Probleme mit Titanium Backup unter Lollipop

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris0176

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo,

Weiß jemand vielleicht Rat?
Ich bin gerade auf Android 5.0 spanische Version,und sie läuft sehr schlecht, nur am Ruckeln, kann kaum eine App im Hintergrund laufen lassen, werden alle beendet. Nun, da die DBT raus ist, wollte ich gerne wechseln, mit einem full wipe.
Dich leider musste ich gerade feststellen, dass Titanium Backup meine Daten nicht sichern kann: nicht genügend Speicherplatz auf der MicroSD und das Backup wird abgebrochen. Es sind noch 12 GB frei.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

Christian

Hast du VOR der Installation denn auch einen Fullwipe gemacht? Denn wenn nicht, können derartige Ruckler und Bugs auftreten, und das vergessen die meisten, da ihnen die Daten wichtiger sind als ein sauberes und flüssiges System.

Da ich einen gleiche Fehlermeldung mal gehabt habe, weiß ich aus Erfahrung, dass eine andere App definitiv nicht funktionieren wird. Ich habe mir damals die App FolderMount heruntergeladen und gestartet. Diese hat mein Problem danach dann gelöst und ich konnte meine Daten danach problemlos mit Titanium Backup sichern. Die Fehlermeldung war somit weg. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass die App Root-Rechte benötigt. In der heutigen Zeit ist das aber kein Problem mehr an Root-Rechte mit Knox 0x0 zu gelangen. ;)

• Danke
Reaktionen: Chris0176
Ja, ich habe ein Full Wipe gemacht, das mache ich immer, gerade von 4.4.2 auf 5.0.
Root ist natürlich vorhanden, hat sonst auch alles funktioniert, habe ascuh noch mehrere Apps, die Root Rechte benötigen. habe es gerade probiert, mit einer älteren Version von Titanium Backup funktioniert es auch nicht, merkwürdig.
Ich hatte erst Link2SD in Verdacht, ich habe nämlich die MicroSD partitioniert, sonst komme ich mit dem Speicher des S5 nicht aus.
Jetzt müsste ich aber einige Daten sichern, habe keine Lust komplett alles neu aufzusetzen, das habe ich schon gemacht von 4.4.2 auf Lollipop, und damit bin ich dann ewig beschäftigt lol.
Ich werde es mit Foldermount mal versuchen, die App habe ich auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Vielen Dank für den Tipp. Es hat funktioniert.

Foldermount gestartet, fehlerhafte MicroSD repariert (laut Foldermount), Handy neugestartet, und Titanium Backup verrichtet seinen Dienst wieder.
Helium hatte ich in der Zwischenzeit auch getestet, hat nicht funktioniert, bekomme keine Verbindung zur Desktop-Software.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer und axs77