[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst alle drei Tasten gleichzeitig drücken und drauf bleiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Gedrückt halten, bis es ins Recovery startet.

Jetzt ging es ,Danke !! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsame Sache die ich nicht kapiere.
ich hab jetzt 2x ein Backup mit TWRP gemacht was bis zum Reboot System durchläuft, aber es ist keins drauf :confused2:
Das Backup hat eine eindeutigen Namen bekommen aber es ist nix da .

LG der Manni

Wohin wird es gespeichert intern oder extern sdcard

Auf Externer karte

Edit, nachdem ich auf Werkseinstellung bin und dann eine sicherung vom Stick über OTG zurückgelesen habe ist alles ok.
:huh:
Neue Sicherung auf die Externe gemacht und diue ist dann drauf

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich mein Fehler, habe ein Theme installiert, dass für 2.8.5 und höher ist. War der Meinung, dass ich die Version habe, aber leider net. Blöd von mir, vorher nicht nach zu schauen. Gibt es jetzt 'ne Möglichkeit, trotzdem normal zu booten. Kann in TWRP nichts machen!?!?!? Bin momentan in der Arbeit und wollte doch nicht ganz ohne sein. Oder muss ich wirklich solange warten, dass ich zuhause mit Hilfe von ODIN, dass neuere TWRP drauf schmeisse........

Grüße

djanko

TWRP 2.8.7.0 Released

Jun 22, 2015

TWRP 2.8.7.0 is out now for all currently supported devices.

What’s new in 2.8.7.0:

• Initial ground work for software drawn keyboard (_that)
  • Fix handling of wiping internal storage on datamedia devices (xuefer)
  • Allow DataManager to set and read values from the system properties (xuefer)
  • Fix crash when taking screenshots on arm64 devices (xuefer)
  • Fix error message after an ORS script completes (Dees_Troy)
  • Fix crashes / error when creating encrypted backups (_that, Dees_Troy)
  • Add system read only option – more details below (Dees_Troy)
  • Add resize2fs and GUI option to run resize2fs (Dees_Troy)
  • Fix crash loop caused by empty lines in AOSP recovery command file (_that)
  • Prevent duplicate page overlays such as multiple lock screens (mdmower)
System read only option: Devices that ship with 5.0 and higher as their initial OS are using block level OTA updates. With this style of OTA update, the update script checks to see if the system partition has ever been mounted read/write. Further, the script also usually runs an SHA sum of the entire system partition to detect if any changes have been made. If any changes have been made, the OTA update will refuse to install. Since not all OEMs and devices have factory images available, we have created a new feature in TWRP that detects if the system partition has ever been mounted read/write. If not, you will be prompted asking if you want TWRP to mount system as read/write. If you choose not to allow TWRP to mount as read/write, TWRP won’t prompt to install SuperSU and TWRP won’t try to patch the stock ROM to prevent TWRP from being replaced by stock recovery. The goal of this option is to hopefully allow the user to make a raw system image backup that they can use to get back to a state where they can take OTA updates again.

resize2fs feature: On some devices like the Nexus 6, the factory images include a userdata image that is the proper size only for the 32GB units. If you flash the factory image to a 64GB Nexus 6, the data partition will appear as if it only has the free space of a 32GB device. Using the resize2fs option, TWRP can resize your data partition to take up the full space available. The resize2fs may also be useful to resize system partitions on devices where custom ROM system images don’t take up the full partition space. Lastly, resize2fs may be useful in some cases to reserve the proper space at the end of a data partition for a full disk encryption key, should your partition be formatted incorrectly for some reason.

This new version also marks our first set of full builds using our new jenkins build server. You can track the progress of builds at Dashboard [Jenkins] and we have taken additional steps to make it easier for device maintainers to step up and submit patches to our gerrit server at https://gerrit.twrp.me to help us keep devices up to date and working.

Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem S5 TWRP nach oben genannter Anleitung aufspielen.
Hat soweit alles geklappt, auch die Meldungen bei ODIN waren die selben
wie in der Anleitung. Nur das grüne Pass hat ewig gedauert, aber es kam.
Nur danach kam ich nicht ins TWRP Recovery, sondern mußte den Akku
entnehmen, um das Handy überhaupt wieder zu booten!!

Komisch ist, daß die TWRP in der Anleitung ausschaut, wie übereinander
gestapelte Bücher und bei mir nur wie ein Blatt Papier!!

Kann mir jemand helfen??

Ich meinte TWRP-Datei!!!!

Das zeigt dir lediglich an, dass der Videoersteller Winrar installiert hat (das ist ein Packprogramm) und er die TWRP-Datei damit öffnen/bearbeiten könnte, was aber für die gesamte Prozedur nicht relevant ist.

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe auf meinem Galaxy Tab 4 10.1 die TWRP Recovery installiert. Nach Reboot ins System, wurde meine Externe SD Karte, weder von TitaniumBackup noch von der TWRP Recovery erkannt. Mit dem Datei Explorer konnte ich aber Dateien von System Speicher auf die externe SD Karte kopieren und auch Verschieben. TitaniumBackup sagt dieser Pfad ist Schreib geschützt. Denn Schreib Schutz habe ich aber unter Windows entfernt.
Danke schon mal im Vor aus für etwaige Tipps und Hilfen.
Gruß 84Odin

Hallo,
ich bin verzweifelt dabei TWRP auf meinem SM-G900F zu installieren aber leider ohne Erfolg :(
Ich habe jetzt schon verschiedene TRWP Versionen ausprobiert, aber immer wenn ich ins Recovery will kommen nur die 3 bekannten Zeilen Text und es passiert nichts weiter. Wenn ich die Tasten 20s gedrückthalte startet das Handy erneut und es kommen wieder die 3 Zeilen.
Des weiteren hab ich versucht Auto-Reboot beim flashen rauszunehmen. Nach erfolgreichem abschließen Handy ausgeschalten (10s powerknopf gedrückt) und wieder versucht ins Recovery zu booten, wieder kein Erfolg, es ist immer das gleiche Bild egal was ich mache.

Mein Hauptziel ist eig mein Phone zu rooten...aktuelle Firmware Build BOE5.
Mit der Auto-CF-Root Datei von Chainfire hängt sich das Handy komplett auf, dann kommen auch beim normalen starten die 3 bekannten Zeilen von wegen Recovery booting. Da hilft dann nur noch ein erneutes aufspielen der Firmware.

Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte? Oder wie ich Root Rechte erhalten kann?
Was habt ihr für einen Android 5.0 Build, wenn ihr Root Rechte habt? Evtl downgrade ich dann meine Firmware.

Ich bitte um Hilfe :s

@Pandora1992,
mit welcher Version von Odin versuchst du die TWRP zu flashen? Nimm mal zB. die Version v3.07., wichtig ist diese als Administrator auszuführen, und die TWRP 2.8.7.0. Versuch es trotzdem nochmal mit der TWRP 2.8.6.0. Ich hab die TWRP von 2.8.6.0 mit der Android App von TWRP, auf die Version 2.8.7.0 aktuallisiert.

@Pandora1992,
In Post #147 findest du die TWRP 2.8.7.0

Zuletzt bearbeitet:
@84Odin
twrp-2.8.7.0-klte.img.tar Diese Datei hab ich mit Odin 3.10.6 geflashed und habe diese auch als Administrator ausgeführt. Habe auch schon twrp-2.8.6.0-klte.tar und openrecovery-twrp-2.8.5.0-gt-klte.tar versucht, immer ohne Erfolg :(

@Pandora1992,
wie ich schon geschrieben habe, Versuch doch ne andere Version von Odin, zb die v3.07. Hatte mit dem flashen einer Firmware auch schon Probleme, dann habe ich ne andere Version von Odin genommenen, und siehe da, es ging. Du wartest aber schon, dass das Feld Pass grün erscheint, wenn der Flash Vorgang, der TWRP beendet ist?
Gruß 84Odin

Edit:

Hast du auch USB Debugging aktiviert in den Entwickler Optionen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pandora1992
@84Odin
VIELEN DANKE FÜR DEINE HILFE!
Es lag echt an der Odin Version, echt nicht zu glauben...probier tausend Sachen aus und dann ist es so ein kleines Hindernis...

• Danke
Reaktionen: 84Odin
@Pandora1992,
freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Gruß 84Odin

Also ich mache das immer mit dem TWRP Manager. Funktioniert bei mir super.
Gruß Max

TWRP-Manager setzt root voraus , dies war bei Pandora1992 noch nicht der Fall . ;)