Samsung Account Bindung auflösen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tenshi1985

Neues Mitglied
0
Mein Vater hat sich am flohmark ein S5 gekauft und das hat jetzt ne sperre drin, mir is klar das es gestohlen wurde, aber er hat das geld schon bezahlt, den typen findet man nicht mehr und ich hab keine lösung finden können wie man die samsung account bindung auflöst. Habs mit anderem kernel und rom versucht funzt nicht.

Daher die frage ist es überhaupt möglich oder darf er seine 200€ gleich zur Polizei bringen?

Ob er das darf oder nicht ist hier nicht die Frage. Er sollte es auf jeden Fall tun!

Erstens die "moralische" Frage an Dich: Wenn Dir Dein Handy geklaut wird, möchtest Du, dass es irgendjemand anderes verwenden oder verkaufen kann?

Zweitens die juristische Seite: Lies Dir mal §259(1) StGB durch, oder besser ich zitiere, denn jemand, der wissentlich Diebesgut besitzt und weiter besitzen will, wird sich mit einer Google Suche wahrscheinlich nicht beschäftigen:

"§ 259
Hehlerei

(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Quelle: § 259 StGB Hehlerei - dejure.org

Also juristisch betrachtet sollte Dein Dad ganz dringend das Phone zur Polizei bringen.

Übrigens: selbst wenn es die Möglichkeit gäbe, Dein "Problem" zu lösen, würdest Du hier keine Hilfe bekommen, denn wenn ein Forum Anleitungen zu definitiv 100% illegalen Tätigkeiten duldet, wird auch dies bzw. die Betreiber bestraft

• Danke
Reaktionen: Ice23, Kati S, SunSide und eine weitere Person
Und damit ist hier dann auch geschlossen.
Support zur "Lösung des Problems" wird es hier - wie im Beitrag über diesem geschrieben ist - nicht geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.