[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hab ein Problem mit TWRP bei meinem S5. Bis gestern war noch alles normal, aber wenn ich jetzt ein Backup machen will, kommt man nur bis "Updating Partition details" und dann startet TWRP neu in den Main screen hinein.

Hab bereits die neue Version 2.8.6.0 drauf.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Danke

@dragan012

Bei meinemS5 läuft das Backup sauber durch. Auch die Wiederherstellung (getestet!).

Woran es bei dir hakt = keinen blassen Schimmer.

Meine Empfehlung wäre hier den downgrade auf die Vorversion zu machen. Das ist völlig unproblematisch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch problemlos.

Funktioniert das bei Euch wenn man zb. ein Backup von KK 4.4.2 mit TRWP erstellt hat, auf dem Handy aber mittlerweile LP 5.0 drauf hat, das man
man das Backup nicht wiederherstellen kann.

Nach erfolgreicher Wiederherstellung mit TRWP lande ich immer in einen Bootloop.

Genauso ist es wenn man ein Backup von einer LP 5.0 ROM mit TRWP erstellt hat (mit Bootloader und Modem) und versucht diese zu wiederherstellen,
wenn auf dem Handy zuletzt eine KK ROM drauf war.

Es funktioniert nur, wenn die Backup ROM mit der auf dem Handy identisch ist.

Wie handhabt ihr das?

Gruß Akki

( Bin noch nicht von 4.4 über TWRP nach 5.0 restored , oder umgekehrt .)

Geht auch nicht mit Wipe System ?

Wurden die Backups durch die gleiche TWRP-Version erstellt ?

Hi Ice,

Jupp die Backups jeweils von KK oder LP ROMs wurden durch die gleiche TRWP Version erstellt, verstehe das ja auch nicht, so macht es halt wenig Spass, verschiedene ROMs zu testen, wenn man anschließend doch wieder sein Backup wiederherstellen will und die Kiste beleibt denn im Bootlopp hängen.

Wenn es Dir nicht soviel ausmacht, kannste es ja mach testen ob es bei Dir klappt, aber ich vermute das Du dann auch die Probleme hast wie ich.

Weder bei der TRWP 28.40 bzw. mit der 28.60 hab ichs nicht geschafft, ich vermute, da man es ja nicht überprüfen kann , das er bei Restore mit dem Modem Probleme hat. Auch hilft es nicht nach dem Restore die Batterie für zu entfernen für 2-3 Min, wie geschrieben wird wenn man ein anderes Modem flashen will.

Gruß Akki

Also ich habe mit der neusten Version das Problem das er das Modem nicht flashen will... Es bleibt immer hängen bei 97%. Hab es schon mal über eine halbe Stunde machen lassen und nix ist passiert.

Also ich kann auch keine Backups einspielen wieder.

• Danke
Reaktionen: Akki01
@Robby

auch wenn deine ROM auf dem Handy identisch ist wie mit dem Backup oder wenn Du auch wie ich voher ne andere KK oder LP ROM drauf hattest?

Gruß Akki

Habe in letzter Zeit so einige Roms ausprobiert und wieder mit erstelltem Backup , auf vorherige Rom zurück-restored . - Immer erfolgreich ! (TWRP 2.8.6.0)
Allerdings waren es alle BOC7 Roms .

Übrigens: Modem und Bootloader flashe ich (wenn notwendig) immer über Odin .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja wie ich schon geschrieben habe solange man bei LP ROMs oder KK ROMs bleibt gibt's absolut keine Probleme, kompliziert wird es wenn man ne 4.4.2 ROM drauf hatte und ne LP ROM wiederherstellen will oder ne LP ROM auf dem Handy hat und nen KK ROM wiederherstellen möchte.

Auch diese Variante hab ich probiert, das ich nach Wiederherstellung der KK ROM mit Odin anschließend von der Backup ROM den Bootloader und Modem gesflasht habe, hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Ich werde es heute nochmal testen, hab aber wenig Hoffnung.

Gruß Akki

So hab ich das bis jetzt immer gemacht, wenn ich ne 4.4.2 ROM drauf hatte, das ich in TRWP Advanced Wipe reingegangen bin und Dalvik Cache, System, Data und Cache ein Haken gesetzt habe und dann auf Swipe Wipe.

Und anschließend die LP ROM wiederhergestellt, hat aber auch nicht zum Erfolg
geführt oder muss man anders vorgehen?

Gruß Akki

Da wird bei Dir vermutlich einiges falsch gelaufen sein.
Vor jedem Restore, egal ob von KK oder LP 5.0.2 oder LP 5.1.0, mache ich generell einen Fullwipe und hatte anschließend bei Benutzung der Rom noch nie Probleme oder Bootloops.

• Danke
@wohak

Wäre sehr nett von Dir, wenn Du mal deine exakten Schritte im TRWP mir mal
schreiben könntest, wie Du vorgehst, wenn Du von einer bestehenden LP Rom,
wieder auf eine KK ROM mit TRWP wechselst, würde mich jedenfalls sehr freuen drüber.

Gruß Akki

Das würde mir momentan (und sicher auch in Zukunft) schwerfallen, da ich seit anderthalb Wochen alle KK-Rom-Backups gekillt habe und mit LP voll zufrieden bin. Ich möchte jetzt nicht wieder anfangen ein altes System zu benutzen. In 5.0.2 funktioniert bei mir jetzt alles (klar anfangs natürlich nicht, da hatte ich immer KK zum Wechseln. Übrigens als Bootloader war das damals BOA3, später BOB7). Meine "Baustelle" ist momentan 5.1.0, von wo ich immer zu 5.0.2 "rück"wechsel. Übrigens - mindestens genauso wichtig wie das Wipen beim Restore sehe ich persönlich die Vorbereitung des Backups an...

@wohak

Kein Problem, verstehe Dich durchaus, wenn Du mit LP 5.0 zufrieden bist, warum sollst Du extra wegen mir wieder ne KK ROM draufspielen.

Ich bin mit LP auch zufrieden, leider funktioniert unter LP 5.0 Sygic in Sachen Meldungen (Sprachanweisungen) nicht richtig da stockt die Stimme
bei der Ansage der Meldungen, was unter KK 4.4.2 funktioniert, deshalb wechsle ich halt gerne mal wenn es ein neues Sygic Update gibt um zu sehen ob es unter LP dann funktioniert.

Der Bug ist Sygic bekannt, nur wenn sie es fixen, könnte mir keiner sagen.

Daher das Prozedere mit dem Wechsel der ROMS.

Gruß Akki

dragan012 schrieb:
Hallo,

ich hab ein Problem mit TWRP bei meinem S5. Bis gestern war noch alles normal, aber wenn ich jetzt ein Backup machen will, kommt man nur bis "Updating Partition details" und dann startet TWRP neu in den Main screen hinein.

Hab bereits die neue Version 2.8.6.0 drauf.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Danke

Gibt es eine Lösung?

habe dieses Problem mit Cyanogenmod (5.1) und 2.8.6.0 !

Musste die firmware hochrüsten, danach lief es :)

Guten Abend,
läuft die ganze Installation der Recovery, wie auf Seite 1 beschrieben, nur über das Galaxy S5 ab. Ohne dass ich vom PC mit Odin die Recovery auf das Galaxy S5 flachen muss. Und was ist mit der Safestrap ( TWRP ) wo Knox auf 0/0 bleibt? Wo gibt es diese App?
Gruß 84Odin

Hallo,
ich habe TWRP 2.8.6.0 per Odin installiert.

Aber durch den bekannten drei Fingergriff, komme ich nicht zum TWRP sondern ganz normal in das Standardmenü.

Die Updateprüfung sagt, das mein Gerät verändert wurde (das ist soll mir egal sein)
Root ist nicht vorhanden.

Aktuelles Lollipop

Ich versteh nicht was ich falsch gemacht habe? Odin laden, Datei wählen, Reboot.

Danke