[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm das soll nicht sein:)

mal nen Screenschot von dem BNL2 Modem . Mit der ANG8 war ich mit -81dbm unterwegs und mit dem BNL sind es -75dbm

Anhänge

• Screenshot_2014-12-10-13-38-07.png
    Screenshot_2014-12-10-13-38-07.png
    697 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: rusak2
na ist doch perfekt:)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Welches Modem macht sich denn im Netz von Base bzw ePlus gut? Zur Zeit habe ich das ANG2 drauf.

Gruß,Maulhofer

Woher sollen wir das wissen? Das ist alles ne Frage von testen und ausprobieren. Ich bin bei Vodafone, wie also soll ich wissen wie das bei mir in Betrieb befindliche Modem bei dir in Base funzt...? Is net böse gemeint.

Habs nun auch geflasht, vorher ca -99dBm, jetzt knapp -89dBm, mal sehn wie es sich morgen auf Arbeit und unterwegs verhält. Und sorry, falls ich irgendwem Ärger bzw. Probs wegen dem Modem-Namen bereitet habe, war nicht meine Absicht.
Marcel.

• Danke
Man kann nicht alles wissen... War halt ne komplizierte Geburt aber nur das Ergebnis zählt...

Mit meiner Frage sollten sich ja auch nur die angesprochen fühlen die im Netz von ePlus unterwegs sind. Warum antwortest du überhaupt wenn du ein anderes Netz hast?! Dass ich Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann weiß ja wohl jeder :winki:

Oh du glaubst nicht was manche Leute hier so denken und tun...

Mal ein kleines Feedback zwischendurch. Keine Abbrüche, Akkuverbrauch gut und an Stellen wo vorher gar kein Netz war jetzt zumindest ein stabiles G... Gibt aber halt immer noch genug unterversorgtes Terrain... Aber ich bin voll zufrieden mit dem Modem...

wo kann ich modems downloaden?

Du hast doch die Links...

So, ich hab mir auch mal das BNL7 draufgemacht. Angehängt ein Screenshot mit exakt den selben Bedingungen. Was mir beim BNL2 auffiel, 2xBesuch von den "Marsmännchen" soll heißen mitten im Gespräch ein Kratzen und säuseln und kein verstehen mehr möglich. Da hilft nur auflegen und neuwählen...der erste is vom BNL7 und der zweite vom BNL2

Anhänge

• 1418786251244.jpg
    1418786251244.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 282
  • 1418786269640.jpg
    1418786269640.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: sebiauskoeln und mr73
Nachher mal los und sehn wie es sich unterwegs verhält, hab ein bißchen was zu erledigen. Außerdem Urlaub, darum kann ich nicht sehn wie es in der Firma funzt. Hab das Modem aus der neueren Version vom Polen Lollipop G900FXXU1BNL7_G900FXEO1BNL1_XEO vom 12.12.2014.
Marcel.

• Danke
hmmm also ich finde das bnl2 besser
etwas besseren empfang und reagiert etwas schneller

Also von Empfang und der Stärke des Signals ist es besser als das BNL2... Hatte gestern auch mal versucht mit Mobile Odin das modem.bin zu flashen. Aber das findet das modem.bin nicht mal auf dem S5...

Ist es normal dass ich unter CM11 kein Modem flashen kann? Ich füge es bei Odin unter CP ein, er sagt auch er installiert es. Dann startet das S5 neu und ich habe weiterhin BLN2. Odin sagt aber es wäre installiert worden.

Versuche mal, es mit nem älteren Odin... Ich hab die 1.85 verwendet. 3.07 und 3.09 wollten nicht...

muss mich etwas berichtigen der empfang der bnl7 ist tatsächlich im unteren bereich etwas besser allerdings sind die schwankungen nach oben etwas schlechter
mal abwarten was der akku sagt

• Danke