[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hat schon jemand versucht die G900FXXU1ANG2 mit Towelroot zu rooten? Hab mal gegoogelt, aber nichts relevantes gefunden auf die Schnelle.
Danke.

Geht nicht!

• Danke
Reaktionen: zahni71
Geht nicht, ist kurz und bündig, sagt aber nichts aus warum es nicht mehr geht!

Liegt es am neuen Bootloader? Dann sollte man diesen weg lassen!

Liegt es am neuen Kernel? wenn ja, könnte man ja den alten beibehalten!

Oder liegt es letztendlich an der neuen Firmware?

So viel ich weiß, hat Samsung die Sicherheitslücke geschlossen, die sich der Macher von Towelroot zu nutze machte.

Das betrift aber nur den Kernel wenn ich das richtig verstanden habe.
Also müsste es mit dem alten Kernel noch gehen.
Oder Irre ich mich da?

Soviel ich weiß, starten die 4.4 Firmwares nicht mehr mit anderen (älteren) Bootloadern. Ein nicht passender Kernel könnte, wenn es überhaupt bootet, den KNOX auslösen. Da kannst du dann auch cf-root nehmen.

Grüße BartZZ

nun das ist doch dann mal die beste möglichkeit den überlebensmodus in super su zu testen. (super su starten und deaktivieren dann nen harken setzen bei überlebensmodus)
nach einem neustart ist dann der geräte status auf offiziell.

naja, und nu warte ich mal aufs ota, denn ich bekomm nur die meldung von wegen tägliches download limit erreicht.:winki:

Edit:/ Leider Fehlgeschlagen, der überlebensmodus funzt ned. *also* warten oder cf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kurze Frage. Verliert man nach dem update auf ANG2 root-Rechte? Hab gelesen, dass towelroot bei der neuen Version nicht mehr funktioniert. Hat schon jemand Erfahrungen?

Gruß m.

ja die verlierst du, danach nix mehr mit towelroot

• Danke
Reaktionen: macces
Deshalb werd ich vorerst kein update ziehen..

Die Performance entschädigt aber dafür. Davor ist das S5 noch sehr ruckelig!

@MPille: hast du noch die BTU drauf, oder hast du die DBT am Laufen?

Ich habe jetzt wieder mein Note 3. Mein S5 wartet auf einen Käufer. Bis zuletzt hatte ich die BTU drauf. Aber im Gegensatz zum Note bietet die BTU beim S5 keinen wirklichen Vorteil. Daher würde ich wohl auch wieder die DBT verwenden.
Aber wie gesagt, das S5 kommt eh weg.

Ich habe auch beide hier. S5 und N3. Ich bleib lieber beim S5 :D

hat denn schon jemand versucht die NG2 mit MobileOdin + Everroot zu flashen wenn zuvor mit towelroot gerootet wurde um evtl. so Root ohne KNOX 0x1 zu behalten?

Soll wohl funktionieren.

@marcud-d
Hatte ich versucht, funktioniert aber nicht. KNOX bleibt 0x0 und Root ist weg. Everroot hat bei mir nicht funktioniert.

Grüße BartZZ

@bitstopfen
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Ja den Überlebensmodus hatte ich wirklich nicht an, meinst du dass das der entscheidende Punkt ist? Mobil Odin flasht doch das System auch als Image über die Partition, da dürfte doch von der alten su eh nichts übrig bleiben. Außerdem muss man beim S5 den passenden Bootloader und das Modem im Nachhinein mit Odin flashen. Sonst bootet es nicht mehr.

Falls der Überlebensmodus wirklich essentiell wichtig wäre, würde ich es glatt nochmal versuchen. Hast du deine Anleitung auch mal ohne probiert?

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ja, ich habe es probiert, die Downgradesperre haben sie sich gesparrt, sie haben ja die EFS Version verändert, das reicht, dass man beim Downgrade kein Empfang mehr hat und für Towelroot zum Rooten. :)

Knox bleibt auch auf 0.

• Danke
Reaktionen: BartZZ