[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich alles in allen erdenklichen Variationen versucht... Glaube mir, ich bin keiner der so schnell aufgibt. Wenigstens wenn er im Bootloop hängt komme ich über die ANG8 wieder gleich in die BNL7. Das ging ja am Anfang auch nicht. Habt ihr eigentlich Knox deaktiviert oder gelöscht? Oder lasst ihr es gar aktiviert? Meines ist deaktiviert..

Also mein Knox ist aktiviert, ist mir auch egal. Ich denk mir immer, wenn im Garantiefall ein Gerät an Samsung geschickt wird, dann sehn die das. Die kennen ja auch alle Möglichkeiten von den ganzen Seiten, wie man Handys verändern kann.

Marcel

Anhänge

• Screenshot_2014-12-27-12-41-38.png
    Screenshot_2014-12-27-12-41-38.png
    23,7 KB · Aufrufe: 205
Ich hatte Knox mal aktiviert. Ergebnis aber wie vordem BNL 9 geht nicht zu flashen. Es steht in Odin immer Pass (dauert immer 12-13s) dann Neustart bis zu dem bunten animierten Samsung -Logo und dann hängt es sich auf und startet neu...
Hatte vorhin auch noch einmal den ANK7 Bootloader geflasht. Anstandslos neu gestartet. KNOX ist wieder alles deaktiviert. Wie auch immer BNL 9 funktioniert nicht. Dann dürfte ich ja auch Probleme mit Android 5.0 bekommen in der DBT. Muss dann wahrscheinlich gleich wieder das BNL 7 Modem flashen damit es überhaupt startet. Das sind echt rosige Aussichten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei mir ein Logo hängt dann drücke ich für 10-30 Sekunden den Einschaltknopf und schon klappt es. Das war jetzt schon zig mal und hat immer wieder funktioniert. Knox habe ich eingeschaltet gelassen.

Hm... Es startet sich immer und immer wieder...

So, gerade versucht. Bring auch nix

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand die Datei G900FXXU1BNL2 Modem einzeln?

Hallo Traindriver2302,

was passiert denn wenn du einfach die polnische XEO BNL9 flasht.
Also orginal FW.

Danke

uwe@ ...Meinst du damit nur das Modem oder die ganze Stock? Weil ich ja Root habe und auch gern behalten möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Traindriver...
Die ganze StockRom. Ist deutsch dabei und ist Lollipop.
Knox bleibt 0x0 weils original Samsung FW ist.
Ich bin auf CM 12 und wollte gestern auch mal das neue Modem probieren aber egal welches Odin ich verwendete, war immer das bnl2 drauf. Erst wie oben beschrieben Handy aus Accu raus und etwas warten brachte Erfolg.

Habe nun versucht das BNL2 Modem zu installieren.
Beim Hochfahren bleibt es beim bunten Samsumlogo hängen. BNL7 funktioniert.
Mit Odin 3.09, 3.10 und 1.85 ohne Erfolg

Ist ja geil...ich werd nicht schlau draus...

Also ich weiß nicht, warum so viele Leute Probleme haben. Hatte mein Handy komplett platt gemacht, danach von meiner 64'er Samsung Pro Karte installiert.
Fusion Lollipop 5.0.2r1 vom 23.12.2014, Fusion Recovery 2830 vom 24.12.2014 und hauseigener Kernel, überflüssige Sachen alle gelöscht, nur das reine Android ohne Ballast. Bootloader und Modem, beide BNL9 drauf, fertig, und die Kiste rennt wie blöde.

Marcel.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-29-13-12-22.png
    Screenshot_2014-12-29-13-12-22.png
    15,4 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2014-12-29-13-14-31.png
    Screenshot_2014-12-29-13-14-31.png
    47,6 KB · Aufrufe: 201
Ich bin von Stock ANG2 auf BlissPop 1.5 gegangen und habe heute morgen einfach das BNL9 Modem draufgezogen. Alles gut...

Hallo

ich hab das Modem "G900F-XXU1ANK1-MODEM.tar.md5" installiert, leider bleibt es nach dem starten stehen.
Es zeigt recovery in blau und das Samsung Logo und danach ein schwarzes Bildschirm.

kennt jemand das problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

mr73 schrieb:
... Bootloader und Modem, beide BNL9 drauf, fertig, und die Kiste rennt wie blöde.

Marcel.

woher hast du die BNL9 her?
ich such mich wie blöd und finde sie nicht:confused2:

EDIT:
Habs gefunden
https://www.android-hilfe.de/forum/...ussionsthread.558985-page-6.html#post-8430325

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kurze frage: Benutze zurzeit die BobcatRom mit NG2.

Kann ich nun ruhig das NK1 Modem Flashen oder muss ich da noch wegen Bootloader etwas beachten ? bzw das zuerst Flashen ?

Wenn ja wie geht das ?

((( ... zuerst Bootloader Flashen dann das Modem ? Oder ist das im Modem inbegriffen ? ..... )))

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch erstmal einfach das Modem zu flashen. Ansonsten mit Odin Bootloader und Modem einfügen und gleichzeitig flashen. Wurde aber auch schon besprochen...Und immer den Überraschungseffekt geniessen...:scared:

Und nicht vergessen, wenns beim ersten flash nicht klappt, ein zweites und/oder ein drittes mal probieren.
Hatte zwischen durch auch mal das Problem das sich ein Modem nicht flashen lassen wollte, spätestens nach dem dritten mal hat es bei mir immer funktioniert

Das allerdings kann ich bei mir leider nicht bestätigen da sich dieses mistige BNL9 nach wie vor beharrlich weigert... Ich hab da echt keine Böcke mehr zu mich mit diesem scheiss Ding rumzuärgern..