[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch Probleme mit dem restore einer LP Rom. Und data wipen klappt bei mir auch nicht.
Ich hoffe das bald ein update kommt.

Bei mir ging es mit der 2.8.1.0.

Tach,...

ich habe gestern auf mein S5 TWRP 2.8.3.0 aufgespielt mittels der App, soweit so gut.
Wenn ich TWRP bootet und ein Backup mache, sieht alles danach aus, als würde er es sauber durchlaufen lassen.

Nun dachte ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege, das man mit Hilfe div. Apps auch das S5 im laufenden Betrieb sichern kann?
Per ClockWorkMod (BackupModus) kann ich das komplette S5 sichern (System, Data, EFS, etc) aber natürlich nicht wiederherstellen per TWRP.

Wenn ich jedoch TWRP wähle, sichert er mir nur das Boot Verzeichnis.

Könnte mir da evtl. weiter helfen? Finde TWRP besser als CWM aber wenn man das Handy nur per CWM im Betrieb sichern kann, muss ich wohl wechseln, richtig?

Grundsätzlich sollte TWRP auch SYSTEM,DATA, EFS, etc. sichern und das hat es auch immer gemacht, aber die 2.8.3.0 ist wohl vermurkst und / oder kann nicht mit Lollipop umgehen...

Mir gefällt TWRP eigentlich deutlich besser, aber derzeit ist es einfach nicht nutzbar, daher nutze ich nun PhilZ-Recovery, auch, wenn das nicht mehr weitergepflegt wird, das funktioniert wenigstens.

@hopp3l

TWRP macht auf dem S5 unter 4.4.2 keine Probleme. Was Lollippop anbetrifft, so gibt es Fallstricke.

Ich habe bereits unter der 2.8.3.0 mehrfach Backups gefertigt und auch wieder zurückgespielt. Sämtlich ohne Datenverlust.

Finde TWRP besser als CWM aber wenn man das Handy nur per CWM im Betrieb sichern kann, muss ich wohl wechseln, richtig?
Korrekt.

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:

Hallo,

ich benutze auch TWRP 2.8.3.0 auf meinem Galaxy S5 mit Android 4.4.2
musste noch kein Backup mit 2.8.3.0 zurückschreiben.
Mit TWRP 2.8.1.0 hat immer alles funktioniert.

Auf ein Backup Programm MUSS ich mich 1000% verlassen können !

@Lopan
Welche Fallstricke gibt es mit TWRP 2.8.3.0 unter Android 5.x ?

Danke für die Info

Hat schon jemand mit TWRP 2.8.1.0. oder 2.8.2.0 mit Android 5 ein Backup erzeugt und auch fehlerfrei zurüchgesichert ?

Mir persönlich ist es egal ob es eine ältere Backup Version ist hauptsache das Backup ist fehlerfrei und funktioniert beim zurückschreiben .

TWRP kann doch per Odin auf ein S5 mit Lollipop ohne root geflashed werden, oder muss das Handy gerootet sein? Knox ist mir persönlich egal.

Japp geht auch ohne Root

... und da als Recovery unsigniert wird Knox dann automatisch 0x1 !

@wohak

Das ein individuelles Recovery Knox triggert hat sich wohl inzwischen rumgesprochen.

Freundlicherweise wird man stets über das nicht standarmässige Recovery via Meldung beim Start informiert.

@Lopan ??? ...und was soll mir Dein Statement jetzt sagen? Du und Dein Gerät interessiert mich nicht die Bohne! Ich wollte nur den leseunwilligen Newbie darauf hinweisen das es - leicht (!) - ist, ohne Root eine Recovery zu flashen und das man dabei Knox triggert. Belehrungen kannst Du Dir bitte für die Leute aufheben, die Bedarf haben...
Zudem ist die neueste Version nun die 2.8.4.0

• Danke
Reaktionen: SunSide
@wohak

Danke für die Information (bezogen auf TWRP 2.8.4.0).

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

What's new in 2.8.4.0:

• Add flashing of boot and recovery images via the TWRP GUI (Find the Images button on the Install page)
  • Fix some MTP related crashes and bugs
  • Eliminate TWRP toggling USB IDs during boot if MTP is enabled
  • Fix various adb sideload issues
  • Improve threading of actions
  • Eliminate separate thread for screen timeout
  • Update libblkid to 2.25.0
  • Use power button as back button on watch themes for easier navigation
  • Add mutex locking to data manager
  • Improve custom theme handling on encrypted devices
  • Allow the stock theme to be offset by build flags so we can center a lower res theme on a higher res screen especially for watches with round screens

Nachtrag:

Gerade geflasht und das erste Nandroid Backup gefertigt. Soweit unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sventehf und SunSide
Ich aktualisiere mal den Startpost und bitte darum, sachlich zu bleiben & auf den Tonfall zu achten.

• Danke
Reaktionen: sventehf, beicuxhaven und Lopan
Ich habe eben nach dem Startpost geschaut und keine Knox Trigger Information gefunden.

Das grenzt schon an Hellseherei. Ich hätte die Moderation nämlich gleich angeschrieben.

Danke SunSide :thumbup:

• Danke
Reaktionen: sventehf und beicuxhaven
Stimmt, das hat da tatsächlich noch gefehlt.
Ist nun nachgeholt :)

• Danke
Reaktionen: sventehf, beicuxhaven und Lopan
Habe sie auch seit gestern drauf und die macht auch ein brauchbares Lolipop Update.

Hi, kann mir jemand den unterschied zwischen gt-klte und klte erklären bin mir nicht sicher was ich nehmen soll. Danke

@BurnQfire

Nimm die openrecovery-twrp-2.8.4.0-klte.tar fürs S5 und flash diese mit Odin bzw. Flashify.

• Danke
Reaktionen: BurnQfire