G900F S5 rooten ...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin moin

da ich mich da nicht selber ran traue suche ich jemand der sich damit auskennt und mir das macht.
Jemand aus Ostfriesland hier :cool2:

Gruß

Bin grad selber dabei XD was verrückt ist ! Das hier die meinst Threads völlig, der Roten faden fehlt, dazu muss man noch 90 min warten auf eine Firmeware download, weil der Thread starte gerne auf filehoster Hochgeladen hat.

Da man hier ja nicht weißt ob die methode überhaupt mit der FW funktioniert ohne Knox zu trigger, gibt alles anworte "kannst dich als versuch Kaninchen ausprobieren" das ist so öde....richtig öde...einfach bei XDA bleiben...wo auch die methoden auch herkommen.

Zeig mir doch bitte den Thread auf XDA, wo beschrieben ist, wie jedes S5, egal welche FW bei Auslieferung drauf war, ohne Knox 0x1 zu rooten ist.
Und wenn Du der Meinung bist, ein so komplexes Thema braucht einen "roteren" Faden habe ich einen Vorschlag:
Erstell doch bitte eine Anleitung, gerne auf Grundlage des Threads bei XDA und ich sorge dafür, dass in dieser Anleitung der rote Faden nicht verloren wird

Man müsst es einfach nur ansprechen, das es mit anderen FW nicht getestet wurde (nicht funktioniert), das wird ja nicht gemacht.
Vieleicht ist das auch nicht wichtig...
Bei XDA kann ich es jedenfalls mein Probleme einfacher selektieren/ausschließen

Was sollst...

Was fehlt Dir hier z.B [Anleitung][Galaxy S5][BOC7]LP Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0 im Startpost? Die genaue Bezeichnung der FW, ab der es nicht mehr funktioniert? Die kann ich Dir leider nicht geben, da User unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Bei manchen funktioniert es ab FW A nicht, bei anderen erst ab B oder C. Und ob es an den einzelnen FWs oder an Fehlern beim Umsetzen der Anleitung geht, kann niemand beurteilen, der beim Versuch nicht dabei war. Deswegen der allgemeine Hinweis, dass es möglicherweise nicht funktioniert, verbunden allerdings mit dem Hinweis, was man in diesem Fall tun sollte.

Das gleiche gilt für den Hinweis mit dem möglichen Triggern des Knox-Counters. Solange nur ein User nicht bestätigt, dass sein Knox doch durch einen Fehler oder ein anderes Ereignis getriggert wurde, bleibt der Hinweis drin.

Jeder weiß, dass rooten eigentlich vom Herstellers nicht gewünscht ist und es daher auf eigene Gefahr geschieht, trotzdem versuchen wir hier, den Usern möglichst viele und v.a. auch leicht verständliche Infos zu vermitteln, ohne ihn dazu zu verleiten, Dinge zu tun, die seine Ansprüche gegen den Hersteller im Fall der Fälle einschränken könnten.

Trotz "idiotensicheren" Anleitungen ist es daher immer notwendig, über "Gefahren" aufzuklären, und eine 100%ige Sicherheit gibt es nie. Das kann an FW/HW-Kombinationen liegen, an im unpassenden Moment auftretenden Kabelproblem, am leergehenden Akku des Notebooks während des Flashens und und und ....

Daher wäre es mMn fahrlässig, zu schreiben "Diese Anleitung klappt garantiert bis inkl. FW A, ab B geht sie nicht mehr." Ich kann ja verstehen, dass so eine Aussage deutlicher und verständlicher für den User wäre, aber so eine Garantie könnte nur Samsung selber ausstellen. Und selbst, wenn Samsung das wollte, wie würde das dann aussehen bei der Fülle an Geräten, Produktionsstätten, Firmware Versionen usw.?

"In Fabrik A hergestellte S5 haben seit dem 1.1.2015 Hardware eingebaut, die ein rooten unmöglich macht. Fabrik B seit dem 17.2. Für vor diesen Daten hergestellte Geräte haben wir die FW ab der Version ABC so gestaltet, dass dies nicht mehr möglich ist. Dies gilt aber nur für Asien. In Amerika ist es erst DEF, Europa GHI usw. Dies gilt aber nur für Frankreich. In Deutschland die DBT ab JKL ist nicht mehr rootbar, bei DTM ist es aber erst die MNO. Dies gilt aber nur für Geräte, die zwar vor dem 17.2.2015, aber nach dem 30.06.2014 in Fabrik B hergestellt wurden. Vor diesem Datum gilt dies erst für PQR"

Du siehst, wie viele mögliche Kombinationen es da gäbe ..... und ich bin mir nicht mal sicher, ob Samsung selber das alles so genau weiß ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und hagex
Selbst der Moderator schweift vom Thema ab.

Moin moin

es wäre nett (für mich) wenn ihr beim Thema des TE's bleibt.

Gruß

PS:So was wollte ich schon immer mal schreiben :biggrin:

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
guck doch bei youtube, da gibt es schritt für schritt anleitungen mit video

Ich mache hier mal zu, da es, auch aufgrund meiner Einlassung, inzwischen sehr weit vom eigentlichen Thema weggeht.
Falls dem TE jemand helfen kann/möchte, bitte ihn per PN kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.