[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xxupsxx : wenn Du TWRP per Odin flashst sollte es gehen, ich hatte so jedenfalls keine Probleme...

@HammDefy

Hast du eine Lösungsmöglichkeit für mich bezüglich der Micro SD Karte ? Das ist echt ein leidiges Problem unter Android 6.0.1.Ich probiere jetzt mal eine leere SD Karte einzusetzen und diese unter MM neu zu formatieren.Ich finde in meiner Rom einfach nicht den Punkt "als internen Speicher formatieren". Anscheinend geht das nur unter dem Galaxy S7 ???

hmm.. also ich hab schon die "twrp-3.0.2-3-M-klte.tar".. auch flash ich sie über Odin..komisch

@ Triple_H72

danke für deine Hilfe.. das hier hat Abhilfe geschafft..

Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, useGoogle to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install.

Ohne Auto-Reboot geflasht und von Hand dann gleich ins Recovery..

Grüße

Triple_H72 schrieb:
@HammDefy

Hast du eine Lösungsmöglichkeit für mich bezüglich der Micro SD Karte ? Das ist echt ein leidiges Problem unter Android 6.0.1.Ich probiere jetzt mal eine leere SD Karte einzusetzen und diese unter MM neu zu formatieren.Ich finde in meiner Rom einfach nicht den Punkt "als internen Speicher formatieren". Anscheinend geht das nur unter dem Galaxy S7 ???

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich automatisch die Abfrage bekommen, ob die Karte Intern oder als Wechselspeicher genutzt werden soll. Bin aber nicht mehr ganz sicher (Schon ne weile her).

Offizielles TWRP 3.0.2-2 wurde veröffentlicht: Download TWRP for klte
Hier ist es nun egal welcher Bootloader verwendet wird, Changelog und Aktualisierung des Openers folgt noch.

Gruß

• Danke
Reaktionen: HammDefy
HammDefy schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich automatisch die Abfrage bekommen, ob die Karte Intern oder als Wechselspeicher genutzt werden soll. Bin aber nicht mehr ganz sicher (Schon ne weile her).
Bei einer Neuinstallation wird man gefragt. Ansonsten kann man die SD Karte unter Eigenschaften->Speicher->SD Karte->Eigenschaften als interne einbinden

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Hallo,
habe gestern mein Galaxy S5 auf Android 6.0.1 aktualisiert.
Jetzt ist mein root weg :(

Bei Android 5 hatte ich das root mit TWRP erledigt.
Gibt es eine aktuelle Version zum rooten unter Android 6 ?
und welche muss ich nehmen ?

Danke Peter

Geht bei 3.0.2-2 nun
-telefon verschlüsseln?
-Zugriff auf intern formatierte SDcard? (Als backup ziel z.B.)

Danke

NeuerS5 schrieb:
3.0.2-1 geht bei mir nicht mit verschlüsselt Telefon, kommt die Meldung das das Passwort zum entschlüsseln falsch sei.
Mit der 3.0.2-2 geht bei mir
-mit per cm13.1 verschlüsseltem Telefon
-und externeSD als interne formatieren und dann mit twrp darauf zugreifen (z.b. backups speichern)

[emoji106]

Hallo Android-Hilfe,

Ich habe mein Samsung Galaxy S5 gerootet und es hat alles ganz gut funktioniert. MIT TWRP habe ich mir ein Backup erstellt und dieses auf mein PC gezogen, da es sont ca. 6GB Speicher weggenommen hätte. Da mein S5 mir in letzter Zeit Probleme gemacht hat, habe mich mir überlegt, das Backup aufzuspielen. Wenn ich nun jedoch in TWRP das Backup auswähle kommt die Fehlermeldung "Kann Modem nicht wiederherstellen -- Partition schreibgeschützt."
Android Version: 6.0.1

Backup befindet sich auf der SD-Karte des Handys.
Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?
Ich würde mich über Hilfe freuen :).

-Issei

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Fragestellung in existierenden Thread zur TWRP Recovery verschoben. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: xperiamalia
Hallo,
Ich sehe heute morgen auf einmal das die TWRP App version 9 ganz anders ist und nur Englisch, (was ich leider nicht kann )
Es sind einstellungen ,wo ich halt nichts verstehe
wie komme ich auf die ältere Version zurück ?
Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
NeuerS5 schrieb:
Mit der 3.0.2-2 geht bei mir
-mit per cm13.1 verschlüsseltem Telefon
-und externeSD als interne formatieren und dann mit twrp darauf zugreifen (z.b. backups speichern)

[emoji106]
Hilfe!!!

Nun kann ich, ohne das ich bei twrp etwas geändert habe, nicht mehr die intern formatierte sd karte zugreifen.

Hat jemand Lösungsvorschläge?
Danke

@Issei
Beim TWRP 3.x gibts diese Abfrage wg System-Schreibschutz beim ersten Start. Wenn man den Schreibschutz beläßt, kann man gar keine Backups fehlerfrei einspielen, nichtmal für die nicht geschützte Datenpartition. Erst ne Neuinstallation von Twrp gibt die Chance, den Fehler nicht zweimal zu machen. Festgestellt auf einem andern Gerät, bei dem die Modemfirmware nicht zur Auswahl steht beim Backup. Vllt ist es hier was Anderes, dann würde ich ein Restore ohne Modem versuchen. Damit ist wohl das Baseband gemeint, und das wird ja normal bei Nandroids und Custom Roms nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Fragestellung in existierenden Thread zur TWRP Recovery verschoben. Gruß j1gga84
Mannimb schrieb:
Hallo,
Ich sehe heute morgen auf einmal das die TWRP App version 9 ganz anders ist und nur Englisch, (was ich leider nicht kann )
Es sind einstellungen ,wo ich halt nichts verstehe
wie komme ich auf die ältere Version zurück ?
Danke schon mal
Mit Odin flashen...

NeuerS5 schrieb:
Hilfe!!!

Nun kann ich, ohne das ich bei twrp etwas geändert habe, nicht mehr die intern formatierte sd karte zugreifen.

Hat jemand Lösungsvorschläge?
Danke
Ich habe eine Lösung gefunden:
Ins recovery booten, Zugriff geht nicht --> akku für 20s raus genommen, Zugriff funktioniert

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich TWRP auf meinem Handy laufen.
Habe damit einige Roms mit Erfolg geflasht.

Nun auf einmal geht es nicht, und zwar das prog beginnt mit dem Flash aber es geht nicht weiter.

Es wird kein Aroma installer gestartet und das Handy bootet ohne irgendwelche Änderungen!?

@Issei
Es gab bei einigen TWRP Versionen das Problem, dass sich das Modem zwar sichern, nicht jedoch wiederherstellen ließ.
Allerdings musste ich mein Modem in all den Jahren noch nie über die Recovery restoren, das macht man in der Regel über ODIN, genauso wie den Bootloader ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: