Systemabbild mit Recovery-Software erstellen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IT-FiSi

IT-FiSi

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo
mein S5 ist gerootet. Dann wollte ich twrp Recovery installieren.

Habe das jetzt mit GooManager gemacht ..... im Menü / InstallOpenRecoveryScript ausgewählt.
dann wurde openrecovery-twrp-2.7.0.0-klte.img heruntergeladen und angeblich installiert. Aber anscheinend doch nicht ???

Wie komme ich jetzt beim booten in das schöne Menü um ein Systembackup zu machen
confused.png

Oder muss ich twrp per Odin installieren - wer hat Erfahrungen und kann mir für Odin Tipps geben.

Danke
Grüsse Pepe

@IT-FiSi
Da du ja nun schon im neuen Thread hier bei uns getextet hast, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat?

Nein - weil ich leider immer noch kein grafisches TWRP Recovery Menü hab.
Das ist mein erstes Samsung und wohl doch alles anders :sad:

In die recovery gebootet hast du aber schon, oder?

ja habe ich ... da kommt aber nur das Originalmenü, mit der mini Schriftgrösse und es gibt auch keinen Punkt für Backup / Restore

Habe jetzt TWRP Manager ROOT installiert, weiss aber nicht welches Gerät ich auswählen soll. Da gibt es alles mögliche nur kein G900F zum auswählen .

Scheint echt kompliziert zu sein bei Samsung Handys ....

Ja würde ich gerne mit Odin machen, bin mir da aber unsicher wie ich vorzugehen habe. Mit den falschen klicken bei Odin kann man sein Handy auch schrotten - das wollte ich so gut wie möglich vermeiden.

solang du bei odin die "standardhaken" drin lässt und nix zusätzlih auswählst kannst du eigentlich nix falsch machen. natürlich musst du dein tar package auch bei PDA oder bei neueren Versionen bei AP eintragen.

ich vertraue odin jedenfalls mehr als irgendwelchen goo managern die via root partitionen dd'en und eventuell eine falsche überschreiben

So, dann verweise ich auch hier mal auf unsere Forenregeln, denen ihr zugestimmt habt und die damit verbundene Rechtschreibung. Diese beinhaltet auch Großschreibung.

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

@ alle

Vielen Dank, hab´s mit eurer Hilfe und Odin hin bekommen. :thumbup:
Klasse Forum, hier bekommt man wirklich Hilfe.
Auch ein sorry an den Mod. wir wollen uns alle bessern.

Noch eine Frage:
Wenn ich in das Recovery Menü gehe und auf Backup klicke kommt folgende Vorauswahl

X Boot
.. Recovery
X System
X Data
.. Cache
.. EFS
.. Modem

Für ein wirkliches vollständiges Systemabbild, sollte man dann besser alles auswählen - Oder reichen die Voreinstellungen wirklich aus :confused2:

Wer hat schon einmal ein Restore zurück geschrieben ?

Grüsse Pepe