G900F Notfallwiederherstellung mit Smart Switch - Bitte um S/N

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Athanatos

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S5 (G900F) gekauft, das leider eine Software mit O2-Branding besitzt. Dafür gibt es noch kein Android 6 und das Flashen der MM-DBT Firmware per Odin ist leider auch nicht möglich - die Möglichkeit mit PIT-File klappt leider auch nicht.

Da die Notfallwiederherstellung per Smart Switch klappt, würde ich gerne die offene deutsche Firmware darüber installieren, benötige jedoch die Seriennummer (S/N), die sich auf dem Kleber unter dem Akku befindet.

Ist es einem von euch (am besten mit originalem DBT-Handy) möglich, mir dafür seine Nummer zu Verfügung zu stellen, gerne natürlich auch von einem defekten Handy und per privater Nachricht.

Gruß und Dank!
Athanatos

Nimm halt deinen "eigenen" Akku raus und benutze deine Seriennummer!
Sachen gibts...

Hättest du einen Moment dein Hirn eingeschaltet, anstatt zu pöbeln, wäre dir vielleicht ein Licht aufgegangen, dass das Problem dadurch kaum gelöst werden kann...

Danke, aber leider gibt es für das S5 keine mehrteiligen Firmwares und der Versuch einer Repartitionierung mit PIT-File landelt in einem Bootloop - wie oben bereits angedeutet.

Jetzt mal ernsthaft gefragt: Was ist für euch dabei das Risiko, außer ein Zeitverlust von ca. 30 Sekunden, wenn ihr in den Software-Infos (Einstellungen --> Geräteinformationen --> Status [dort Seriennummer]) nachseht?

Aber danke für die Hilfe in diesem Forum.

Gruß
Athanatos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil das nicht funktionieren wird.

auserdem hättest du dann meine Seriennummer und könntest damit was weiss ich für Schindluder mit veranstalten. Wenn das so risikolos wäre, dann hätte Samsung die Nummer nicht so gut im Inneren versteckt

Zuletzt bearbeitet:
Melonos schrieb:
Weil das nicht funktionieren wird.
Eine DBT ist anders partitionert wie eine mit O2 branding. Das führt nur zum Bricken des Handys.

Dass die O2-Firmware anders partitioniert ist, ist richtig - das ist ja eben das Problem.
Es ist aber nicht richtig, dass das nicht funktionieren wird. Hast du's getestet oder warum die Behauptung? Ich schon. Die Notfallwiederherstellung partitioniert um.
Mit einer ungarischen Seriennummer (im Netz gefunden) konnte ich bspw. eine ungebrandete ungarische Firmware (Regionalcode XEH) über Smart Switch installieren. Allerdings gilt dies nur für die mit Smart Switch installierte Firmware. Ein weiterer Flash mit Odin spuckt den gleichen Fail aus...

siehe geänderte Antwort

Melonos schrieb:
auserdem hättest du dann meine Seriennummer und könntest damit was weiss ich für Schindluder mit veranstalten.

Welche?

guter Trick! :thumbup: Funktioniert aber nicht

Schlecht getarnte Unwissenheit...

Du wirst hier keine Seriennummer bekommen.
Geht halt in den Mediamarkt und schreib dir da eine vom Ausstellungsgerät ab. Oder bestell dir eins bei Amazon, schreib die Nummer ab und schicks zurück.
Wie kann man so phantasielos sein

/Ironie off

Ich weiß weder, was an deinem Post Ironie sein soll, noch warum du für alle Forenmitglieder sprichst. Dass du aber den Sinn eines Hilfe-Forums ad absurdum führst, legst du deutlich dar.

Wenn du nicht helfen willst und dich anscheinend nicht auskennst, dann schreib einfach nicht in diesem Thread.

Was genau ist das Risiko, insbesondere bei einem Altgerät, bei dem die Garantie eh schon abgelaufen ist oder das defekt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.