[S5 - LP] [Android Lollipop] Aufwecken des Telefons durch Home Button deaktivieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jgenz

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Wie kann man unter Android Lollipop das Aufwachen des Telefons durch den Home Button abschalten.
Unter Kitkat habe ich es mit Wanam XPosed gemacht, aber bisher funktioniert das XPosed Framework ja nicht unter Lollipop.
Das manulle ändern der gpio-keys.kl hat keine Auswirkungen. Da ist bestimmt in einer anderen Datei noch etwas zu ändern, aber welche :confused2:

Edit:
Habe jetz in der Generic.kl die Zeile mit "Key 172 Home" in #Key 172 Home Wake_Dropped geändert und siehe da es funktioniert s:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sventehf und Lopan
Bei mir funktioniert das auch, aber leider funktioniert dann der Home Button auch "aufgewacht" gar nicht mehr. Der Button ist sozusagen komplett komplett disabelt.

Es muss doch eine Möglichkeit geben nur die Wake_up Funktion des Homebuttons zu disabeln?

... gibt es schon eine lösung?

Hast du das gesehen?

Habe jetz in der Generic.kl die Zeile mit "Key 172 Home" in #Key 172 Home Wake_Dropped geändert und siehe da es funktioniert s:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nonickatall schrieb:
Bei mir funktioniert das auch, aber leider funktioniert dann der Home Button auch "aufgewacht" gar nicht mehr. Der Button ist sozusagen komplett komplett disabelt.
Die Frage bezog sich wohl eher auf diesen Post!?

• Danke
Reaktionen: trimix99
...ja deaktiviert habe ich ihn schon....
ist aber halt nur ne Notlösung....

werde dann wohl auf xposed framework warten müssen:bored: