S5 mit aktiver Reaktivierungssperre neu flashen?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cyvr1 schrieb:
Nachdem ich gestern Abend noch im Unified Toolkit die Stock Recovery gefunden habe, konnte ich diese einzeln über ODIN erfolgreich flashen. Danach bootete das S5 sofort mit dem Samsung Logo, blieb aber dann dort stecken und auch der Bootsound, der ja normalerweise abgespielt wird, wurde nicht wiedergegeben.
Allerdings war jetzt ein Booten in die Recovery möglich. Dort habe ich dann einen Factory Reset ausgeführt, nach dem das Phone ganz normal bootete und wieder eingerichtet werden konnte (mit Abfrage des Samsung Accounts, so wie es sein sollte).
Das war ja direkt mein erster Vorschlag in Beitrag #8. Schön, dass es geklappt hat.
Die Frage ist nur: Was ist das Unified Toolkit? Warum hast du das Stock Recovery nicht einfach aus der Stock ROM genommen? :confused2:

Manchmal hat man das Gefühl, dass ihr euch die Dinge künstlich sehr kompliziert macht. Der Aufwand wäre doch minimal gewesen ...

Wenn ich das Datum der letzten Aktualisierung nur sehe, kriege ich schon Kammerflimmern.

Wie war das?
Manchmal hat man das Gefühl, dass ihr euch die Dinge künstlich sehr kompliziert macht.
:rolleyes:

Ich hab die Lösung für dein Firmware Problem, falls du immer noch eine Lösung suchst.
1. Lösungsmöglichkeit:

- Du lädst dir die Stock recovery herunter und flashst sie nach

2. Lösungsmöglichkeit:

- du öffnest die firmware datei mit Winrar oder 7z und ziehst dir die Recovery.img raus / extrahierst die Recovery.img (extrahier sie dort hin wo sie au wieder findest)

- lade dir img to tar converter runter (http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1966715&d=1368706083)

- extrahier die zip datei (img to tar converter)

- mach die recovery.img in den extrahierten Ordner (img to tar converter)

- drück dann im ordner auf img to tar

- dann bekommst du eine Datei names recovery.img.tar oder .md5
Sowas in der Art.

- Flash die Datei dann nach dem mislungenen Software Update nach und alles funktioniert wieder.

Viel Spaß

Du hast schon auf das Datum des letzten Beitrags geschaut?

Ich weiss deswegen hab ich ja geschrieben, falls du das Problwm immer noch nicht gelöst hast.
Jetz is wenigstens mal eine Lösung drin.

Hm, nicht nur das Datum nicht beachtet, sondern auch den Rest des Threads nicht gelesen.
Er hatte die falsche Firmware. Da nutzt dein Tipp gar nix...