Probleme mit Root und WLAN nach Update auf Android 5.0

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andromausi

Neues Mitglied
5
Hallo
Ich habe zwei Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme:
1. Meine WLAN-Passwörter sind nach einem Reboot weg und ich muss sie jedesmal neu eingeben. Das ist bereits an anderer Stelle ein Thema gewesen, aber ich weiss nicht, wie es gelöst wurde.
2. Sobald ich die Autoroot (CF-Auto-Root-klte-kltexx-smg900f.tar.md5) geflasht habe, bekomme ich die Meldung von der SuperSU, dass keine SuperSU installiert wurde, wenn ich aber die TWRP-Recovery wieder drauf mache, habe ich root. Dann aber bootet mein Handy in die Meldung
[FONT=&quot]Prozess "System" reagiert nicht. Möchten sie ihn beende? (Warten, OK)[/FONT]
Ausserdem kommen dann noch massenweise Meldungen aller dienste, die angehalten wurden. Ich bekomme das Handy nur noch mit akku-Raus aus.
Ich habe hier gelesen, autoroot funktioniert. Gibt es eine andere methode für root, die ich jetzt nehmen muss?
Hoffe auf Hilfe.
Liebe Grüße

Ich habe ueber twrp die aktuellste supersu.zip geflasht...funzt...

Lösung : Leute lasst das rooten bleiben. Nicht nur das es jede Menge Probleme macht sondern auch eure Garantie zwecks Knox Counter schrottet. Warum muss man rooten ich kapiere es nicht. Wenn euch irgendwas an Samsung nicht passt warum kauft ihr es dann??? Ist doch paradox.

• Danke
Reaktionen: Rio Grande
Es gibt leute, wie mich z.b., denen root wichtiger ist als 0x0 in knox. Die beste lösung für diesen letzten (wenig hilfreichen) beitrag ist, jeden das mit seinem handy machen zu lassen, was er/sie will
:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Anz, BigBreak und TreKronor
@andromausi
Zu 1.
Bei den anderen mit dem Problem ist das BNL9 Modem nicht mit geflasht worden.
Du musst das Modem nochmal mit ODIN flashen, das sollte das Problem lösen.
Das Modem findest du im folgenden Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54094106

Zu 2.
Der Ansatz von TrippleT ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Unter Android 5 gibt es Probleme mit den alten SuperSU Versionen, du musst eine Version ab 2.40 nehmen.
Die ganzen anhaltenden Prozesse könnten auch an einem fehlenden Wipe liegen.

Grüße BartZZ

1000 Dank BartZZ und TripleT. Diese Tipps haben beide Problem gelöst.
Viele Grüße

Da dieses Thema nichts im Firmware Thread zu suchen hat, habe ich nun die Beiträge dazu raus gezogen.

Bitte in Zukunft die vorhandenen und korrekten Themen nutzen.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.