Missglückter Reparaturversuch nach flashen einer Custom ROM

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
timonoeske21

timonoeske21

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Guten Tag Leute, Ich habe ein grosses Problem ich habe Seit gestern Knox 0x1 Weil ich eine custom rom geflasht.. Seit dem an habe Ich probleme mit meinem Netz Ich habe für 2 sekunden vollen empfang und dann wiedern garkeinen.. Ich denke eigentlich das es nicht an dem gerät liegen kann den wenn das teil kapput wäre würde er die karte doch garnicht erkennen oder? :0 habe angst bitte helft mir ._.

Mfg Timo

Edit: Ich habe immoment 3 roms ausprobiert und bei allen drei das selbe bitte wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet android 5.0 root Knox 0x1 (immoment die BOA2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du jetzt noch sagen würdest, welche ROM das war beim ersten Flash, könnte Dir vielleicht da im passenden ROM Thread geholfen werden.

Ansonsten würde ich jetzt erstmal versuchen, wieder auf Deine Ausgangssituation zu flashen. Die passende Stock ROM, die Du Dir ja wahrscheinlich gemerkt haben wirst, findest Du hier
Original Firmwares für Samsung Galaxy S5 auf Android-Hilfe.de

es war die Zombie Rom.. ich habe dort schon Rücksprache gehalten mit dem macher der Rom der hat keine Ahnung was ich machen kann

Bootloader und Modem hast Du auch vorher upgedatet?

ja hatte ich aber iwas ist mit dem phone das teil is jz komplett hin display schwarz werde morgen mal nach base laufen und hoffen *HOFFEN* wegen knox 0x1 glaubt ihr ich habe eine chance?
seit dem knox getriggert is durch NICHTS! ist das handy total im arsch empfang spinnt und jz is das display im arsch

Knox 0x1 durch "nichts" habe ich noch nicht erlebt.

Oder ist für Dich
timonoeske21 schrieb:
.., Ich habe ein grosses Problem ich habe Seit gestern Knox 0x1 Weil ich eine custom rom geflasht..
"nichts"?

Und jetzt mit ner Custom drauf -ob nun funktionierend oder nicht- musst Du schon sehr viel Glück haben.

nein der knox war schon vor der custom rom getriggert darum hab ich die ja erst installiert wollte kein knox weis ja jz auch warum

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

ich habe so das gefühl das handy will mich trollen...
erst das mit dem knox dann das mit dem empfang und jz komplett im arsch ich könnte kotzen -.- sry die ausdrucksweise aber das ist SCHE*SSE

und das ding ist ja ich haber das handy nicht getriggert und das mit dem empfang lies sich nicht beheben habe alles versucht alles was mir eingefallen is mit cwm alles gelöscht ALLES und habe dann von neu aber kein unterschied und jz auf einmal ist ein riss im display und es lag nur in meinem zimmer... könnte kotzen iwer will mir iwas

Zuletzt bearbeitet:
Ergo: Fakt ist Knox 0x1
An kaputt und "trollen" wollen mag ich nicht glauben.
Als erstes (wenn noch nicht geschehen) Custom Recovery drauf - wenn Du das G900F hast.
Bootloader und Modem per Odin nochmal flashen. Nicht unwahrscheinlich, das die alte version korrupt war.
Anschließend irgendeine - stabile - Customrom mit Gapps flashen (über die Recovery) und ich neige fast dazu zu wetten, das dann der Himmel wieder blau ist - viel Erfolg!:thumbsup:

würde es liebend gerne ausprobieren aber mein screnn ist leider kapput also komplett nur schwarz kann mir da vllt jemand bei helfen? :)

(Voll) geladen ist es?

• Danke
Reaktionen: iModes
ja ist es hängt am lade kabel den ganzen tag wieviel % weis ich nicht da ja der screen komplett schwarz ist und auch schwarz bleibt
das display wurde leider iwie zerstört es ist von innen gerissen ist das sehr schlimm? also ich habe nur blackscreen :( habe überlegt ob es sein kann das der stecker vom motherboard nicht richtig sitzt aber ich will das display nicht ganz zerstören

Zuletzt bearbeitet:
Tu mir doch bitte einen Gefallen und versuch morgen Dein Glück bei Deinem Händler.

Wenn ich mir Deine Posts so anschaue (nicht nur in diesem Thread) möchte ich Dir für Dein nächstes Phone nur folgendes mit auf den Weg geben:

Lies bitte Anleitungen ordentlich durch, bevor Du an irgendwas rumflashst. Sonst wärst Du nicht auf die Idee gekommen, eine prerooted Version über die andere mit Mobile Odin zu flashen, da Du dann gewusst hättest, dass Mobile Odin nicht unter LP funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Der Stecker kann natürlich plötzlich lose werden ohne dass irgendetwas mit dem Phone gemacht wurde.
Genau wie das Display plötzlich einen Riss von innen haben kann, ohne dass irgendetwas mit dem Phone gemacht wurde.
Knox 0x1 ebenso, ohne dass etwas damit gemacht wurde

Scheinst ein absolutes Montagsgerät erwischt zu haben, das nur komischerweise bis zu Deinen ersten Flashversuchen anscheinend wunderbar funktioniert hat ..... und:Nein, flashen zerstört weder Displays noch löst es Stecker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wohak
So ich bins Nochmal Mein handy ist jetzt in Reperatur und ich Erzähle mal was glaufen ist..

Habe die Zombie Rom installiert dadurch mein knox getriggert.. (wusste nicht das die rom den triggert hatte gefragt sagen man mir Nein )
Dann Ging das los mit dem Empfang habe mir vid. auf youtube angeschaut und wollte die Simlot dose austauschen habe dabei das display beschädigt und warscheinlich die flexkabel zerstört.. ( DUMMHEIT!!!!) Naja ist ja jetzt egal hatte zum glück die zusatz garantie bei display bruch unddergleichen. würd mir dasa handy repariert :) Wünsche euch noch einen schönen Tag und schöne Ostern.

PS. was kann ich gegen Das netzproblem tuhen? :D Mein Handy erkennt die Simkarte und Der empfang bricht direkt ab dann hab ich 2 sekunden empfang und dann wieder nicht mehr... Und das die ganze zeit Wäre nett von euch für die hilft Bedanke mir im vorraus :) Danke

Mfg Timo

Edit: Ich habe schon mehrer Geräte geflasht und bisher hab ich noch kein gerät gebrickt :) Habe hier Ein tab 2 7.0 Liegen und Ein S5 und davor ein S dous und Ein ace repariere Handys und Tabs software technich von meinen Kumpels und Kollegen Immer wieder.. War halt ne dumme idee von mir :) (Mit dem Display)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast, Timo.

Aber warum nicht gleich Butter bei die Fische? ;)

Wahrscheinlich wird Dein Phone, wenn es aus der Reparatur kommt, dieses Netzproblem nicht mehr haben.

Wer davon ausgeht, dass er beim Versuch, den SIM-Slot zu wechseln, Flexkabel zerstört hat, der hat möglicherweise außer dem Display noch mehr zerstört.

Warte einfach ab und wenn nach der Reparatur noch Probleme da sind, wende Dich direkt an den Händler.

• Danke
Reaktionen: timonoeske21
Okay aber ich habe ja jz knox 0x1 ist der nach der reperatur auch wieder auf 0? Mit Knox hab ich ja keine Garantie mehr.. Ich weis nicht ob ich es zerstört habe habe das display ja nicht kompett geöffnet nur ganz vorsichtig mit ner spielkarte das display gelöst kann sein das ich dabei das kabel vom motherboard getrennt habe? :D ich hoffe das ich nicht noch mehr kapput gemacht hab :) *hoffen*

Mfg Timo

Wo hast du es denn hingeschickt?

Der Knox Counter kann auch im Werk nicht zurück gesetzt werden. Wenn sie dein Handy komplett austauschen wird das neue Gerät wieder Knox 0x0 haben.

Habe so eine zusatz garantie Von Base dort werden die es reparieren wo genau weis ich leider nicht..

Ich würde an Deiner Stelle einfach hoffen, dass Dein Phone heil zurück kommt und die Versicherung den Schaden übernimmt.

Ich habe keine Ahnung, wie die Bedingungen für die Versicherung sind, aber ich glaube kaum, dass die Schäden übernimmt, die beim Wechsel des SIM-Slots entstehen, wenn man diesen Wechsel / versuchten Wechsel erkennen kann.

Und ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass man das erkennen kann, wenn man grobmotorisch dabei das Display zerstört und vielleicht sogar Flexkabel abtrennt.

Also hoffe einfach auf einen "blinden" Service, denn sonst wirst Du bald einen Kostenvoranschlag bekommen über die Kosten für die Reparatur .... und wenn Du meine Meinung dazu hören willst: wer aufgrund eines Netzproblems nach dem Flashen nicht nach einer softwareseitigen Lösung sucht sondern den SIM-Slot wechseln will, der muss mMn auch mit den finanziellen Folgen einer solchen Aktion leben

Ja das weis ich aber ich habe ja nihts großartig gemacht hoffe das das display einfach nur gesprungen ist. Hab nur das display warm emacht mit einem fön dann hab ich es vorsochtig angehoben und dann hab ich das display mit einer spielkarte umrandet dabei ist es innen drinne gerissen. Ich hoffe einfach :)

Mfg Timo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Mobile Geräte: Handy, Smartphone oder Tablet ja ja
Defekte nach Ablauf der Garantiezeit des Herstellers oder Händlers bei Konstruktions-, Guss- oder Materialfehler sowie Berechnungs-, Werkstätten- oder Fabrikations- bzw. Montagefehler, soweit der Anspruch nicht im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung geltend gemacht werden kann ja ja
Beschädigung oder Zerstörung des versicherten Gerätes durch Bodenstürze, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden, Brand, Blitzschlag, Explosion, Implosion, Überspannung, Induktion, Kurzschlussund Sabotage, Vandalismus und vorsätzliche Beschädigung durch unberechtigte Dritte ja ja
Einbruchdiebstahl, Raub und Plünderung ja ja
Einfacher Diebstahl

das steht auf der seite von dennen :D ich hoffe das sowas dann unter "Beschädigung durch unberechtigte dritte" gehört?

Mfg Timo

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Verändert man die seriennummer mit so einem flash vorgang? :D
Mfg Timo

Ich bin jetzt endültig raus aus dem Thema.

Passe aber noch eben den Titel an, da Deine Probleme ja weder mit dem Flashen einer Custom ROM noch mit dem gestern noch vollkommen unverständlichen Displayriss ohne jegliche Idee, woran das liegen könnte, liegen, sondern an Deinen Reparaturversuchen