SD-Karte mit internem Speicher auf dem Galaxy S5 nicht mehr lesbar

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohne sd geht's : -)))

Und nun?
(Und wie komme ich an die Sachen auf der SD?)

Anhänge

• 20230415_223659[1].jpg
    20230415_223659[1].jpg
    861,8 KB · Aufrufe: 47
Erstmal den Schieber nach rechts swipen. Dann an den PC anschließen und mal gucken, ob der interne Speicher im Windows angezeigt wird

alle Ordner sind leer.

Sollte ich in TWRP irgendwas anklicken?

Anhänge

• 20230415_224251[1].jpg
    20230415_224251[1].jpg
    712,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20230415_224426[1].jpg
    20230415_224426[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Schieb mal die SD rein und dann Neustart Recovery auswählen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder erstmal nur reinschieben ohne Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich da auswählen?

Anhänge

• 20230415_225309[1].jpg
    20230415_225309[1].jpg
    718,6 KB · Aufrufe: 39
Die SD ist drin aber wird nicht in Windows angezeigt?

Nein, nicht ohne Neustart. Daher wollte ich jetzt mal neustarten und bekam diese Auswahl

"Nicht installieren"

Wechselt ständig zwischen TWRP und normalem Recovery ohne irgendwas wirklich zu starten. Habe dann das Kabel zum PC gezogen, trotzdem ständiger Wechsel.
Auch nach Akkuentnahme und erneutem Start im Recoverymodus gibt es das Hin und Her.

Erst nach Entnahme der SD startet es wieder im Recoverymodus in TWRP. mit gleichem Ergebnis wie zuvor.

Ein normaler Systemstart ist mir gar nicht mehr möglich.

Verstehe nicht, warum die Kombi TWRP/SD so ein Verhalten verursacht. Aber hast es zumindest versucht.

Also Game Over? Oder gibt es noch irgendeine Recovery-Option?

Morgen will ich das "Spiel" beenden und mit meinen letzten Backups von Threema und Signal wieder neu anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht welche. Hatte bisschen drauf gehofft, daß über das Recovery die SD als adopted storage erkannt wird.

mblaster4711 schrieb:
SD Karte raus und über die Recovery zurück setzen auf Werkseinstellungen ( wipe data).
Danach Smartphone neu einrichten.

Das ist dann jetzt wohl nicht mehr möglich, da ich nicht mehr ins normale Recovery komme.
Oder kann ich TWRP austricksen?

Evalotte schrieb:
😢
Fällt mir schwer.
Ist auch die Frage, was ich nun mache, um schnell wieder online zu sein.

Habe gerade zur Hand:
- mein ZTE von dem aus ich letztens erst auf das Samsung gewechselt habe (Kamera defekt)
- ein anderes Samsung S5 mit altem normalen Android.
- das tote Samsung, von dem ich nicht weiß, wann ich es wie wieder auf Lineage setzen kann.
- oder ich könnte sehr günstig ein Xiamo Redmi Note 5 bekommen.

Somit komme ich zurück auf die oben stehende Frage - welches Handy sollte ich auswählen?

Ich fühle mich nicht in der Lage, das Handy alleine neu zu flashen. Die dazu nätigen Dateien befinden sich aber noch auf meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Evalotte schrieb:
Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen ein Samsung S5 mit Lineage (alternatives Betriebssystem) in Betrieb genommen. Da der Speicherplatz schnell zu gering wurde, habe ich mir eine 128 GB SD-Karte gekauft und als internen Speicher formatiert. ...
Erlaubt Samsung für das S5 nicht nur eine 64 GB SD-Karte.

Welche Sim-/Speicherkarte passt in mein Handy?

Zuletzt bearbeitet:
Na willst du wieder das alte Lineage 18.1 oder auf das aktuellere gehen?

pithein schrieb:
128 GB - hat ja auch erst funktioniert.

juni schrieb:
Na willst du wieder das alte Lineage 18.1 oder auf das aktuellere gehen?
Egal. Hauptsache es funktioniert. Und es ist die Frage, ob es sinnvoll ist, wieder auf ein Samsung S5 mit nur 16 GB internem Speicher zu gehen.

pithein schrieb:
Bist du in der Zeile verrutscht?
1681594949766.png

juni schrieb:
Verstehe nicht, warum die Kombi TWRP/SD so ein Verhalten verursacht. Aber hast es zumindest versucht.
da die Speicherkarte ja gemeinsam mit dem internen Speicher als "ein Speicher" formatiert war ist da vielleicht auch irgendwas von der L OS Recovery mit drauf?

Evalotte schrieb:
Und es ist die Frage, ob es sinnvoll ist, wieder auf ein Samsung S5 mit nur 16 GB internem Speicher zu gehen.
die Frage kannst du dir wohl selbst beantworten?
Selbst ein günstiges aktuelles Gerät sollte schneller sein und bietet deutlich mehr Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
- Mein ZTE hat eine grotten schlechte Kamera, die gerade gar nicht mehr funktioniert.
- Das Samsung S5 wäre ggf am schnellsten wieder zu reaktivieren - aber ich müsste schauen, was ich auf einer SD speichern kann. Hätte eines mit Telecom-Branding und das mit dem Lineage, an das ich wegen TWRP ggf nicht mehr herankomme.
- Das Xiamo Redmi Note 5 hat immerhin 128 GB Speicher und SD-Streckplatz. Ich habe aber meine Ahnung, wie gut das Gerät ist usw. Und eigentlich hätte ich gerne ein Gerät mit herausnehmbarem Akku.

juni schrieb:

Was machen die Programme?
Bleiben die Daten auf der SD- Karte dabei erhalten?

Ich gehe jetzt schlafen und schaue morgen rein, wozu mir weiter geraten wird.
Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einmal das LineageOS 20 und die Playstorekompatibilität, die dazu geflashed wird.