Samsung Apps auf Stock Android

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

killervirus98

Neues Mitglied
1
Ich habe gerade zwei Fragen...
Demnächst erscheint ja Android L offiziell und wird für die momentanen High-End-Geräte (Samsung Galaxy S5, HTC One M8, Nexus 5 usw...) ausgeliefert. Ich besitze ein Galaxy S5. Da sich Samsung mit den offiziellen, an TouchWiz angepassten Updates ja bekanntlich Zeit lässt, wollte ich mir mal das "reine" Android L direkt von Google installieren. Nun zu meinen Fragen:
1. Auf dem S5 hat es einige Samsung-spezifische Funktionen und Apps, auf die ich nicht verzichten will. Dazu gehören zum Beispiel S Health, S Planner sowie die Steuerung des Fingerabdrucksensors. Gibt es eine Möglichkeit, diese Apps und Funktionen auch auf Stock-Android zu installieren, denn auf den Fingerscanner und den Pulsmesser will ich nicht verzichten?
2. Wenn ich eine neue Rom flashe, geht dann auch mein Custom Recovery verloren? Ich hab momentan TWRP, und möchte das auch weiterhin verwenden...

Vielen Dank schon Mal!

Zu 1.... der Fingerabdruck könnte theoretisch funktionieren, falls ein Dev sich die Mühe macht und portiert. Aber eher unwahrscheinlich, außer es gibt wieder eine Google Version des S5.
Zu S Health 100% Nein

Zu 2. Beim Flash einer Zip im Recovery wird das Recovery nie angerührt, außer du flasht gerade ein neues Recovery. Wenn du jedoch eine Stock Rom über Odin flashst ist dein Custom Recovery weg.

Ich würde dir raten dich genauer einzulesen