch mal einen Moderator an, vielleicht haben sie einfach vergessen das Unterforum für das LTE+ einzufügen, du bist bestimmt nicht der einzige mit solch einem Gerät. ;)

Gruß

EDIT: So jetzt hat es geklappt hab einen neustart durchgeführt

So bin jetzt bei schritt 5, das Problem ist nur das ich grad keine schnelle Internetverbindung habe weil ja die WLAN verbindung nicht funktioniert.
Die Binaries sind jetzt installiert aber ich weiß nicht ob Knox deaktiviert wurde, kann ich denn jetzt einfach ab dem 5.Schritt weitermachen?
Oder wird der Knox Counter getriggert wenn ich ihn nicht per SuperSU deaktiviere?

Hab ANG2 drauf und folge der Anleitung von borussemd

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@00Gery00:

Verstehe es nicht als Kritik an dir oder dem TE. Diese geht in Richtung Moderation bzw. Administration. Es ist doch logisch, dass für JEDES Gerät so ein (oder mehrere) Thema (Themen) angepinnt werden müssten, in denen alles Benötigte zu finden ist. Halt eine Art Sammelthread das für jedes Gerät immer nach dem selben Prinzip ausschaut.

Und mit der Erstellung eines Unterforums habe ich die entsprechenden Leute bereits kontaktiert. Diese möchten erst abwarten, ob es sich anhand der Anzahl der Posts "lohnt" ein Unterforum für die LTE+-Version zu erstellen.... Meiner Meinung nach sinnfrei :)