[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Link mal angeklickt?

What I did: Shut off phone completely, DO NOT reboot to download mode.
Boot up to download mode with buttons combo, then open Odin 3.09 and click on CP, find the modem.bin,
NOT the .tar-file, and flash only modem.bin. (btw these downloads is NOT .tar-files, only .bin-files)

hört sich doof an aber mein englisch ist gleich null

Also installiert bekommen hab ich es...aber so der Burner scheint es auch nicht zu sein . Woran liegt es eigentlich das manche Modems anscheinend gut sind und andere den Pfifferling nicht wert sind...

du bekommst es installiert, ich nicht :-(

Hast du wie oben angegeben statt der tar. Datei nur das modem.bin via Odin geflasht?

meinst du die NON-HLOS.bin ? aus der G900F_LTE_Modem_XXU1ANG2.tar

Du hast doch das FXXU1ANG2 Modem als tar. via Odin geflasht, oder? Wenn dem so war entpackst du stattdessen diese Datei mit z.B. 7zip. Daran befindet sich besagte modem.bin. Die dann wie gewohnt mit Odin flashen.

die NON-HLOS.bin ist in der G900F_LTE_Modem_XXU1ANG2.tar

Im übrigen, das WLAN scheint mit dem aktuellen Modem nicht so zu harmonisieren. Soll heißen, man klickt und es passiert ewig nix. Also bei dem ANCE läuft das schneller und besser....

WLAN hat aber glaube ich nichts mit dem Modem zu tun. Ist glaube ich im Kernel mit drin.

Wenn aber per Eindruck das WLAN bei dem einen Modem besser funktioniert dann ist das so.... Wo und wer kann ich nicht beeinflussen aber ich kann halt meine Wahrnehmung kundtun. Und das hab ich getan...

Das ist aber keine wahrnehmung sondern einbildung das ist ein riesen unterschied...das ist so wie: ich habe einen neuen duftbaum im auto, jetzt faehrt es viel schneller...

Na wenn er meint. Aber ich glaub schon das ich als 41jähriger recht gut vergleichen kann. Genauso wie ich zum Beispiel sagen kann das gefühlt das das ANG2 sich wieder schlechter manifestiert als das ANCE. Das so fand bzw. finde ich bis jetzt als das beste. Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit die einzelnen Modems von ihren Werten zu vergleichen? Und es mir glaub ich ziemlich gut möglich zu sehen wie ein Modem sich schlägt wenn man zum Beispiel Lokführer mit dem Güterzug durch den Spessart, durch den Ruhrpott oder am Rhein fährt. So verdammt viele Funklöcher..

Das hab ich soweit schon verstanden, auch vorher schon...btw, ich bin 42, aber die wifi firmware ist trotzdem im kernel mit drin...wlan kann also nicht besser werden wenn man das modem flasht... :) ...es kann sich nur etwas aendern wenn man einen neuen, alten oder custom kernel flasht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und MPille
Sorry, aber die Firmware ist nicht im Kernel, sondern der Treiber. Das Modem hat mit JEDER Frequenzmodulierten Übetragung zu tun, deshalb heißt das Teil ja auch MOdulator/DEModulator. (Mo-Dem)

Zuletzt bearbeitet:
Er meint ja, das die Treiber für das WLAN im Kernel sind und nicht im Modem.

Warum schreibt er es denn nicht? :flapper: :laugh:
Treiber und Firmware sind schließlich komplett verschiedene Schuhe... :winki:

Und warum unterscheiden sich dann die Modems so teilweise prekär voneinander? Sie müssten dann doch alle gleich gut oder schlecht sein... Das eine Modem schaltet zum Beispiel schneller zurück von H auf E oder braucht zum Beispiel mehr Strom....

Probier mal das neue ANG8 modem...NUR das modem...ohne kernel...evtl. aendert sich ja was zum positiven...ich hab's gestern per mobile odin geflasht, aber merke nix gravierendes...

Hast du nen Mirror wo man das ANG8 downloaden kann oder mir erklärt vielliecht mal jemand wie man des extrahiert...:scared: Dann könnt man das ma versuchen. Weil die Gesprächsabbrüche hab ich immer noch.Sporadisch und selten, aber da. Mit dem ANCE hatte ich das definitiv nicht! Nicht einmal....