borisbecker01
Fortgeschrittenes Mitglied
- 24
Baschtlwaschtl-dkb schrieb:Ich hab mal gelesen dass das ein Fehler is und mit ner älteren twrp Version sollten die Backups einspielbar sein..
Probier doch mal die 3.0.2.1 oder so..
Gruß
Das habe ich grade ausgetestet. Habe 3.0.2.1 per Odin geflasht.
Dann mein Backup draufspielen wollen, und beim "recovern" des modems ist alles abgestürzt, bei insg ca 53MB.
Dabei habe ich mir sicher mein Rom zerschossen.
Das will ich erst gar nicht testen........
Ich werde nun das S5 neu aufsetzen mit der 4teiligen original Firmware.
Dann die aktuellste (die die ich für mein Backup genutzt hatte) TWRP mit Odin flashen und hoffen das mir die Frage (option) gestellt wird.
Dann kann ich mein Backup wieder drauf spielen und alles ist beim alten. Abgesehen von der TWRP FehlerMeldung.
So mein Plan ^^
NACHTRAG :
Habe wie beschrieben das S5 neu aufgesetzt. TWRP fragt beim ersten Start tatsächlich ob "Full" oder "read"
Wenn man nur nach rechts "swiped" bedeutet das Full.
ABER auch hier bleibt die Fehlermeldung : "kann Modem nicht wieder herstellen - Partition schreibgeschützt"
OK, dann muss ein neuer Plan her :
Ich werde meinBackup ohne Modem aufspielen, dann eine ältere Version TWRP mit odin installieren.
Mit dieser dann ein Backup machen und schauen ob beim recovern die Fehlermeldung bleibt.
Ich werde 3.0.2.0 benutzen.
ÜBRIGENS : Meine CPU wird laut TWRP richtig heiss wenn ich Backups oder Recover mache !
jetzt grade 82 ! GRAD !
ist das normal !?
[doublepost=1473326673,1473321888][/doublepost]"Ich werde meinBackup ohne Modem aufspielen, dann eine ältere Version TWRP mit odin installieren.
Mit dieser dann ein Backup machen und schauen ob beim recovern die Fehlermeldung bleibt.
Ich werde 3.0.2.0 benutzen."
gesagt, getan.
Ich habe TWRP 3.0.2.0 mit odin geflasht.
Und es kommt ganz zu Anfang eine rote Meldung auf dem schwarzen bootBildschirm:
" Recovery is not Seandroid Enforcing"
Das soll wohl bedeuten das diese VErsion nicht mit Android 6.01 kompatibel ist.
Ich habe jetzt wieder 3.0.2.2 mit odin geflasht und die Warnung ist weg.
Trotzdem kann ich immer noch kein Recover mit Modem machen, die Fehlermeldung bleibt.
Obwohl ich "full" gesagt hatte.
[doublepost=1473328539][/doublepost]hoffentlich letzter Nachtrag. ;-)
Ich habe mit Odin die Version 3.0.0.0 geflasht.
Damit ein Backup gemacht und kann mit dieser Version auch das Modem wieder herstellen.
Es gibt KEINE Fehlermeldung
ABER : es bleibt die Fehlermeldung auf dem Startbildschirm
"Recovery is not Seandroid Enforcing"
Was immer das tatsächlich bedeutet........ Ich wurde im Netz nicht richtig schlau dazu.
Falsche version zu 6.0.1 kanns ja nicht sein ?
Ich habe bei TWRP auf der Seite keine Auswahl Versionabhängig etwas runter zu laden.