[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie du hast bei der App einen Restore gemacht? Das führt meistens zu Problemen bei System Apps! Einfach mal die Daten der App löschen und dann neu starten, dann klappts auch wieder. Nur auf deine Daten musst du verzichten!

• Danke
Reaktionen: TomCat966
Danke für die Info...hatte ich so auch schon gemacht:smile:
Ich denke ich habe den Fehler hier beim erneuten durchstöbern gefunden...ich habe nämlich die Texte #211 und #213 gefunden von Mr.Bellic...ich habe auch XPosed drauf gespielt:unsure:
Das wird dann wohl der Fehler sein das es nicht richtig funktioniert?
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Dankeschön:biggrin:

Ein Zusammenhang zwischen Root, Xposed und dem nicht funktionierenden Private Mode sowie S Health wurden schon mehrfach bestätigt. Ich denke, dass das auch der Fehler bei dir ist.

• Danke
Hi,

towelroot ist eine tolle Sache und auch sehr einfach nach dem Update auf ANG2, wenn man lesen kann.

Ich habe massive Probleme mit dem Netz, kann das jemand bestätigen?

Ob towelroot das Problem ist weiß ich noch nicht, deshalb hier die Frage.

Mein S5 ist erst einige Tage alt, mit meinem S4 habe/hatte ich noch nie Empfangsprobleme.

Netz ist blau.de (Eplus).

Modems habe ich auch schon gewechselt, leider ohne Erfolg.

Hat das noch jemand?

Gruß

Gery

3fdbd82c75499250abd5ed6c1488be16.jpg

Nein absolut kein unterschied bei Mir und ich habe auch Base

Bei mir auch alles bestens. Mach mal lte aus

Bei mir auch alles ok!

hallo
will meins jetzt auch rooten,hätte dazu noch mal einpaar fragen.habe zur zeit ang2 drauf.
1.bleiben meine Einstellungen und apps alle erhalten.
2.funktioniert der fingersensor dann auch noch.
3.sollte mal ein update wiederkommen und ich flashe es mit Odin,bleib dann der root erhalten oder muß ich neu rooten.
mfg steffen

Zu 1: Einstellungen bleiben erhalten wenn du es zb nach der von mir übersetzten Anleitung machst. Link im Startpost
Zu 2: Bisher gab es keine anderslautenden Angaben.
Zu 3: Nach dem Flashen musst du neu Rooten.

ok danke
im falle eines updates müsste ich also neu rooten,wird da toolroot noch funktionieren auf grund des ANE2 kernels.

mfg steffen

00Gery00 schrieb:
Hi,

Ich habe massive Probleme mit dem Netz, kann das jemand bestätigen?

Ob towelroot das Problem ist weiß ich noch nicht, deshalb hier die Frage.

Mein S5 ist erst einige Tage alt, mit meinem S4 habe/hatte ich noch nie Empfangsprobleme.

Netz ist blau.de (Eplus).

Modems habe ich auch schon gewechselt, leider ohne Erfolg.

Hat das noch jemand?

Gruß

Gery
Hast du noch eine EMEI?

steffentaxi schrieb:
ok danke
im falle eines updates müsste ich also neu rooten,wird da toolroot noch funktionieren auf grund des ANE2 kernels.

mfg steffen
Hier hast du den Original Link von XDA. In dem Thread werden auch die Kernels der höheren Versionen (aktuell bis ANG9) verlinkt.

ja danke hat alles wunderbar geklappt.
noch ne kurze frage kann ich ein Nadroid backup machen um es vielleicht später zurück zuspielen oder wird da knox ausgelöst.
was für ein Nadroid backup tool würdet ihr empfehlen.

Nandroid ist nicht möglich, da du dafür entweder CWM oder TWRP brauchst und beide Recovery´s Knox triggern.

ok wieder was gelernt
bleibt ja nur titanium backup oder so.

Habe heute auch meine ANG2 wieder gerootet, dank der Beschreibung hier wirklich ein Kinderspiel. Danke dafür:thumbsup:
Das Einzige, was mir auffällt, ist das der Gerätestatus jetzt Benutzerdefiniert ist. Ist das normal oder kann man das auch noch heilen?

Das ist normal. Das System erkennt die Rootdateien scheinbar. Du könntest das zwar mit Xposed und dem Wanam Modul faken, aber durch Xposed werden andere Fehler, die schon mehrfach hier besprochen wurden, auftreten.

• Danke
Reaktionen: famosi
borussemd schrieb:
aber durch Xposed werden andere Fehler, die schon mehrfach hier besprochen wurden, auftreten.

Dazu gleich mal eine Frage...

Wenn ich Wanam und XPosed wieder deinstaliere...ist dann der Gerätestatus wieder auf "officiell" und funzt dann S-Health ganz einfach wieder normal:confused2:

Oder muß ich zusätzlich irgendwie alles zurücksetzen oder sogar auf Wergseinstellungen machen:sad:

Es sollte der Zustand vor der Nutzung eintreten. Wenn du Xposed entfernst wird auch der Gerätestatus nicht mehr gefaket und wird wieder "Benutzerdefiniert" lauten. Bei S Health musste ich einmal das letzte Update entfernen und neu installieren.

• Danke
ahja...ok...was ich schon vorher gefragt hatte...kann ich eigentlich Towelroot und mit TB Apps deinstallieren die vom S5 mitgebracht wurden...ohne das Knox hochgeht...

Danke