Problem mit der Auflösung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ermeio

Neues Mitglied
0
Hallo, habe vor kurzem mit einer app (app hatte root rechte) die auflösung meines galaxy s5 geändert. Hab es neu gestartet aber jetzt kommt immer der Fehler: der vorgang com.android.systemui wurde angehalten und alles ist extrem klein, kann nix benutzen da ich keine apps sehe. kann man da irgendwas machen ohne das ich meine daten verliere?
mein handy ist gerootet und usb debugging ist aus
hoffe jemand kann helfen

Welche App?
Kannst Du es damit nicht wieder rückgängig machen?

Die app hieß resolution changer pro. nein kann nix machen sehe nur das hintergrund bild und alles ist extrem klein :/

Ohne Datenverlust fällt mir nur der Versuch über Wipe Cache im Recovery ein .... obwohl ich nicht glaube, dass es was bringt

@Ermeio

Hast du noch die Möglichkeit einen Dateimanager zu öffnen? Falls ja könntest du mal versuchen die Auflösung in der build.prop unter /system wieder auf Standard zu ändern (480), das ist die Zeile ro.sf.lcd_density=480
Ich denke, dass du mit der App die Auflösung geändert hast und hier eine oder mehrere Apps, die eben nicht MultiDPI fähig sind, die Probleme hervorrufen. Alernativ kannst du das auch mit der App BuildProp Editor machen.
Solltest du dein S5 allerdings gar nicht mehr bedienen können, wirst du um einen Fullwipe nicht herumkommen oder aber du versuchst die ROM noch mal drüber zu flashen.

Gruß