[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@j1gga84,

ich nutze den Sixperience S7 Port V1.0.

Dann ist mir jetzt klar, warum meine externe SD-KARTE nicht erkannt wird. Dann werde ich warten, bis das Problem vom Entwickler gelöst wird.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gruß 84Odin

Edit:

Weisst du zufällig ob das von mir beschriebene Problem mit der Version 3.0.2.1, auch bei den Versionen 3.0.2.0 und 3.0.1.0 besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Oder aber du gehst auf die vorherige Recovery zurück?
Hat es mit der Version davor funktioniert?

EDIT:
Ich meine, dass es mit der 3.0.0-7 funktioniert hat so wie ich das im XDA Thread gelesen habe, müsstest du mal testen. Kannst die Recovery ja sogar in der Recovery flashen (einfach auf Image umstellen und dann die .img Datei auswählen, Recovery wählen und Recovery rebooten, fertig)

Gruß

• Danke
Reaktionen: 84Odin
@j1gga84,

mit der Version 3.0.0.0 hat es ohne Probleme funktioniert. Ich bleibe jetzt mal bei der Version. Bis es mit der neuen Version funktioniert bzw. eine funktionierende Version entwickelt wird.

Danke nochmals für deine Hilfe und schnelle Antwort.

Gruß 84Odin

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hallo,
ich hab mal eine Frage was muss ich alles in TWRP markieren um bei einer fehlinstallation wieder zurück auf meine alte Rom zukommen ?

Genügt System, Cache und data ? Oder brauche ich die anderen Felder alle auch markieren?

Nur System und data, aber mehr schadet nicht.

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Grad ausprobiert: mit 3.0.1-0 kann man ein BackUp auf SD anlegen, mit 3.0.2-1 kann SD nicht ausgewählt werden (Speicher = 0MB). Mit der 3.0.0-7 gings auch nicht.

Klasse, dann kann ich ja doch mal was anderes wie die Stock MM ausprobieren :thumbsup:

Ich hab mit der 3.0.2.1 auf SD sowie auch auf USB mein Backup gespeichert. Galaxy S5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Vermutlich gibts doch minimale Unterschiede bei den S5, wenns bei einem funktioniert und bei nem anderen nicht....

Ich kann ebenfalls auf SD schreiben mit der 3.0.2-1, haben die Probleme evtl. etwas mit den SD Karten zu tun ?

@HammDefy

Im xda Thread der TWRP Recovery hat der Maintainer eine Test Recovery für genau dieses Problem hochgeladen meine ich, dass auch mit Stock Android wieder auf die externe SD gespeichert werden kann.
Schau mal hier:
Index of /twrp/klte/testing/

Ich meine mit Test 2 sollte es funktionieren, zumindest mit einer der beiden :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Hallo, wollte mir auch TWRP auf meinem S5 machen. Handy ist gerootet mit dieser ROM
[ROM][5.0][XXU1BOE3] *31.05.15* S5 LOLLIPOP AMBASADII ODEX v7.0 [FINAL]
Jetzt wollte ich wissen da ich Knox 0x0 habe ob das möglich ist oder ob sich dann nur Knox auf 0x1 ändert? Und was passiert dann mit meiner Rom, wírd durch TWRP alles gelöscht oder bleiben meine Daten und Rom koplett erhalten?

Mit deiner Rom und deinen Daten passiert nix. Du änderst doch nur die Recovery mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte das nächste Mal drauf achten! Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: AVTR84
Bis was kaputt geht und deine Garantie weg ist wegen so einen Mist

Garantie ist sowieso keine mehr da. Dafür ist das Handy zu alt. Hab es schon ausprobiert und der Rom ist nichts passiert.

Kommt immer drauf an, wann es gekauft wurde. Meines habe ich erst letztes Jahr in Mai. Sprich eine Jahr Garantie ist noch drauf. Aber muss auch jeder selber wissen.

3.0.2-1 geht bei mir nicht mit verschlüsselt Telefon, kommt die Meldung das das Passwort zum entschlüsseln falsch sei.

Wenn ich die sdcard als intern formatiere finde ich die sdcard nicht mehr unter twrp 3.0.2-1 und backups scheitern mit einem fehler.
Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• 1463041826509.jpg
    1463041826509.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 333