G900F Samsung S5 G900M -> G900F MM Port

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HammDefy

HammDefy

Stamm-User
290
Habe heute auf XDA den Port eines G900M -> G900F Stock-Roms gefunden.:

[ROM] [900F] Official 6.0.1 G900M port for G900F

Ausprobiert und Läuft tadellos :))

Empfehlenswert für alle, die beim Installieren von MM-Custom Roms ständig Probleme haben, oder einfach n "orginales" wollen.

Es lässt sich einfach in Odin Flashen. Falls wer n BootLoop hat, bei Odin "AutoReboot" ausstellen und "Update BootLoader" einstellen (So musste ichs machen).
Anschliessend kann wie gehabt das TWRP geflasht und mit SuperSu gerootet werden.

Viel Spass damit und Gruss an den Dev auf XDA ;)

@ForumMod oder Admin: bitte in den richtigen Bereich verschieben. Danke!

ich hab noch lollipop drauf kann ich die 6.0.1 rauflashen ohne das meine Sachen gelöscht werden?
oder wird dann alles reseted und gelöscht?
und kann ich die Rooten?

Fürs Update von LP auf MM sollte man auf jedenfall einen FullWipe machen und die Apps neu installieren, ansonsten ist die Gefahr sehr gross, dass unerklärliche Fehler auftreten..

Nach dem Systemflash einfach TWRP in Odin installieren, ins TWRP booten und da mit SuperSu rooten.

• Danke
Reaktionen: BadManJong
danke dir das werde ich dann beherzigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Verstehe ehrlich gesagt nicht den Sinn eine Port zu nehmen, wenn bald für das F die richtige MM ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Für alle die die Rom mal schnell Testen wollen ein mit TWRP 3.0 erstelltes Backup.
MEGA
Endpaken und mit twrp restor wiederherstellen.

Im Endeffekt ist das G900M ja das G900F, lediglich für Vodafone und nicht für Europa, oder?
Also die Specs sehen jedenfalls gleich aus, somit sollte auch der Boeffla Kernel laufen.

Gruß

Jedenfalls wurd nur Bootloader und Modem gewechselt, damits fürs G900F passt. Demnach wird sich bei der Offiziellen Stock fürs G900F nichts gravierendes ändern.