[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es jetzt mal mit Odin 1.85 versucht. Geht trotzdem nicht. Gerät hat Root und Odin sagt es wäre "pass". Aber es heißt weiterhin BLN2.

Bei mir läuft das BNL7.Hatte so auch weiter keine Probleme gehabt... Hm. Root hab ich auch.. Ich hab die DBT drauf. Glaube zwar nicht das das damit was zu tun hat....

Jetzt nervt das ganze schon ein wenig :rolleyes2:

Jetzt geht die BNL9 nicht zu flashen. Nicht via Odin 1.85 nicht mit der 3.07 und auch nicht mit Odin 3.09.

:unsure:

Wo hast du das BNL9 her? Hast du vielleicht nen Link oder besser noch nen Mirror? Dann kann ich auch mal üben!^^
Hab den Link gesucht und gefunden
https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717068834
und kann aber deine Probleme nur bestätigen ODIN 1.85, 3.07 und 3.09 versagen.Mal kommt Pass und mal kommt Fail. Ist schon witzig....
Sooo langsam nicht mehr witzig, bekomme nur noch Bootloops. Fährt hoch bis zu dem bunten Samsung Logo, schmiert ab und startet neu....uncool
Nun bin ich platt und habe es endlich wieder mit der 1.85 auf die BNL7 geschafft. Bei der BNL9 kommt immer sofort ein FAIL,egal ob mit ODIN 1.85, 1.87, 3.07 oder der 3.09. Entweder hat die Modemfirmware nen gravierenden Fehler oder KNOX hat zugeschlagen was ich aber bei mir verneinen möchte da ich gerootet habe und alles was auch nur ansatzweise KNOX heißt deaktiviert oder gelöscht ist. Also würde ich mal sagen Abwarten, Tee trineken und viel Spaß beim Lösen der Probleme. Ach so , ich wünsche euch ein frohes, gesegnetes Fest.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Bootloader und Modem auf BNL9 geflasht und läuft, keine Probs. Im entsprechenden Thread hab ich gelesen, daß man den BNL9 Bootloader flashen muß, damit es keinen Ärger gibt ( http://forum.xda-developers.com/gal...m-ane4-kitkat-4-4-2-multi-csc-t2813628/page67 Post 664).
1. Zuerst beides downloaden:
Bootloader http://click.xda-developers.com/api...gt;&gt; BL_G900FXXU1BNL9.tar.md5 &lt;&lt;</b>
Modem http://click.xda-developers.com/api...gt;&gt; CP_G900FXXU1BNL9.tar.md5 &lt;&lt;</b>
2. Kein Kabel.
3. Handy komplett aus, dann in Download-Modus starten.
4. Am PC (Windows 7) mit rechter Maustaste auf das Symbol von Odin3 3.09 klicken, als Administrator ausführen.
5. Im Tool auf linker Seite nur Auto-Reboot und F.Reset Time angeklickt, rechts BL und CP, beide Files (Bootloader und Modem BNL9) entsprechend eingefügt.
6. Nun per Kabel verbinden.
7. Start gewählt.
Das Handy fuhr normal hoch ohne Probleme. Überprüft hab ich auch, beide BNL9 Dateien wurden korrekt in's System integriert.
Viel Spaß,
Marcel.

PS: So viel schreiben am frühen Morgen nach dem Trinken, boäh,...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, droido, heikonet und 2 andere
Da hast ein großes Dankeschön verdient.. Ich hab drei Kreuze gemacht als das BNL7 wenigstens erstmal wieder drauf war. 2 Stunden dran gesessen. Schon mal erste Erfahrungen gemacht? Achso, ich nutze Win XP Professionell SP3

• Danke
Reaktionen: mr73
Hab noch keine Erfahrungen damit machen können,bin heut hauptsächlich zu Hause. Die Tage über mal sehn wie es sich verhält. Bin halt gern am tüfteln mit dem Handy,mache aber immer ein doppeltes Backup, einmal Handy, dann auf Rechner.

Ich mache nie eins...Deswegen nervt es mich dann immer so wenn das Ding abraucht:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Methode von @mr73 klappt !!

Ich habe zwar immer wie hier Forum empfohlen den Bootloader und dann das Modem einzeln nacheinander geflasht, aber jetzt wo ich beide Dateien auf einmal eingegeben habe ( BL und CP) hat es auf Anhieb sogar mit dem Odin 3.09 geklappt.

@mr73 = Danke und frohes Fest :)

Wünsche ebenso ein frohes Fest.
Marcel.

Funktioniert das auch unter CM11? Ich würde gerne ein neues Modem flashen bloß es klappt nicht. Odin sagt Pass aber ich habe immer noch das ANG 2.

Wie stellst du das denn an? Wenn ich die 3.09 nehm kann und habe ich nur AP zur Verfügung. Alles andere ist ausgegraut.Mir ist die Kiste wieder abgeraucht...man eh.Dann wollte ich es mal mit meinem Win7 versuchen,das hatte ich aber nen halbes Jahr net online.Deshalb tut sich das jetzt zu Tode updaten.Wenn ich das doch mit der 1.85 machen oder versuchen sollte muss ich da nen Haken bei Phone Bootloader updaten zusätzlich machen? Danke schon mal...
so schreiben mit Win7 Bildschirmtastatur weil die Updates bei knapp 90 Prozent sind. Hab mir schon mal Odin 3.09 geholt. Allerdings wird mein S5 vom Win7 noch nicht erkannt...da bekomme ich heute echt einen Fön. Hätte ich es doch bei dem 7 gelassen....
Funktioniert alles nicht....Grummel

So, nach unzähligen Kämpfen und Krämpfen endlich mit der 1.85 wieder das ANG8 drauf und anschließend gleich mit der 3.09 das BNL7. Das 9er geht ums verrecken net... Ich wünsche euch ein Frohes Fest...Genug probiert

Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal mit Odin 3.10 ist das neueste, und funktioniert tadellos

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Danke für den Tipp. Hatte aber auch nirgends einen Hinweis auf eine 3.10...Und auf meine Frage ob ich das mit dem Bootloader auf der linken Seite mit anklicken muss hat auch noch keiner geantwortet... Rechts BL und CP ist klar, oder halt nur CP wenn nur Modem. Danke...

Wie gesagt, bei mir hat es geklappt mit Odin 3.09, so wie ich es in Post 105 geschrieben habe. Deine Version 1.85 hatte ich noch nie drauf und kann dazu nichts sagen.
Marcel.

Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302

Du hast eine Antwort zur PM :smile: ( Frage: Phone Bootloader updaten und dort einen Haken setzen = NEIN )

@ Für alle

Hier der Downloadlink zur aktuellsten Odin 3.10
Zippyshare.com - Odin_3.10.0.rar

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
So, ich habe es mit der 3.10 versucht. Vorher nochmal alles altes USB Gerümpel runter unter neu drauf. Resultat, ich bekomme das BNL 9 immer noch nicht drauf. Geht bis zum Samsung Boot-Logo und startet neu. Will ich dann wieder das BNL 7 drauf machen passiert ebensolches. Erst wenn man das ANG 8 drauf macht klappt das einwandfrei und anschliessend kann man da dann auch wieder das BNL 7 drauf machen. Odin bringt immer ein Pass.
Was zum Henker ist das ??? :confused2::confused2::confused2:
Hab auch versucht das CP....... in modem.bin umzubenennen. Da kommt ein Fail.

Edit:
So, sieht das bei mir aus. Ich war eigentlich die ganze Zeit der Meinung das ich den Bootloader net drauf bekomme aber es scheint ja wohl doch am Modem zu hängen. Und ich werde nicht schlau daraus...

Anhänge

• 1419640758013.jpg
    1419640758013.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist alles Stock. Ich hab nur Root. Sonst nix verändert.

So, jetzt habe ich es geschafft das BNL9 zu flashen. Was genau die Ursache war warum es vorher nicht ging keine Ahnung. Ich habe den Bootloader geflasht und das Modem. Allerdings habe ich gelesen dass man das Handy vorher komplett ausschalten sollte und nicht sofort in den Downloadmodus booten. Also erst komplett runter fahren, Akku raus und kurz warten und dann in den Downloadmodus booten.