Menü anpassen Farblich ( Lollipop )

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
34
Moin frage, kann man das Menü nicht mehr einstellen. Also die HG farbe, denn weiß finde ich etwas bähh.. Und auch die "Tool Box" könnte ne andere Farbe brauchen da bekommt man ja flecken auf der Brille^^

Anhänge

• Screenshot_2015-01-17-20-50-30.png
    Screenshot_2015-01-17-20-50-30.png
    44,3 KB · Aufrufe: 2.351
  • Screenshot_2015-01-17-20-50-22.png
    Screenshot_2015-01-17-20-50-22.png
    140,2 KB · Aufrufe: 2.622
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Da schließe ich mich an...wäre prima wenn es ginge! :biggrin:

Sowas wirst du nur mit einer Custom Rom bekommen

• Danke
Reaktionen: matrixpro
Hm ich war der Meinung das man bei KitKat zumindest im Menü zwischen Schwarz und Weiß wählen konnte. Aber das geht nun nicht mehr. Zumindest habe ich es nicht gefunden. Warum zum geier machen die das nicht gleich so das man sich das selber aussuchen kann... Kopfschüttel. ne Custom Rom wollte ich nun nicht drauf machen..

Glaub mir, du wirst dich daran gewöhnen. Ist mir auch so gegangen. Nun finde ich es okay.

Zu deiner Beruhigung. Unter KK konnte man das Einstellungsmenü in Sachen Farbe auch nicht einstellen. Unter KK war es jedoch schwarz

• Danke
^^ auch ok^^ war mir da grade nicht mehr so sicher. Aber weiß,, warum denn weiß.. damit das Display auch schön viel Storm verbraucht,.. ok dann macht das allerdings sinn^^

Manchmal frage ich mich warum man es den Usern immer so schwer machen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BlackStone und AndroMe
Das habe ich auch nicht verstanden ... einerseits verbraucht ein AMOLED-Display deutlich weniger Strom je mehr Pixel schwarz sind, andererseits wirft das angeblich so stromsparende Lollipop mit hellen Farben nur so um sich.

Habe auch Lollipop auf meinem S5 und ganz ehrlich, ich kann mich bis heute noch nicht an das Material Design gewöhnen. Es ist mir zu platt und für mich geführt ein immenser Rückschritt bei der Optik.

• Danke
Ja finde ich auch etwas komisch nun. Aber ok. Ich finde ich einfach nur Traurig das man sich das design nicht selber gestallten kann. Ohne nun irgendwas extra zu installieren. Das kann ja nun nicht so schwer sein. Es so zu erstellen das der user zumindest die Farben wechseln kann.

Dazu finde ich.. Außer das das Design jetzt etwas anders ausschaut. Habe ich noch keine Leistungsverbesserungen feststellen können. Hm

Das man keine Designs auswählen kann ist echt schade.
Gerade die Anpassbarkeit von Android wird doch immer als einer
der Hauptgründe genannt.
Ich hab gerade erst Runtastic angeschrieben, ob die nicht für
ihre Software eine "Nachtdesign" implementieren.

Aber vermutlich sind, wie beim Zugriff auf die ext. SD-Karte, zu viele
User damit überfordert :biggrin:.

Ja das ist echt komisch das ganze. So ein OS wie Andorid und dann überall kleiner sperren einbauen...die man eben nicht mal eben so umgehen kann @ Desing oder änlichen krams..

Ich das gleich finde ich wie die APP Radios.. warum machen die sich das so unendlich schwer? Aber das ist nen anderes Thema^^

Das Design kommt mit TouchWiz. Ich verwende den NOVA Launcher, bei dem man tausend Dinge verstellen kann.

• Danke
Ja mit nem launcher läßt sich aber nicht das Samsung Menü andern. Zumindest hatte ich es mal mit nem Anderen Launcher versucht das menü bleibt so wie es ist. den Nova hatte ich noch nicht versucht. Kann man damit das Manü an sich ändern ich denke nicht^^ Aber lass mich gern eines besseren belehren.

Hallo,
also ich habe die CM12 drauf (CyanogenMod) auf meinem S5, und kann das auch nicht umstellen.
Und das Weiß nervt mich auch etwas, hätte lieber einfach ein Hintergrundbild, was mir gefällt ^^ So wie früüüüüüher...

Hallo,

hab vor paar Tagen ein Update mit dem S5 gemacht, ich vermute mal das ganze heißt jetzt hier Lollipopp. Aber der weiße Hintergrund muß weg, vom Wecker, von Kontakte, von Galerie etc. der muß schwarz sein. Geht das irgendwie?

3rnk-cd-019d.png

Zuletzt bearbeitet:
Rischdisch :)
Das weiß war das erste, das ich unbedingt ändern wollte.
Vergebens. :thumbdn:

Haben jetzt alle S5 dieses Lollipopp drauf nachdem sie ein Update gemacht haben?

Der weiße Hintergrund ist schlecht für die Augen! Wenn ich morgens den Wecker ausmache, es ist noch dunkel und meine Augen werden erstrahlt von dem weißen Flutlicht :thumbdn:

Nun ja, wir können wohl hier zum Ende kommen:
Den HG ändert man nur mittels Custom Rom, Xposed, oder Theming Apps, die aber ebenfalls Root voraussetzen. Wurde wohl alles zur Frage gesagt. Hier ist zu.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und matrixpro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.