Darkman
Ehrenmitglied
- 14.791
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Samsung Galaxy S5". Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
Da die Xposed Framework noch nicht mit 5.0 Lollipop kompatibel ist, habe ich mich mal hingesetzt und ein paar nützliche Dinge von Hand modifiziert (Was nicht so einfach war bei manchen, da die Anleitungen oftmals auch noch nicht auf 5.0 angepasst sind).
Das ganze kann im Aroma Installer individuell geflasht werden und auch wieder entfernt werden! Es besteht bei jedem MOD die Möglichkeit im AROMA zu wählen zwischen keiner Veränderung, den MOD zu aktivieren und den MOD wieder zu deaktivieren (Siehe Screenshoots weiter unten).
Aktuell gibt es folgende MODs von mir:
Welche MODs wird es von mir noch geben?
Von User gewünschte Modifizierungen (Meine ToDo Liste // In Prüfung ob ich sie umsetzen kann oder nicht):
Screenshoots vom Aroma Installer:
Samsung Galaxy S5
SM-G900F
★ 3Minit Battery MOD ★ Remove SFinder & QuickConnect ★ SD Fix ★ App Ops ★ many Add Ons in Aroma Installer ★
SM-G900F
★ 3Minit Battery MOD ★ Remove SFinder & QuickConnect ★ SD Fix ★ App Ops ★ many Add Ons in Aroma Installer ★
Da die Xposed Framework noch nicht mit 5.0 Lollipop kompatibel ist, habe ich mich mal hingesetzt und ein paar nützliche Dinge von Hand modifiziert (Was nicht so einfach war bei manchen, da die Anleitungen oftmals auch noch nicht auf 5.0 angepasst sind).
Das ganze kann im Aroma Installer individuell geflasht werden und auch wieder entfernt werden! Es besteht bei jedem MOD die Möglichkeit im AROMA zu wählen zwischen keiner Veränderung, den MOD zu aktivieren und den MOD wieder zu deaktivieren (Siehe Screenshoots weiter unten).
Aktuell gibt es folgende MODs von mir:
- 3Minit Battery MOD (Credits: XDA) (1,070 verschiedene Batterie Icons zur Auswahl und die Größe ist über ein App Live änderbar! Es wird die Kostenlose Version installiert, wer den Entwickler unterstützen möchte, kann sich auch über den PlayStore die Pro Version installieren und hat noch ein paar nützliche Funktionen extra Die kostenlose Version kann danach dann einfach wieder deinstalliert werden.
- 3Minit Battery MOD + SFinder & Quickconnect deaktiviert in der Statusbar
- SFinder & Quickconnect deaktiviert in der Statusbar ohne weitere Modifikationen
- Batterieabdeckung und Ladeabdeckung PopUp deaktiviert (Disable Battery Cover & Charging Cover Toasts)
- App Ops Permissionmanager aktiviert (Anwendungsberechtigungen)
- Bootsound deaktivieren / aktivieren
- SD Karten Zugriff Fix
- Bootanimation ändern (Google KitKat / Google Lollipop / Samsung Neu / Samsung Alt / Android Marshmallow / StockyROM) 2x **NEU**
- CSC Tweaks
- Anruf-/Nachrichtensperre im Menü aktiviert
- Aufzeichnung von Anrufen freigeschaltet (Aufnahmen werden gespeichert unter sdcard/Call/ )
- Kamera Auslöseton im Kamera Menü nun Ein/Ausschaltbar
- Exit Button im Stock Browser
- 300 Schriftarten zur Auswahl
- Debloadet Script!! Zum entfernen aller Google Apps. sehr vieler Samsung Apps und ein paar Sonstigen Apps. Schaut euch einfach die Screenshoots vom Aroma Installer an, dort sind alle entfernbaren Apps aufgelistet. *
- KNOX Entfernungs Script
Welche MODs wird es von mir noch geben?
- sagt mir welche ihr noch vermisst!
Von User gewünschte Modifizierungen (Meine ToDo Liste // In Prüfung ob ich sie umsetzen kann oder nicht):
4-Wege Reboot MOD*geht nur mit einem komplett Deodex System*Alle Apps von Multiscreen*geht nur mit einem komplett Deodex System*- Zuweisung der Hardware-Tasten (lange Home = Letzte Apps, Linke Taste = Menü, Links langer Druck = Kill App)
- Kamera voll benutzbar, auch wenn Akku leer/beim telefonieren
- bei Lockscreen lange Home-Taste = Taschenlampe (Taschenlampe im Sperrbildschirm)
- Doppeltippen Statusbar = Display aus
PopUps für WLAN und Bluetooth ausblenden wenn diese Aktiviert werden*geht nur mit einem komplett Deodex System*- Apps killen (Zurück Taste gedrückt halten)
- Screenshot im Power menu
- Uhrzeit in der Mitte mit Datum (Bsp: FEB. 3 Di 2015)
- Meldung Drahtloses Aufladen deaktivieren
- Akku voll Meldung deaktivieren
- mit den Lautstärketasten einen Titelwechsel (Laut-Vor und Leise-Zurück)
- PopUp "Lautstärkehinweis" deaktiviernen
- Samsung S5 (G900F)
- Android 5.0 kompatibel mit allen Firmwares der Version (BNL9 = StockyMOD V 1.x) & (BOD3 = StockyMOD V 2.x) | Laut User Berichten auch mit BOA3 kompatibe (V 1.0)l!
- Es ist egal ob euer aktueller ROM Odex oder Deodex ist.
- Custom Recovery (Viele MODs können auch ohne ein Recovery installiert werden! Ist aber nicht zu empfehlen! Bei Interesse im Thread nachfragen)
- ZIP downloaden
- BACKUP MACHEN
- im Recovery flashen
- gewünschte Auswahl im Aroma Installer auswählen
- Reboot
- Fertig (So einfach kann es sein)
Screenshoots vom Aroma Installer:
Zuletzt bearbeitet: