[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht das auch über die twrp APP ?

Ja

BurnQfire schrieb:
Hi, kann mir jemand den unterschied zwischen gt-klte und klte erklären bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. Danke

Das würde ich auch gerne wissen!

edit: hat sich erledigt...wer lesen kann...;-)

Techerrata Downloads - Browsing klte

What's new in 2.8.5.0:

• [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Scale the GUI - TWRP can read the theme's resolution and scale it up or down to fit the theme to your screen's resolution[/FONT]
  • Backups can now be cancelled while the backup is in progress (does not include restore because we don't want to leave your device in a bad state)
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Improve thread handling and move input handling into the main rendering thread to improve stability[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Make MTP work even if unplugged and plugged back in[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Unify scrollable list code and make kinetic scrolling feel more natural[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Fix handling of mapped zip files for OTA updates (CM12 updater)[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]USB keyboards should now work on all devices that support USB host mode via a USB OTG cable[/FONT]
  • [FONT=Lucida Sans Unicode, arial]Other small fixes and improvements[/FONT]

@ Schmidt9
was ist der Unterschied oder wo kann ich das nachlesen ?

Kann ich das gt-klte für das Samsung Galaxy S5 nutzen oder nicht ?

Grüsse Pepe

Was das "gt" bedeutet wurde schon oft erfragt jedoch bislang habe ich persönlich keine Erklärung hierfür gefunden :

[RECOVERY] Official Release of TWRP recovery now available - Post #22 - XDA Forums

Fakt ist, dass man die "gt" klte ganz normal flashen kann mit seinem S5. Ich habe bereits unter der 2.8.5.0
ein Backup gefertigt und zur Kontrolle auch wieder restored.

Für mich ist diese neue Version in Ordnung. Ich muss jedoch anmerken, dass ich bislang kein Lollipop installiert habe,
da ich noch auf eine funktionsfähige Version von Xposed warte und ein Samsung Update auf Lollipop 5.0.2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgendes Problem,
mein S5 (G900F) hab ich mit Towelroot gerootet, ausser Xposed und paar APPs die root brauchen ist alles Stock, habe noch nicht mal updates gemacht immer noch ANE2 drauf.
Gestern wollte ich einige CustomRoms ausprobieren und habe mich für TWRP Recovery entschieden.
Wie schon mal mit S3 hab ich die TWRP APP geladen und über die App Recovery installiert und neue gestartet.
Nach dem Neuestart ging nichts mehr, das Handy hat nur

" Custom binary blocked by Resotivation Lock"
" SECURE FAIL: RECOVERY"

angezeigt und starten ging garnicht.

Habe es dann über Odin mehrmals ausprobiert, Odin schreibt immer wieder FAIL aber zumindest kann ich ohne probleme S5 starten.

Jetzt hab ich nicht mal Stock Recovery, wenn ich Recovery starten will wird mir immer oben geschriebene Meldung angezeigt.

Habe auch CWM und Philz Recovery ausprobiert, Odin zeigt immer FAIL.

Liegt es vllt daran dass ich TWRP Recovery über App instalieren wollte?
Oder liegt es am Towelroot?

Oder liegt es am Towelroot?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, denn TR ist kein richtiges root sondern lediglich das ausnutzen eines Exploits.

Mein S5 ist richtig gerootet (Knox 0X1).

• Danke
Reaktionen: Berkut84
Hab ich mir auch gedacht, nur jetzt kann ich nicht mehr rooten weil cf-auto-root beim rooten auch Customrecovery installiert was auch nicht geht.

Hat jemand ein rat für micht was ich noch machen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die Standard Recovery wieder herzustellen, so würde ich die gleiche Stock Firmware "reflashen".

Die Daten bleiben hier unberührt.

Ein CWM- oder TWRP Recovery wirst du wohl nur mit einem Vollroot (Knox 0X1) machen können. :cool2:

Immerhin kannst du mit TR "Titanium Backup" bzw. andere root erforderliche Backup Apps nutzen.

Ist auch schon mal nicht schlecht. :)

Kann man ein mit Online Nandroid Backup gemachtes Backup problemlos mit TWRP wiederherrstellen?

Sorry wenn schonmal gefragt.

Riggo

...und man kann auch TWRP auswàhlen.

Wenn dem so sein sollte, dann müsste "theoretisch" sich das Backup auch restoren lassen.

Jedoch rate ich selbst vor der Nutzung des Programms (App) eher ab.

Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problemchen und bitte euch um Hilfestellung.
Versuche nun seit einigen Stunden das TWRP auf meinem Galaxy S5 (900F) zu installieren (da es ja auch die Installationsgrundlage für das Xposed Framework darstellt) Auf dem Gerät läuft nun BOB7 (zuerst die von alexndr, jetzt als Stock); mit BOA3 habe ich es jedoch auch schon versucht. Immer wieder mit dem selben Ergebnis...:cursing:
Ich versetzte das Gerät also in den Downloadmodus, wähle bei Odin3 die twrp.tar (habe es mit den Versionen 2.7.0.0, 2.8.4.0 und 2.8.5.0 probiert) in das AP-Feld und drücke Start. Odin beginnt auch mit der Arbeit, bricht aber immer ab und im Handy steht zu lesen: "SECURE CHECK FAIL : recovery".:huh:
Wer kann mir sagen, was dies zu bedeuten hat und wie ich da drum herum komme?:confused2:

Übrigens: Mit dem TWRP-Coordinator aus dem PlayStore komme ich auch nicht voran. Beim ersten Start werde ich gefragt, ob ich TWRP installieren möchte, was ich natürlich bejahe, dann verarbeitet es irgendwelche Daten von einem Server - dies jedoch endlos lange.

Ich Danke schon mal vielmals für Eure Hilfe... :wubwub:

Mach die reaktivierungssperre raus in den android einstellungen ;)
Einstellungen -> sicherheit -> haken weg bei reaktivierungssperre

Danke schön. Das hat geklappt... :scared:

Neue Version verfügbar. Zumindest inoffiziell. Denn der Upload der compilten Version wurde entweder nicht finalisiert oder die compilte Version ist defekt. Gibt sie derzeit nur als .tar die darüber hinaus nur 10KB groß ist. Ergo nicht zu gebrauchen. Hoffe die Devs bemerken das noch.:confused2:

Changelog v2.8.6.0:

• Fix daylight savings time rules for USA and Europe (_that)
  • Allow mulitple overlays for popup boxes (Dees_Troy)
  • Add pattern style password entry for decrypt (Tassadar)
  • Keyboard improvements (_that)
  • Update AOSP base to 5.1 (Dees_Troy)
  • Reduce theme count to 5 and rely on scaling (Dees_Troy)
  • Various scaling improvements (Dees_Troy)
  • Improved handling of resources in the GUI (_that)
  • Make scroll bar size proportional to list size (_that)
  • Allow scoll lists to render without a header (_that)
  • Make console scroll per pixel with kinetic scrolling (_that)
  • Support styles in XML to reduce XML size and improve consistentcy (Dees_Troy)
  • Various other fixes and improvements (mdmower, bigbiff, codelover, etc)
Download

Ergo nicht zu gebrauchen.Hoffe die Devs bemerken das noch.:confused2:

Sie haben es gemerkt :D

Soeben geflasht, und ein Backup gestartet : Status Valid !

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Mein individuelles Lieblings-Theme läuft allerdings mit dieser Version nicht mehr anständig. :blink:

Mal abwarten, ob es irgendwann einmal angepasst wird.

Falls mal ein Mod irgendwann hier aufschlägt --> Post 1 könnte editiert werden um die aktuelle Versionsangabe.

War mal so frei.:smile: