[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

• 536 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

habe mir die letzte Nightly von CM11 geflasht und seitdem bekomme ich nur noch EDGE rein,obwohl an meinem Ort H+ abgedeckt ist.
Habe auch die Karte ins Nexus 6 und 1+1 gepackt, mit denen funktioniert H+ problemlos.
Welches Modem könnt ihr mir empfehlen?

Doofe Frage...Welche "Mobile Netzwerke" hast du bei deinem S5 gewählt oder ist gewählt? Nicht das da nur GSM eingestellt ist....Manchmal sind es die simpelsten Sachen. Ansonsten haus da doch nochmal das BOB7 oder das BOC Modem drauf....Wäre jetzt so mein erster Gedanke...

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Nein nein :)
Einstellungen sind schon korrekt.
Könntest du mir evtl nen Link posten?

Brauchst nur 2 Seiten zurückzugehen..da ist zum Beispiel dropbox link zum bob7

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Hat geklappt mit dem BOC Modem :)
Danke nochmals.
Evtl eine Anregung an den TE:

Könnte man nicht die Modems im ersten Post posten?
Das würde sehr der Übersichtlichkeit dienen :)

Super...

Frohe Ostern zusammen,
hab gestern mal versucht auf meinem S5 mit KitKat 4.4.2 das BOC7 Modem zu flashen. Dabei habe ich nur das Modem genommen welches ich zuvor aus der Tar entpackt habe. Leider blieb das mit einem Fail in Odin erfolglos.

Anschließend habe ich das Ganze mit dem Bootloader und Modem der BOC7 versucht worauf es leider einen Bootloop gab.
Da ich meinen original Bootloader von der ANG2 nicht mehr hatte, bin auch davon ausgegangen dass es nur einen Bootloader für die 4.4.2 gibt, habe ich den von der ANK1 genommen. Daraufhin gab's auch einen Booloop und nachem ich dann den Loader und das Modem der ANK1 zusammen genommen habe, war dann wieder alles okay.

Kann es sein dass ich das BOC7 Modem nicht auf KitKat flashen kann oder hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht?

Gruß, Maulhofer

Ich habe jetzt nicht den gesamten 1000-seitigen Thread gelesen, aber #4 steht beispielsweise:
NOTE: Sometimes the modem/baseband needs to be flashed 2 or even 3 times till it will get flashed correctly.

Something that also sometimes helps:
- Pull your battery for at least 30 seconds before and after flashing.

Ob das irgendwie bei Dir relevant ist, keine Ahnung. Genau wie der Tip nur Odin 3.09 oder 3.10 zu nehmen. Ich hatte seinerzeit eine Zip mittels Recovery geflasht und gut war es. Ich meine, diese Zip auch aus diesem Thread bekommen zu haben. Finde den Post momentan leider nicht...

• Danke
Reaktionen: Maulhofer
Das klingt ja interessant, wenn ich zuhause bin werde ich das gleich mal mit dem Akku testen. Wenn ich das richtig verstanden habe , könnte es auch helfen wenn ich das Modem in odin lade und 2 bis 3 Mal hintereinander flashe. Schaun wir mal :smile:

Das ist ja zum Mäuse melken, hab das Ganze jetzt x-Fach ausprobiert, mehrmals hintereinander geflasht sowie den Akku vor und nach dem flashen herausgenommen. Das will einfach nicht funktionieren.
Nehme ich meinen altes Modem mit Bootloader von der 4.4.2, geht wieder alles. :confused2:

BOD3 Modem sowie BOD3 Rom laufen super.
Das Modem ist meines erachtens gleich gut wie das BOC7, ich hatte bis jetzt nur noch keine Marsmännchen im Telefon ;)

Von welcher Firmware kommt das BOD3?Noch gar nix von gehört...

Jo, von der BOD3 aus BTU.

@Traindriver

Läuft gut in diversen BR185, 193 und andere hatte ich in letzter Zeit nicht ;)

193 is doch der Vectron

Hab gestern das neue Modem samt Bootloader geflasht. Absolut Spitze bei mir. Hab mehr Empfang wo ich vorher wenig hatte. Auch Gesprächsqualität ist sauber.

Hi,
hab das OMEGA V17 mit BOB 7 drauf.

Kann ich ohne Probleme das BOD3 drüberbügeln?

Wenn ja, gibt es irgendwo das BOD3 Modem als einzelne bin-Datei oder muß ich die komplette Rom runterladen und dann die bin rausziehen?

und was hält Dich davon ab, die Bin aus oben erwähnten Downloads zu extrahieren?

Vielen Dank für deinen durchaus hilfreichen Beitrag.

Keine der Fragen beantwortet, aber hauptsache man hat was gepostet.

Warum ich das nicht mache? Vielleicht hat das jemand schon getan und ist so freundlich diese Datei zur Verfügung zu stellen.
Wenn nicht, gehe ich halt den Umweg über die ROM

Vielen Dank