[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja die anleitung habe ich auch genutzt... vorher war towelroot drauf und nun auch

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
bitstopfen schrieb:
um mit Towelroot wieder zu rooten. .

Reden wir aneinander vorbei, oder steh ich auf dem Schlauch?
Es wurde doch Towelroot verwendet, oder???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Ich habe nämlich nur das:
Wassilis schrieb:
Gibt es eine Alternative ohne zu tiggern?
mit Nein beantwortet. Da es keine Alternative zu Towelroot gibt, ohne Knox zu triggern...Deswegen war mir der Angriff etwas suspekt!

da fragt er nur danach weil,

Wassilis schrieb:
Mit dem neuen Update was ich drauf habe kann ich Towelroot also vergessen.

Und hier in diesem Thread geht es ausschließlich um,

Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0

Danach war der Zeitpunkt, wo es um das neue Update ging und du eingesprungen bist:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt kommen wir auch wieder zurück zum Thema.
Was in Zukunft möglich ist oder wie man CWM installiert oder oder oder.... hat hier nichts zu suchen. Auch eine Grundsatzdiskussion wer nun recht hat ob die neue FW mit Towelroot gerootet wurde oder nur der root mitgenommen wurde , hat hier nichts verloren, das könnt ihr gerne über 100000 PN's weiter diskutieren.

Also bitte beim Thema bleiben.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen, Muppi und Sunshine_live90
Habe es selbst über Std. Probiert und es Funktioniert Def. NICHT

Guten Abend,

ich hab mein Galaxy S5 gerade mit Towelroot gerootet und dann die SuperSU APP installiert. Nun wird mir angezeigt das Knox gefunden wurde es die Root rechte einschränkt und er es deaktivieren will ! Nun meine Frage ! Ja oder Nein ? Und wenn ja warum und wenn nein warum nicht ?
Falls ich Knox deaktiviere, ändert sich an dem Knox Status ?
oder ist mein gerät dann gerootet und hat immer noch den knox counter auf 0X0 oder ?

Vielen Dank :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe 'nein' ausgewählt und habe dadurch keinerlei Einschränkungen. hab auch immernoch knox 0x0

Ich hatte ja ausgewählt und Knox ist auch 0x0.
Bei welchen Apps das aber zu problemen führen kann, wenn du nein drückst, kann ich dir auch nicht sagen. Mir war es aber lieber Knox zu deaktivieren.

Hier mal mein Bericht vom Updaten des S5 auf G900FXXU1ANG2 mit Behalten von Towelroot und weiterhin Knox auf 0x0

Für mich überraschender Weise bleiben dabei die Userdaten erhalten. Das heißt, dass die Anwendungen und ihre Einstellungen drauf bleiben und sogar die Icons und Widgets erhalten bleiben.

Man braucht Mobile ODIN Pro für 4,75 €.

Das von mir benutzte ODIN und die zu flashenden Teile sind hier zu finden:

https://mega.co.nz/#F!lBQWVbpb!mThB10PS7F3PjDihKpqyFA

Vorbereitung:
- S5 gerootet (Towelroot auf der G900FXXU1ANE2)
- zu 70 % geladen (muss über 50 % sein)
- USB-Debugging an (Entwickleroptionen; diese bekommt man über 7 * klicken auf die Buildnummer in den Geräteoptionen)
- Reaktivierungssperre aus! (Einstellungen | Sicherheit)
- Die Firmware vom obigen Mega-Link (entweder das 1,3 GB .Zip oder das 2,2 GB .md5 nehmen - ist beides gleich) oder die Firmware aus der Originalquelle beschaffen: einen Account bei SamMobile.com anlegen (free) und Firmware downloaden (1 h bei free): Firmwares | SamMobile | Page 3 (das ist die deutsche Version, kenne den Unterschied zur Englischen 32652 aus dem Originalposting nicht)
- Wenn man die .zip genommen hat, die .md5 entpacken
- das .md5 auf die SD-Karte schieben. (bei mir über WLan und FTP: 15 min; 2,2 GB) Bevor er es benutzt, macht er einen Prüfsummencheck - das beruhigte mich.
- Bootloader BL_G900FXXU1ANG2.tar.md5 aus dem Mega-Link oder von https://www.dropbox.com/s/tdiu7rc3tbr02j9/BL_G900FXXU1ANG2.tar.md5 auf den PC runterladen
- Modem CP_G900FXXU1ANG2.tar.md5 aus dem Mega-Link oder von https://www.dropbox.com/s/rl3gh2ppvi4c9ty/CP_G900FXXU1ANG2.tar.md5 auf den PC runterladen. Bei beiden wird vom ODIN auch noch ein Prüfsummencheck gemacht.
- Mobile ODIN Pro (4,75 €) auf's S5 installieren: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.mobileodin.pro
(Lädt beim ersten Start Mobile ODIN nach. Die Knox-Trigger-Meldung habe ich bestätigt, trifft anscheinend nicht zu.)
Ist übrigens von Chainfire, dem Autor von SuperSU und Triangle Away.
- Auf dem PC ODIN 3.09 installieren. (Die beiden ODIN-Dateien aus dem Mega-Link in ein Verzeichnis auf dem Rechner kopieren.) Oder von Download Odin 3.09 - Odin download with Samsung ROM Flashing Tool runterladen. Bei diesem Installer klickte ich oft auf decline. Am Ende hat er auch nur die beiden Dateien ausgepackt.
- Auf dem PC im Taskmanager alles Kies-Zeug abschießen (Strg-Alt-Entf; bei mir unter Win 8.1 Pro waren dies: Kies und Kies TrayAgent Application)

Sicherungen sollte man machen, falls doch was schief läuft. Bei mir hing fast alles in der Cloud, nur von WhatsApp habe ich /storage/emulated/0/WhatsApp/files händisch weggesichert und Bildschirmkopien der Startseiten gemacht. Außerdem die halbautomatischen Sicherungen von Note Everything Online Backup, IP CamViewer, Agenda Widget und Mein Auto.

Für mich war es das erste Mal, dass ich die USB-Klappe am S5 aufgemacht habe und so testete ich erstmal, ob die Datenübertragung per USB überhaupt geht. War aber, trotzdem ich nur damals für mein Note Kies installiert hatte, problemlos ohne was händisch installieren zu müssen.

So, nun geht's zur Sache:
- Auf dem S5 in SuperSu | Einstellungen | Überlebensmodus anwählen
- In Mobile ODIN pro mit 'Open File' die .md5 auf der SD-Karte wählen.
- 'Enable Everroot' wählen! Darum geht es uns ja :)
- Inject Superuser habe ich angelassen, aber auch keine Hinweise dazu gesehen
- Inject Mobile ODIN habe ich angelassen, aber auch keine Hinweise dazu gesehen
- Wipes habe ich keines angewählt, woanders wird empfohlen Dalvic zu wipen oder nicht zu wipen (je nach Quelle)
- After flash... Download mode wählen
- flash firmware dann macht er einen MD5 check (1 min) und flasht dann 3 Minuten lang

Nach dem Flashen ist das S5 im Downloadmode. Nun mit dem PC verbinden und mit ODIN (die oben runtergeladene "Odin3 v3.09.exe" direkt starten) den heruntergeladenen Bootloader BL_... und das Modem CP_... flashen:
- Bootloader auf BL und Modem auf CP
- Re-partition nicht anwählen
- Auto reboot abwählen
- F. Reset Time angewählt lassen
- Start
- 3 min warten bis im Protokoll "<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)" erscheint
- S5 vom PC trennen
Dann hieß es: ins Recovery booten (Home, lauter, Ein 10 sek halten) und im Recovery abwarten bis er mit den csc-Files fertig ist.
Ich hatte nur {Home, lauter, Ein} lange gedrückt und mir schien als startete er einfach neu.
Jedenfalls ging er 213 Apps durch, um sie zu optimieren (2 min) und dann kam der normale Startbildschirm.
Dort hat er mein Entsperrmuster nicht angenommen, anstelle dessen kam: Android.Process.Acore wurde angehalten.
Es passiert ewig (2 min) nichts und man kann sich nicht einloggen (Entsperrmuster ist zu sehen, reagiert aber nicht).
Irgendwann kommt die normale Meldung, dass er sich ins WLan angemeldet hat. Nach weiteren 2 Minuten startet das S5 normal weiter.
Alles sieht wie vor dem Update aus (Iconanordnung usw.), nur die Geräteinformationen meinen, dass Basisbandversion G900FXXU1ANG2 drauf wäre :)
Wenn vorher die Meldung vom Recovery "Successful applied multi-CSC" nicht kam, ist es möglicherweise nötig nochmal ins Recovery zu booten {Home, lauter, Ein}, wo das dann automatisch passiert (unten dann in gelb zu lesen).
Noch einen (vielleicht unnötigen) Neustart gemacht.
Phone Info meint Knox 0x0 :)
Root funktioniert wie vorher, er hat sogar noch die alten Berechtigungen.

Insgesamt hat es keine 30 min und keine 5 % Akku gebraucht.

Hoffentlich läuft es bei euch auch so gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, wolkentreiber, Littel und 15 andere
@LutzT:
Danke für die Anleitung, man sollte noch hinzufügen das man nach dem ersten Recovery nochmals in den Recovery zur sicherheit Booten soll wo der Multi-CSC durchläuft.

Erst so hat es bei mir tatsächlich Funktioniert.

Habe das mit dem lauter, ein und Home nochmal probiert und im zweiten Versuch kam ich zum Recovery-Menü in dem ich beim gestrigen flashen nie war. Hab wohl die Tasten nicht gleichzeitig genug gedrückt oder so.

Oben steht in rot:

Android system recovery <e3>
KOT49H.G900FXXU1ANG2

Volume up/down to move hilight;
power button to select.

Darunter kann man sich aus sechs blauen Optionen was mit lauter/leiser aussuchen.

Unten steht in gelb:

# MANUAL MODE #
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code : VD2
Successful applied multi-CSC.

Das Appling stand da übrigens wirklich und nicht Applying.

Ich bestätigte die erste Option "reboot system now" mit der Ein-Taste.

Zuletzt bearbeitet:
@LutzT:

Genau des meinte ich, weil beim ersten Reboot nach dem Download Modus zeigt er nicht das Complette Recovery.

Was mich mal interessieren würde ob alle hier SuperSU verwendet haben. Oder obs wirklich einfach nur mit einem Gerooteten (TowelRoot) Gerät funktioniert.

Wenn ja kann man sich einige Apps ersparen wie SuperSU od. die Integration von MobileOdin ins System. :)

Wenn du dir SuperSu sparst hast du aber keine Kontrolle welche App Root-Rechte kriegt und welche nicht.
Von daher ist SuperSu auch beim Towelroot höchst empfehlenswert.

Edit:
Das gehört hier zwar nicht her aber Mobil Odin muss nicht als System-App installiert werden.

@KuestOne:

Okay :) aber eig. brauch ich se nicht TowelRoot hat ja alles von alleine gemacht hihi... na ich teste es mal aus und wen MOP nicht als Sys sein muss kommt es auch wieder runter :)

Edit: Laut Systemstatus ist es nun Benutzerdefiniert nicht mehr Offiziel :)

Super Anleitung :)
Ist es denn erforderlich den Haken bei Inject MobileOdin und SuperSU zu setzen? ohne factory Reset sollten beide Apps ja noch vorhanden sein? Evtl bleibt so der Gerätestatus auf Offiziell?

@marcus-d:

SuperSu muss Inject Haken sein. Bei Odin MOP ist dies nicht notwendig. Nach dem das Handy fertig ist kannst du getrost nen FullReset durchführen. SuperSU bleibt dauf.

Gruß

Hallo an alle,
Hätte eine Frage, bitte nicht steinigen...

Hab seit gestern ein s5 und würde es gerne rioten danit ich unnötige apps entfernen kann.
Gibt es momentan eine möglichkeit das S5 zu rooten ohne das der counter hoch geht?
Bzw glaubt ihr das towelroot ein update bekommt das man damit die neueste firmware rooten kann!?

Vielen Dank im vorraus!
Lg freemade

Wenn die extra in der neuesten Firmware diese Lücke geschlossen haben, wird da kein Update mehr von Towelroot kommen!