[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hab ich doch glatt überlesen

Hi
hatte zunächst TWRP und SuperSu über den PlayStore installiert. Wenn ich das richtig sehe ist dss falsch weil die THWR App mir sagtg ich brauche root rechte.

Also ich soll mit Odin 3.07 bei PDA die twrp-2.8.7.0-klte.img.tar auf mein S5 übertragen.

LocDog schrieb:
Über odin einfach neueste twrp flashen (handy in download modus ,odin starten handy anschliessen, bei ap dann die twrp datei wählen und auf start drücken) dann handy neu starten ins recovery rein, dann in twrp die supersu.zip flashen und handy Neustarten. Dann über ein dauerhaft gerootetes s5 freuen.

Wie soll ich nun die BETA-SuperSU-v2.49.zip flashen? Die Datei zuerst auf eine SD-Karte drauf spielen um sie dann auszuwählen?
Ins Recovery rein heißt wieder in den Download Modus und nun habe ich ein anderes Menü oder was soll ich tun?

Offtopic:

Egal wo ich Odin 3.07 runter laden möchte (nur diese Version) schlägt bei mir ipfire mit ClamAV alarm das sich der Virus Win.Worm.Chir-2190 found befindet.
Die 3.07 habe ich sonst nur von der Anleitung CF_Auto-Root hier sind die sachen aber teils grau hinterlegt und kann ich nicht ändern.

Ins recovery rein ist nicht der download modus . Sondern Menü taste + Power taste + Lautstärke hoch taste. Wenn Handy dann an geht Power taste loslassen aber Rest gedrückt halten bis du in twrp bist. Dort dann installieren wählen und die supersu. Zip wählen.

• Danke
Reaktionen: Lord-of-Chaos
Es schaut so aus das man die neueren Geräte nicht wirklich rooten kann. Hab auch twrp geflasht aber er bootet nur ins Android Recovery. Dieser liegende Android mit dem roten Zeichen kommt zwar aber nur für ne Sekunde und des wars. cf-auto-root funzt auch nicht sowie alle anderen Anleitungen. Ne Lösung hab ich bisher nicht gefunden.

Das Handy darf nicht von alleine neu starten ohne die tastenkombination nach dem flashen. Sprich auf flashen drücken und dann direkt nach den Flash Vorgang die tasten drücken noch bevor das Handy vibriert

@Lord-of-Chaos,
Von hier die Odin Datei 3.07 downloaden: Odin3 - PC-WELT
Habs gerade versucht, mein Virenscanner bringt keine Meldung, wegen Virus.
Von hier die TWRP Recovery 2.8.7.0 downloaden: Download TWRP for klte
Wichtig ist das Samsung Kies nicht im Hintergrund läuft. Im Taskmanager kontrollierten das Samsung Kies auch wirklich beendet ist.
Dann die ZIP Datei von Odin entpacken. Dann Odin 3.07 als Administrator ausführen. Unter PDA Haken setzen und die twrp-2.8.7.0-klte.img.tar, einfügen. Und in den Entwickleroptionen, von deinem S5, sollte natürlich, Android Debugging aktiviert sein
Es darf bei RE- Partition kein Haken gesetzt sein. Ich persönlich entferne auch den Haken bei Auto Reboot.
Dann dein S5 in den Downloadmodus versetzen, und mit dem PC verbinden. Unter ID:COM sollte nun dein S5 erkannt werden.
Jetzt Start ausführen, und solange warten bis das Feld Pass: Grün erscheint.
Wenn das Feld Pass, Grün ist, kannst du dein S5 wieder vom PC trennen. Dann für ca. 10 Sekunden, den Power Knopf an deinem S5 drücken, bis es aus ist. Nun kannst du mit der dir bekannten Tastenkompination, in den Recovery Modus gehen. Dann sollte auch die TWRP installiert sein.
Jetzt kannst du deine Super SU ZIP flashen die du ja vorher auf deiner externen SD Karte gespeichert hast.
Wenn diese geflasht ist, den Reiter Reboot ausführen.
Wie ich schon sagte, ist dies meine Vorgehensweise!!!
Gruß 84Odin

• Danke
Reaktionen: Moped und Lord-of-Chaos
Bei mir lässt dich twrp einfach nicht flashen. Habs genauso gemacht wie in dem Post vor mir grad. Er läd sofort ins normale Android Recovery. Kein Plan was da los ist -.-

Komme jetzt erst wieder dazu mich um das Problem zu kümmern.
Danke @84Odin

84Odin schrieb:
@Lord-of-Chaos,
Von hier die Odin Datei 3.07 downloaden: Odin3 - PC-WELT
Habs gerade versucht, mein Virenscanner bringt keine Meldung, wegen Virus.
Muss mir diese Odin Version wohl von wo anders runter laden als bei mir zu Hause.
SquidClamAv schlägt hier Alarm und kann die Datei nicht downloaden. Hab leider bei mir zu Hause ipfire so eingestellt das mein gesamter Datenverkehr drüber läuft und gefiltert wird. Bisher hatte ich noch nie Probleme auch bei fragwürdigen Programmen. ka wieso hierbei.

84Odin schrieb:
Wichtig ist das Samsung Kies nicht im Hintergrund läuft. Im Taskmanager kontrollierten das Samsung Kies auch wirklich beendet ist.

Ich habe auf meinem Rechner kein Samsung Kies installiert, also dürfte es ja keine Probleme geben oder ist von Windows aus automatisch hier was installiert von was ich nichts weis?

Ich glaube mein Problem lag daran das nach dem draufspielen mein S5 automatisch neu gestartet hat und dann es zu Problemen gekommen ist und ich nicht in den Recovery Modus gegangen bin.

Werd mich nochmal melden wenn ich es nochmal wie oben beschrieben duchgeführt habe.
[DOUBLEPOST=1441652709,1441651262][/DOUBLEPOST]Nachtrag
@84Odin
Könntest du mir vielleicht noch den richtigen link für die Super SU.zip geben.
Habe irgendwo BETA-SuperSU-v2.49.zip runter geladen. Ist das dann die richtige?

Danke nochmals

edit
Danke

@Lord-of-Chaos,
hast du den Download Link für die SuperSu ZIP jetzt gefunden?
Gruß 84Odin

@84Odin
hat etwas gedauert aber ja habe ich. Vielen Dank
Scheint auch funktioniert zu haben und habe nun endlich root Rechte.
Prima :)
Gruß
Lord-of-Chaos

Wenn man TWRP drauf macht, kann man dann immer Root-Rechte vergeben, auch wenn man nur eine Stock-Rom drauf hat?

@Stannis

Ja klar, das hat mit der Recovery nichts zu tun, ich habe zum Beispiel einfach SuperSU 2.49 in der Recovery geflasht und habe bis heute Root ;)
alles was das Thema Root angeht kannst du dich auch hier noch weiter einlesen: Anleitungen für Samsung Galaxy S5

Gruß

Hallo,

ich habe ein SM-G900F mit G900FXXU1BOE5 und möchte gerne das Gerät rooten.
Dazu starte ich ODIN und füge in AP die Datei twrp-2.8.7.0-klte.img.tar ein. Der Status läuft bis PASS durch.
Nach einem Neustart kommt die Anzeige

RECOVERY BOOTING
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set warranty Bit : recovery

Wie kann ich nun mein Gerät rooten?

Für Tipps bin ich dankbar.

Beste Grüße
Freakazoid-3

Freakazoid-3 schrieb:
Hallo,

ich habe ein SM-G900F mit G900FXXU1BOE5 und möchte gerne das Gerät rooten.
Dazu starte ich ODIN und füge in AP die Datei twrp-2.8.7.0-klte.img.tar ein. Der Status läuft bis PASS durch.
Nach einem Neustart kommt die Anzeige

RECOVERY BOOTING
RECOVERY IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set warranty Bit : recovery

Wie kann ich nun mein Gerät rooten?

Für Tipps bin ich dankbar.

Beste Grüße
Freakazoid-3

Flash mit Odin das TWRP aber deaktiviere die Option für Auto-Reboot. Wenn der Vorgang dann fertig ist, drücke
noch während du im Downloadmodus bist die Recovery-Boot-Tasten. Dann sollte es funktionieren. Wenn TWRP
dann läuft, wird dir beim Beenden / Neustarten von alleine das rooten angeboten.

@Freakazoid-3

Du kannst dir auch die SuperSU runterladen und diese in der Recovery flashen, dann hast du auch Root: SuperSU Download
Ich weiß nicht wie alt die SuperSU aus der TWRP Recovery ist.

Gruß

Naja das hat lange gedauert, bis ich heute Twrp auf die s5 endlich lief.
Hatte wie einig hier, das problem das odin nach dem Flashen von TWRP einfach normal gestartet ist ohne TWRP anscheinen zu installieren.
Es blieb beim stock REV

!!! Ist gibt da ein Trick...und der ist ganz Easy

1. Wenn ihr mit Odin TWRP grad Flasht müsst ihr schnell reagieren?? nämlich beim Flash Prozesse, wenn euer S5 grad aus geht, um neu zu booten müsst ihr die Tasten kombi für Recovery Booten schon drücken...ist genau die gleiche Prozedur wie bei S6/edge

Nochmal wenn ihr TWRP flasht und euer s5 aus geht, drückt ihr sofort Sound Hoch Taste/ Home Taste/ und Power Taste/

... oder vorher in Odin "Auto Reboot" - Checkbox - Haken raus ...

... ist bei mir ( wie bei vielen anderen ) aber schon einige Zeit her , mit dem Rooten . ;)

Zuletzt bearbeitet: