G900F Sim Karte wird nicht erkannt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elo69

Elo69

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich benötige eure Hilfe, ich habe mein G900F auf die letzte Lineage nightly upgraded kommend vom Stockrom 6(original).
Alles ist soweit auch ok, bis auf die Simkarte- die wird einfach nicht erkannt, auf Stockrom lief es ohne Probleme. Auch Tesafilm hilft nicht weiter. Baseband ist G900FXXU1CQA3 Lineage Build 14.1-20171101 nightly klte Simkarte ist von Drillisch O2 Netz. wäre prima wenn ihr einen Lösungsansatz hättet.

@Nufan

I Mein ist unbekannt, aber baseband ist da.

IMEI weg oder geändert(?), Baseband da, hast du vor der Installation von Lineage eine Sicherung von IMEI/EFS-Partition gemacht?
Dann wäre diese wiederherzustellen, wenn nicht, wird es schwierig.
Deshalb und/ oder bevor du dir anderweitig den Rückweg verbaust, pinge ich mal @html6405 an, er kann da denke ich zielführendere Informationen geben.

• Danke
Reaktionen: html6405
Hi,

also es gibt mal 2 Möglichkeiten, entweder du flasht mal eine mehrteilige Stockrom (die EFS wird dabei nicht angetastet) und schaust nach, ob alles wieder passt, oder du sicherst mal deine EFS-Partition mittels dd command und löscht die nv_data.bin.md5 vom EFS-Ordner bzw in der nv.log kannst du bevor mal nachsehen, was so als letztes geschehen ist.
Ich finde es seltsam, dass die Baseband vorhanden ist, jedoch die IMEI nicht... Es könnte auch schon helfen, wenn du nur das Modem von der mehrteiligen flasht, eventuell gibt es ja Kompatibilitätsprobleme.

Lg

• Danke
Reaktionen: Elo69 und Nufan
IMEI/EFS wurden gesichert, modem wurde bei der Sicherung über twrp nicht direkt angezeigt. Ich versuche mal das was ihr mit auf den Weg gegeben habt.
danke für die Hilfe

Ok, das Modem meinte ich via Odin ;).

Lg

• Danke
Reaktionen: Elo69
Habe alles durch probiert, aber das Problem lässt sich nicht beheben, ich gehe zurück auf Stockrom, da läuft es sauber, schade nur das Lineage so nicht nutzbar ist.
Aber trotzdem Dank für eure Hilfe!

Lineage sollte aber trotzdem funktionieren, benutzt du auch eine aktuelle twrp-Version?

• Danke
Zum Thema Flashen ... Guck mal da ... Anleitung 1:1 folgen und sollte passen. Anleitung ist von mir und genauso hab ich es auch gemacht. Viel Erfolg!

• Danke
twrp ist. 3.1.1- aber das Problem ist gelöst es lag weder am Image noch am Modem - Es lag an der Flash Reihenfolge. Wenn ich Lineage, Gapps & SuperSu flashe wird die Sim nicht erkannt, flashe ich Lineage SuperSu & GApps taucht das Problem nicht auf.
Aber dank an euch allen für die Hilfe.

Zurück
Oben Unten