Paket versehentlich deinstalliert

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TBone

Neues Mitglied
4
Hi Leute!

Ich hab Mist gebaut und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe mein S5 mit dem polnischen Lollipop komplett neu gemacht, alles schön und so wie es sein soll. Dann mal mit Titanium ein bisschen bloatware runter. Und dann isses passiert: Babyfon entdeckt, begutachtet und als unnötig eingestuft. Und in einem Anfall geistiger Umnachtung das Zeug deinstalliert statt eingefroren, logischerweise ohne Sicherung.

Soweit ja kein Problem, brauch ich eh nicht ... Ich hab aber jetzt eine Notification dass das Babyfon betriebsbereit ist und die bekomm ich nicht weg. Ich kann aber in den settings auch die Funktion nicht abschalten da das Paket ja fehlt...

Wer also kann mir von seinem S5 mit Lollipop diese App mittels titanium backup sichern und zukommen lassen?

Flash doch einfach nochmal komplett drüber, ohne Wipe. Nur noch Rooten und fertig.
So würde ich das machen. Wiederherstellen von System Apps via Titanium funktioniert oftmals nicht, ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: TBone
Dann sind aber alle anderen Sachen weg, oder? Ich hab so einiges, RingDroid, Llama, etc. Und die ganzen Konten bleiben auch erhalten?

Ich würde es trotzdem gerne probieren. Oder kennt jemand eine Möglichkeit die Benachrichtigung weg zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TBone
Mega dankeschön!

Und in einem Anfall geistiger Umnachtung das Zeug deinstalliert statt eingefroren, logischerweise ohne Sicherung.
Ich hoffe, dass du daraus etwas gelernt hast. Den besseren Weg hast du gleich mit eingebracht.

Und gib deine Erfahrungen dahingehend an andere weiter.

• Danke
Reaktionen: TBone und Traindriver2302
TBone schrieb:
Mega dankeschön!

Gern geschehen. Wollte sowieso mal meine komplette TB Backupsicherung neu erstellen. Habe es für Dich in 2 Schritten gemacht. Zuerst das Babyfon und danach den Rest. Sonst hätte man nicht gewusst, wie die Dateien heißen, die zum Babyfon gehören. :biggrin:

Ok, klappt nicht. Einfach anstecken und mit odin flashen sowie CF autoroot drüber und ich verliere keine Einstellungen, Apps oder Daten?

Ohne wipe wird nichts gelöscht.

soooo, rom wieder drauf, ohne wipe, alles noch da, babyfon abgeschaltet. aaaber: CF autoroot bricht mit failed ab ... dito mit twp damit ich es ohne odin rooten kann ... oder denk ich gerad falsch? USB debugging ist aktiviert ...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

ach ich dummerchen ...

Samsung Galaxy S5 - Root | rooten [SM-G900F][CF-Auto-Root] [Anleitung] - Seite 13

Na dann passt das ja jetzt wieder.

ja, passt. und ja, ich hätte gleich tun sollen was du vorgeschlagen hast und ja, ich werde es in zukunft lassen, irgendwas zu deinstallieren oder einzufrieren ohne sicherung ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Zurück
Oben Unten