[TOWELROOT] Diskussion und Knox 0x0 [Startpost beachten!]

• 1.013 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
ich könnte mich verfluchen Towelroot benutzt zu haben.
Ich hatte 2000 Dateien im privaten Modus und nach dem TowelRoot
funktioniert der private Modus nicht mehr!
Ich habe das Unroot über SuperSU gemacht, der erste Neustart nach dem Unroot zeigt auch Offical an, aber sobald das Handy einmal komlett neugestartet wurde, steht wieder Custom unter Software.
Ich bekomme den privaten Modus einfach nicht mehr aktiviert und über 2000 Bilder sind weg!!! :cursing:

Oder hat einer eine Idee?

Ich habe das Unroot schon 10x versucht... immer wieder nach einem komletten Reboot ins System rein steht danach wieder Custom unter Software!!!

Das ist wirklich ärgerlich,habe das selbe Problem mit dem Custom,seit dem rooten mit towelroot.
Sobald gerootet war,war status offiziell,danach nach unroot wieder custom.
Auch mehrfach probiert.
Wegen den reboots durch towelroot musste ich ja wieder unrooten.
ich hoffe jemand hat guten Tip für dich,bei mir haben leider bisher alle Vorschläge hier aus dem Forum nichts genützt.

Hilft nur neu flashen wie schon geschrieben. Gelobt seien regelmäßige Backups.

Was kann Towelroot für mangelndes Sachverständnis? KNOX prüft nun mal verschiedene Ebenen derSecurity und wenn eine nicht stimmt - Daten "sichern" - damit sie Niemanden in die Hände fallen. Davon abgesehen ist Towerrroot eh nur Bugusing... .

Hallo,

@palorent: mit Exosed + Wanam Exposed kann ich auf dem S5 unter "Sicherheits Hacks" den Systemstatus auf Official setzen und so bleibt er dann auch.

Für die Sicherheitsupdates bitte mal im Anwendungsmanager in der App: "Sicherheitslinien-Updates" Cache und Daten löschen, Stopp erzwingen und S5 neu starten. Danach ließen sich die Updates der Richtlinien auf meinem S5 ohne Probleme installieren.

Grayson

P.S.: S5 mit aktueller DBT und Towelroot

• Danke
Reaktionen: finnja und palorent
Vielen Dank für die Hilfe.
Sicherheitsrichtlinien Updates kann ich ohne probleme machen,nur keine OTA Systemupdates.
Mit Wanam Exposed hatte ich bereits gemacht,hat leider nicht geholfen.

Hast Du auch exposed framework und Wanam Exposed installiert? Wenn nicht kann Wanam nicht funktionieren.

Ja,hatte ich auch installiert.
Werde es eventuell die Tgae nochmal probieren,aber bin jetzt erstmal froh das es ohne reboots läuft.

Moin,
Ich weiß nicht ob schon bekannt (falls ja, nicht hauen :)).

Samsung's offizielle Antwort zu towelroot:
https://www.samsungknox.com/en/blog/samsung’s-official-response-“towelroot”

"Samsung was aware of the possible vulnerability before the release of the towelroot exploit, and a patch has already been prepared for the affected models. The exact release schedule of this patch will vary by carrier and model, but our customers can rest assured that the next firmware update for their devices will resolve this issue."

Gruß
komjin

• Danke
Reaktionen: Mr Koala, Marcenzeichen und palorent
Habe leider nur die Hälfte verstanden,aber soll wohl bald update kommen und dann wird towelroot nicht mehr klappen.

Ich freunde mich eh gerade mit ohne Root an :)

• Danke
Reaktionen: palorent
Nachdem alle meine Smartphones gerootet waren, ist Root für mich wichtig um mit TB den ganzen crap, der so im Hintergrund läuft zu freezen. Mittlerweile habe ich 100 apps eingefroren ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.
Außerdem kann ich mit den SD-Karten Restriktionen nicht leben bzw. habe ich keine Lust Standard Galerie und Dateimanager zu benutzen um Dateien zu löschen.

Aufgrund des Knox Warranty Counters kam mir da towelroot ganz Recht ;)

Mal abwarten, bis mal ein Update kommt... :)

Der Aussage zu folge müsste ja die neue BTU nicht "Towelrootbar" sein. Aber brauchbare Informationen bekommt man hier selten.

Wäre interessant zu wissen.

Ist auch für mich relativ witzlos wenn ich jetzt mit towelroot nochmal roote,und dann nach dem nächsten Update root eh wieder weg ist,und wenn towelroot dann nicht mehr geht,wird es ja komplizierter zu rooten.

Komplizierter nicht, nur eben wird dann mit der alternativen Methode Knox getriggert.

• Danke
Reaktionen: palorent
Root ist weg mit der neun FW und geht auch nicht ... Schade

• Danke
Reaktionen: MPille
Vllt mit dem Hinweis, dass manche Provider bei "ihren" Handys das manuelle Flashen ebenso wie Root mit Garantieverlust ahndet.