SD-Karte mit internem Speicher auf dem Galaxy S5 nicht mehr lesbar

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lineage aus dem Playstore zu beziehen, ist für mich ein Widerspruch in sich.
Ich nutze Lineage u.a. um von Google weg zu kommen ;-)
Habe gar kein Konto.

Das Risiko möchte ich nicht noch einmal eingehen - bin ja fähig, aus Fehlern zu lernen ;-)
Es sei denn, es kenn jemand eine Möglichkeit, die sicher läuft :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Evalotte schrieb:
Es sei denn, es kenn jemand eine Möglichkeit, die sicher läuft :-D
Nein, solch eine Möglichkeit gibt es nicht.

Dann würde ich gerne schon mal das andere Samsung S5 mit Lineage aufspielen.
Und sei es zur Überbrückung.

Bekomme ggf noch von anderer Seite Unterstützung und gebe der Datenrettung noch bis morgen - schweren Herzens.

Also - wie spiele ich Linege auf?
Und noch eine Frage: Gibt es ein Lineage, welches zulässt, bestimmte Apps auf die SD auszulagern?
Das hat auf einem alten Smartphon mit Threema und Signal wunderbar funktioniert :)

Evalotte schrieb:
Lineage aus dem Playstore zu beziehen, ist für mich ein Widerspruch in sich.
So war das auch nicht gemeint. Man kann LineageOS pur ohne alles installieren, was eher nicht zu empfehlen ist, oder in Verbindung mit dem Google Service Framework, so wie du es hattest (mit Playstore). Weitere Möglichkeit wäre LineageOS microG: LineageOS for microG

Ich fühle mich etwas überfordert
😟😢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich an die Hand nehmen könnten (so wie gestern mit dem TWRP) und wir Lineage auf das Samsung mit dem Branding bekämen.
Gerne auch mit dem kleinsten Google-Paket inkl Play store, da ich es ggf später für "Spezialaufgaben" nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
möchte ja gerne das andere Handy einrichten ;-) Dannn habe ich noch die Option, ggf Daten zu retten ...

Das Vorgehen ist bei beiden S5 das gleiche. Also Downloadmodus, Odin, TWRP 3.7 ... wie gestern

@juni
Du sprichst mit einer Anfängerin.
Was in TWRP und wo?
Vor dem flashen von TWRP muss am Gerät noch was freigeschaltet werden?

Versteh mich nicht falsch, ich kenne mich mit CustomROM und Root auch wenig aus.
Ich verstehe doch, aber jemand der gar keine Ahnung von dem ganzen hat nicht.
Da braucht es eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung.

maik005 schrieb:
Vor dem flashen von TWRP muss am Gerät noch was freigeschaltet werden?
Ich vermute nicht? Muss dazu sagen, dass ich immer gleich TWRP installiert hatte, ohne das Stock Rom zu nutzen.

Also würde sagen, nur das Smartphone anstöpseln und wie gestern TWRP flashen. Die Daten auf die SD kopieren und dann geht's weiter ... Wenn man alles auf einmal erklärt, schreibt man's doppelt und dreifach

Ich bin etwas verwirrt, da ich ja nach dem Flaschen von TWRP gestern nicht mehr in das normale Recovery kam.

Mit dem "normalen" Recovery auf deinem zweiten S5 kann man kein LineageOS flashen. Dazu muss ein anderes Recovery drauf, in diesem Fall TWRP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass ich gestern nur noch in TWR starten konnte und somit z.B. nicht mehr an das Zurücksetzen vom Lineage kam

Zurücksetzen kann man auch mit TWRP. Dazu braucht man nicht zwingend das Lineage Recovery.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst aber das S5 erstmal hochfahren und nachsehen, ob es mit einem Google-Konto verbunden ist. Das müsste dann ggf. entfernt werden incl. OEM Entsperrung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Samsung S5 schon auf Firmware zurückgesetzt. Reicht das nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Evalotte
Auf Firmware zurück gesetzt?

Nein, dass reicht nicht?

Werkseinstellung

Wohl kein Konto verbunde

Anhänge

• Screenshot_2023-04-16-13-26-02[1].png
    Screenshot_2023-04-16-13-26-02[1].png
    37 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Evalotte - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Versuch mal das TWRP zu flashen. Wenn das auf einen Fehler läuft, muss man noch was im Betriebssystem umstellen

Wenn ich das flashe kann ich keine Fotos mehr machen ;-)
Also ab dann ohne "Bilddokumentation"

Ich glaube, ich mache jetzt erst einmal andere Sachen und komme später darauf zurück.
Danke schon mal für die Hilfe

@Evalotte
Oh.
Dann viel Erfolg beim flashen, wenn man nichts mehr von dir hört hat es dann wohl nicht geklappt.