[RECOVERY][KLTE] *20.05.2019* TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hatte die ganze Zeit die von Ktoonzes angepasste 2.8.6.0 auf meinem S5.
Wenn ich mein S5 per USB am PC angeschlossen hatte konnte ich auch vom Recovery aus mittels MTP auf meine externe SD zugreifen.
Ich hab jetzt auf die aktuelle 2.8.7.0 aktualisiert und in der ist es mir nicht mehr möglich....Ist das normal?

In der 2.8.6 gab es bei Mount auch einen Schalter mit dem ich MTP auch im Recovery ein- bzw. ausschalten konnte.

Vielen Dank.

Ich hab hier mal durchgestöbert und habe gesehen das es Probleme gibt wenn ich mit Towelroot gerootet habe.
Ist das tatsächlich so ? Muss ich erst "richtig" rooten ?

Gruß Ecki

TWRP 3.0.0.0 wurde veröffentlicht, testen konnte ich es allerdings noch nicht: Download TWRP for klte

EDIT: Habe sie mal getestet, auf den ersten Blick läuft sie ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olli von G und Blackjubel
Habs auch drauf. Dabei sagt man doch alles neu macht der Mai. Lol.

Ist MTP aus dem Recovery aus nutzbar? Ich mein kann man wenn man im Recovery ist auf die externe SD Karte zugreifen wenn man das Handy an den PC anschließt?

Danke

Habe mit TWRP 3.0 eine Sicherung meines Systems auf meine externe SD Karte erstellt, eine neue Rom geflasht und wollte dann meine alte Sicherung wiederherstellen.

Dabei gab es eine Fehlermeldung "kann system nicht wiederherstellen, Partition schreibgeschützt" und meine Sicherung konnte entsprechend nicht wiederhergestellt werden!

Hat jemand eine Lösung??????

versuche ein remount mit option rw

Hallo,

jemand im XDA hat es geschafft eine TWRP 3.0 version heraus zubringen, bei der MTP im recovery funktioniert.

TWRP 3.0 mit MTP

• Danke
Reaktionen: HammDefy
1) Installiere den TWRP Manager vom Play Store Check
2) Öffne den TWRP Manager die root Rechte Check
3) Wähle Advanced -> Install Recovery Check
4) Galaxy S5, drücke Install Recovery twrp-3.0.0-0 geladen, lässt sich aber nich Installieren.

hab momentan PHILZ Recovery und CM13 am laufen.
Hat jemand ne Idee????

Zuletzt bearbeitet:
Mit der app "Rashr" installieren?

Ne, Philz hatte ich über Odin geflasht
beim zweiten versuch mit TWRP hat es nun funktioniert.

Hat sich irgendwie sehr viel vereinfacht im Vergleich zu meinem Alten S2 mit CM9
Da musste ja fast alles Manuell gemacht werden, muss mich erst an die Automatik gewöhnen.

James_Blond schrieb:
Habe mit TWRP 3.0 eine Sicherung meines Systems auf meine externe SD Karte erstellt, eine neue Rom geflasht und wollte dann meine alte Sicherung wiederherstellen.

Dabei gab es eine Fehlermeldung "kann system nicht wiederherstellen, Partition schreibgeschützt" und meine Sicherung konnte entsprechend nicht wiederhergestellt werden!

Hat jemand eine Lösung??????

Habe das selbe Problem, keiner eine Lösung oder bezog sich das auf eine Lösung?

versuche ein remount mit option rw

Danke für Info

Gruß
Riggo

Mal abgesehen, dass es keine gute Idee ist, nach dem Flashen einer neuen ROM das _alte_ /system wiederherzustellen...
Für die Anwendungen nimmt man besser TitaniumBackup und die Systemanwendungen muss man zeitaufwändig manuell herstellen.

TWRP 3.0 hat eine Macke beim rw mounten von /system.

Versuche die neueste Version (15.3.2016) von Androplus. Aber selbst da haut es bei mir mal hin und mal nicht.
[KERNEL][SGP712/SGP771] AndroPlusKernel v21

Erstmal danke für die Antwort.

Ich will ja nicht zum alten System zurück, sondern ein Backup wieder einspielen von "vor dem flashen" eines anderen Kernels.

Habe gerade mal geguckt wegen AndroPlusKernel, aber kann es sein das der nur für Sony ist? Für Samsung habe ich nichts gefunden.

Riggo schrieb:
Habe gerade mal geguckt wegen AndroPlusKernel, aber kann es sein das der nur für Sony ist?

Ja - Entschuldigung - Ich bin hier mit meinen Geräten etwas durcheinander geraten.

Mein SAMSUNG S5 habe ich für/nach Marshmallow sogar komplett neu aufgesetzt. Trotz Backup.

Lösung gefunden

Einfach Recovery wieder herstellen im Recovery und dann beim ersten Start die Schreibrechte erlauben, Also den Schieber schieben. [emoji1]

TWRP 3.0.2-1 wurde für unser S5 veröffentlicht :thumbup:

What’s new in 3.0.2-0:
  • Fix a bug with the input box that affected masked inputs (passwords). This fixes decrypt of full device encryption on devices that support decrypt. This bug also impacts encrypted backups. Users are highly encouraged to stop using 3.0.1 if you use encrypted backups or if you need decrypt of data in TWRP.
  • Add Greek translation to some builds.
Speziell in unserer 3.0.2-1 kam noch MTP Unterstützung in der Recovery dazu, außerdem funktioniert die Helligkeitssteuerung.

Gruß

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Habe die twrp-3.0.2-1-klte.img installiert. Jetzt wollte ich eine Sicherung machen, aber meine Externe SD Karte wird mit 0 MB freienSpeicherplatz angezeigt. Obwohl ich bei Speicher auswählen die Externe SD Karte ausgewählt habe,

Hat diesen Fehler noch jemand? Hat dafür jemand bitte eine Lösung?

Danke
Gruß 84Odin

@84Odin

Welche ROM nutzt du aktuell?
Falls es eine MM StockROM oder eine darauf basierende ROM oder geportete Stock MM ROM ist, so scheint es aktuell noch Probleme zu geben, dass die externe SD nicht erkannt wird. Darüber wird sich auch gerade im Thread auf xda unterhalten und der Entwickler der Recovery benötigt Logs bezüglich dieses Problems, siehe: [RECOVERY][klte] TWRP 3.0.2-0 touch recovery [2016-04-05]

Gruß

• Danke
Reaktionen: 84Odin