[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei allen Problemen und Ärger. .....bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Danke.

dat is noch höflich...du müsstest mich mal zu Hause beim fluchen hören...:cool2:

So und wieder mal ne halbe Stunde getüfftelt. Erfolglos. BNL 2 und 7 bekomm ich drauf. Bei der 9 wieder Bootloop auch bei flashen ohne Auto-Reboot und mehrmals. Kann dann allerdings nicht gleich wieder die 2 oder 7 draufmachen sondern muss immer erst das ANG 8 draufmachen. Ich verstehe es echt nicht....

Und nebenbei würde ich sagen das das BNL2 gefühlt weniger Strom als das 7 braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der unterschied zwischen G900FXXU1BNL2-modem.bin und CP_G900FXXU1BNL2.tar.md5.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

So. Habe jetzt mal die BLN2 mit 7 zip entpackt. Da kommen dann 2 Dateien zum Vorschein. Modem.bin und NON-HLOS.bin. Wenn ich nur die modem.bim nehme funktioniert es. Wenn ich die BLN2 als tar nehme bleibt das S5 beim Samsunglogo hängen. Das gleiche passiert auch mit der BLN9. Brauche ich die NON-HLOS.bin dann überhaupt?

Das hört sich ja interessant an...Müsste man vielleicht mal mit der BNL 9 auch tun...

Gibt es denn eigentlich von der BNL9 die modem.bin? Ich habe gesucht und finde nur eine .tar.md5 und diese tut es ja bekanntlicherweise nicht bei mir....Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mit der BNL 9 hat es auch so funktioniert. Bleibt die Frage zu was ist die NON-HLOS.bin?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hast du für die modem.bin nen Mirror wo man laden kann?

Nee. Habe ich nicht. Ich habe einfach die .tar mit 7 Zip entpackt.

Also die komplette Firmware gedownloadet und dann entpackt und daraus die modem.bin...

Ich fasse es nicht....es ist echt durchgestartet. Obwohl es mich wundert, 7zip hatte irgendwas rumgemeckert. Installiert ohne die N-HLOS. Das war doch glaub ich mal gelesen zu haben irgendnen Fix wenn das Modem net will...Irgendwas mit Lost Signal...

Zitat aus dem S4 Forum:
"Die NON-HLOS.bin Datei ist auch als WiFi Fix bekannt. Man kennt es ja wenn man nen Stock Kernel neuerer FW flasht, dass man kein WLAN mehr hat. Durch die NON-HLOS.bin Datei kann man das damit fixen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
So mal ein kurzes Fazit, vom Akkuverbrauch am besten ist die BNL2, vom Empfang am besten fand ich die BNL7 mit einem allerdings höheren Verbrauch. Die BNL9 fällt auf durch höheren Verbrauch sowie ständiges Hin- und Herschalten zwischen H und H+. Ich werde mir die BNL2 draufmachen.

achso erwähnte ich es schon...bin bei dem Roten Riesen der mal D2 hiess^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tashthuringia, diddimare und droido
BOA3 verfügbar.

Grad beim Surfen kurz vor der Arbeit gefunden. Nun gibt es neue Versionen von Boatloader ( https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722641973 ) und Modem ( https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722641976 ). Im Laufe des Tages mal sehn wie sie laufen.
Meine Installation:

1. Beide Files runterladen
2. Handy komplett aus
3. Odin mit rechter Maustaste als Administrator starten (Bei Windows 7, andere Versionen kenn ich nicht)
4. Dateien entsprechend einfügen Bootloader > BL, Modem > CP
5. Handy starten mit gedrückter Vol-down + Home + Power-Taste, mit Vol-Up in den Bootloader-Modus wechseln
6. Odin mit Klick auf Start ausführen
7. Überprüft mit Phone Info, beide Installierten Dateien werden korrekt angezeigt

PS: Zu Empfang kann ich nichts sagen, da ich noch zu Hause bin und gleich mich fertig machen muß für Arbeit!

Marcel.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5, droido und Traindriver2302
Hab ich seit gestern schon drauf das BOA3...extrahiert aus der tar Datei. Keine Probleme, weder beim flashen noch im Betrieb.

Was sagt der Akku verbrauch und der Empfang? Kann ich die beiden Dateien auf die Modifizierte BNL9 flashen?

Wieso eigentlich beide Dateien? Ist doch nur die modem.bin. Die Non-Hlos würde ich nicht drauf machen. Ich hab ja auch kein WLAN Problem. Akkuverbrauch ist ok und Empfang kann man nach ein paar Stunden noch nicht wirklich viel sagen...mach doch einfach drauf und teste^^

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hab bis jetzt immer die Modem tar von xda geflasht. Also mit dem LTE Modem. Bis jetzt keine Probleme. Hat man dadurch Nachteile?

Nö , warum sollte man? LTE kann man doch deaktivieren wenn man es nicht braucht und nutzt...

Mal nen Fazit, BOA3 Modem läuft super. Akkuverbrauch ist auch sehr gut. Kann man empfehlen..

Hä? Verstehe ich jetzt nicht. Oben sagtest du doch du würdest das LTE Modem nicht flashen. Deswegen die Frage.

Wer sagt das? Ich flashe die modem.bin...Das was ich nicht flashe ist die Non-Hlos. Und das ist der Wlan Fix... Oder reden wir gekonnt aneinander vorbei? Wenn du die tar Datei entpackst sind doch in dieser 2 Dateien, die modem.bin und die Non-Hlos