Rechteverwaltung OPS.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roberto1

Stamm-User
102
Hallo Leute,

habe ein Galaxy S5 (4.4.2 ANG2) mit Root. Nun würde ich gerne die App OPS installieren um App Rechte zu entziehen. Hab im Internet gelesen das die App nicht überall läuft.

Hat jemand schon erfahrung? Oder gibts hier ne Anleitung, hab in der Suche nichts gefunden.

Hat Sie jemand vieleicht schon am laufen?

Danke im Vorraus.

Nimm doch den LBE-Security-Master - den gibts hier im Board auf Deutsch, und es tummeln sich in dem Thread auch einige Experten die bei Fragen weiter helfen :winki:

@hen ry - habs doch geschrieben das ich es gefunden habe. Ich meinte auch hier im forum. Dachte die app gibt es offiziel auf deutsch aus dem playstore.

@lopan - danke lopan, aber wie ich kurz gelesen habe, wird eine custom recovery benötigt (empfohlen). Hab noch keine wegen knox triggern. Vieleicht später mal.

Die App Ops Modifikation ist in der SecSettings.apk diese kannst du auch im laufenden Betrieb ohne ein Recovery installieren / austauschen. Das Risikio ist sehr gering das dabei etwas schief geht da die SecSettings nicht so aktiv im System eingebunden ist. Bei der SystemUI habe ich da mehr bedenken ;)

Das müsste ich halt nur für deine 4.4.2 noch anpassen (Der oben verlinkte MOD ist nur für Android 5.0!!). Bei Interesse benötige ich deine SecSettings.apk , SecSettings.odex , Framework-res.apk und die twframework-res.apk.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Danke darkman aber ich probiers gerade mit LBE Security. Wenn ich ne custom recovery installiere schaue ich nochmals.

Vielen dank

Ich habe App ops installiert. Läuft unter 4.4.2 und unter 5.0. Allerdings denke ich, ist lbe umfangreicher.

Lbe ist auf jeden fall umfangreicher.

Zurück
Oben Unten