[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du die neuste Firmware drauf hast gibt es 2 verschiedene Varianten.
Beide werden auf den letzten 5-10 Seiten hier im Thread erklärt.
Wenn du noch die alte Firmware drauf hast, dann kannst du ganz einfach mit der Towelroot.apk rooten.
Um es rückgängig zu machen einfach die gleiche Firmware nochmal drüber flashen.

bin auf ANG9 mit dem Neat_ROM v2,
KNOX ist noch immer 0x0, so wie es
sein soll

Anhänge

• Screenshot_2014-08-17-13-35-09.png
    Screenshot_2014-08-17-13-35-09.png
    40,4 KB · Aufrufe: 443
Soll ich SuperSU erlauben Knox zu deaktivieren oder soll ich da auch abbrechen ?

@Drago: wie ist denn dein Gerätestatus in den Einstellungen?

@borussemd:
Nun ja, ist eigentlich CUSTOM, doch mit WANAM XPOSED
auf OFFICIAL geändert.

Man kann nun zur Zeit keine Firmeware bei mir OTA draufflashen,
das Update wurde abgeschaltet. Bringt ja eh keinen Sinn, weil
dadurch ja mein Root weg wäre.

Würde ich die aktuelle FirmeWare drüberflashen (per ODIN), wäre ich
OFFICIAL.

Pandora schrieb:
Soll ich SuperSU erlauben Knox zu deaktivieren oder soll ich da auch abbrechen ?

Behalt KNOX, gibt ab und an komische Fehler,
wenn man es rausschmeißt. Deshalb macht
man sich ja den ganzen Umstand

Anhänge

• STATUS.jpg
    STATUS.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 2.493
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Hallo, seit update funktioniert towelroot nicht mehr.... Gibt es jetzt schon Alternativen ohne Knox hoch zu jagen??? Hätte nämlich gerne den CLOCKWORK MOD drauf ohne Knox raus zu schicken.

CWM geht eh nicht ohne Knox zu triggern.
Aber ja man kann die aktuelle Firmware rooten ohne Knox zu triggern, wurde hier auch schon mehr als einmal erklärt.

Ich glaube wir brauchen einen extra Thread für Anleitungen. Ist echt viel, wenn man alle 420 Kommentare durchlesen muss bis man es gefunden hat.

• Danke
Reaktionen: Maulhofer, famosi und RedDr4g0n
Würde man die überflüssigen (wiederholungsfragen) abziehen, können wir auch ca 200. Aber das sah wieder nach einer Schiebeaktion aus.

• Danke
Reaktionen: sventehf und cpthawkins
@Drago: Wie kommt man in das Boot-Menu, dass Du hier fotografiert hast?

On, Lautstärke nach oben und home taste gleichzeitig gedrückt halten.

Sehe ich genauso wie Snake!
Ich meine etwas Lesen sollte man den Leuten schon zutrauen dürfen!
Und wenn man sich die Mühe macht und die letzten 5-20 Seiten überfliegt, so findet jeder die Lösung!
Aber die Faulheit vieler ist echt der Hammer!

• Danke
Reaktionen: sventehf und Riggo
cpthawkins schrieb:
Und wenn man sich die Mühe macht und die letzten 5-20 Seiten überfliegt, so findet jeder die Lösung!

Das mag ja zutreffen, aber das weiß man vorher nicht.
Ich finde, dass kernige Lösungsbeiträge, die im besten Fall auch gepflegt werden, und Diskussionstreads getrennt voneinander existieren sollten. Nicht jeder hat die Fertigkeit quer zu lesen und selbst dann ist es noch anstrengend, sich durchzuarbeiten, ohne Gewissheit auf Lösung.

Oder einfach im ersten thread die besten Lösung bzw Anleitungen anheften bzw verlinken damit die suche nicht so ausartet in den ganzen Beiträgen, da niemand hellsehen kann wo genau sich eine Lösung findet, und man sich somit viel Zeit und arbeit ersparen kann. Vor allem wenn so ein thread ausartet wie hier und Unmengen an Beiträgen besitzt.

Vielleicht liest das ja der Themen Ersteller bzw ein Mod und kann da aushelfen :)

Lg

Ist das so schwer die letzten 5 bis 10 Seiten zu überfliegen?
Die mühe kann man sich wohl machen!
Aber es gibt immer noch Leute die wollen alles auf dem silbernen Tablett serviert bekommen!
Genau wegen solchen Leuten wie euch, Arten die Threads so aus!

Du musst das mal so sehen:
Stell dir vor du kommst durch Google auf diesen Thread. Wir, die hier mitlesen, wissen das wir die Lösungen auf den letzten ca 10 Seiten finden. Jemand der den Thread nicht kennt ist gezwungen von vorne an durchzublättern, da er ja nicht hellsehen kann, ob die Lösung auf Seite 7 oder 27 steht.

Klar ist manch einer dabei, der einfach Faul ist...Aber nicht alle.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Da wäre es schon hilfreich, wenn die 3 User, die ausführliche Anleitungen gepostet haben, diese (ihre) Beiträge kurz der Moderation melden mit der Bitte, im Startpost darauf zu verlinken. 5 Minuten Arbeit und wir sparen uns die ständigen Faulheitsunterstellungen ;)

• Danke
Reaktionen: tbm1964, mirkole, KuestOne und eine weitere Person
Moin, wessen Knox Status wie bei mir nicht mehr auf "0" steht hat eine Chance das Gerät kostenlos reparieren zu lassen. Allerdings nur innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf. Stichwort: Gewährleistung! In den ersten sechs Monaten gilt, dass der Händler nachweisen muss, dass der Fehler nicht bereits vor dem Kauf vorlag. Und das kann weder der Händler, noch Samsung. ( vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser autorisierter Servicepartner hat das Gerät überprüft und dabei einen Fremdeingriff in der Original Software festgestellt, der nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt.
Daher müssen wir dem Kostenvoranschlag von unserem Servicepartner zustimmen.

Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link: http://de.samsung.com/de/support/garantiebedingungen.aspx.

Wie letztendlich der Schaden an dem Gerät entstanden ist, können wir nicht nachvollziehen. Unser autorisierter Servicepartner stellt lediglich den IST- Zustand des Gerätes fest.

Ein Schadensfoto haben wir nochmals dieser Nachricht beigefügt.

Leider können wir Ihnen hier keine andere Entscheidung mitteilen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern erneut an uns wenden.)

Daraufhin war mein Verkäufer so nett die Kosten zu über nehmen. ( angesichts der diffusen Lage wer nun ursächlich für die Fremdsoftware verantwortlich ist und um lange Wartezeiten zu vermeiden, haben wir uns entschieden die Reparatur auf unsere Kosten ausführen zu lassen.

Die Reparaturwerkstatt ist heute darüber informiert worden und ersetzt gemäß dem KVA die Hauptplatine um eine einwandfreie Funktion wiederherzustellen.

Sobald ihr Gerät wieder bei uns im Markt ist erhalten Sie eine Benachrichtigung.)

Heute war es dann soweit, hab mein S5 wieder bekommen. (

Sehr geehrter Kunde, Ihr Gerät ist abholbereit. 0,00 Euro abzgl. event. geleisteter Anzahlung. Auftrag nicht vergessen!)

uploadfromtaptalk1408562143674.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RedDr4g0n
Mal was anderes: Hat jemand schon die ANG2 + Towelroot + Xposed? Kann jemand was zum Verhalten des Phones mit der genannten Konstellation sagen?
Bei der ANE2 hat Xposed ja zu FC´s bei S Health geführt...

Manche haben einfach mehr Glück als ... .

@borussemd, also diejenige die von Google aus kommen können nicht lesen:laugh:!
Das ich nicht lache!
Das sind für mich nur faule ausreden.
Ich habe auch schon ein Thread mit 50 Seiten überflogen um eine Antwort zu bekommen!