Samsung Galaxy S5 (LineageOS 20): Externe SD-Karte plötzlich schreibgeschützt

M

Mimi1989

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S5 auf welchem LineageOS 20 (Android 13) läuft.

Und zwar habe ich das Problem, dass ich zwar per Dateimanager auf meine externe Micro-SD-Karte zugreifen, dort aber nichts ändern (löschen, verschieben, kopieren) kann.

Auch die Kamera-App sagt beim Speichern von Bildern "Kamerafehler. Beim Speichern deines Fotos oder Videos ist ein Problem aufgetreten". Die gemachten Fotos befinden sich aber dann trotzdem im entsprechenden Ordner auf der Micro-SD-Karte :confused2: Bei Videos habe ich das noch nicht probiert.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Auch wenn ich in den Einstellungen auf "Speicher" klicke, kann ich die Micro-SD-Karte auswählen, wenn ich dort dann aber auf "Dateien" klicke, lande ich zurück im Einstellungs-Menü :winki:

Vor ein paar Tagen funktionierte noch alles und ich weiß leider nicht, was ich gemacht haben könnte, dass es jetzt nicht mehr funktioniert. Formatiert ist die Micro-SD-Karte auf "exFAT" und wurde auch seit ich das Handy nutze, nicht mehr aus dem Handy entfernt.

Neu formatieren (über den PC) bringt leider auch nichts...

Kann wer helfen wie ich jetzt wieder den Schreibzugriff auf die Micro-SD-Karte bekomme?

So geht es übrigens mit jeder Micro-SD-Karte, die ich in das Handy einlege - es liegt also nicht speziell an DIESER einen Micro-SD-Karte :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1.222
Arragorn
A
bjogo
Antworten
2
Aufrufe
175
bjogo
bjogo
JLS5
Antworten
10
Aufrufe
745
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten