Magisk Installation

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

2much4me

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein S5 ist heute eingetroffen und ich würde gerne Magisk nach dem Flash installieren.
Hat Jemand eine Anleitung wie ich am besten vorgehe? Es scheint etwas komplizierter als Super Su zu sein?!

Vielen Dank!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sorry bin ja nicht mehr so bewandert mit dem Thema, was ist AdAway ist dies bei Magisk dabei?
Kann grad nix damit anfangen...

Und kann ich nach dem Flashen Linage und Magisk von der SD Karte löschen?
HG
Carsten

Die Installationsdateien kannst du löschen, ich lasse sie für den Fall der Fälle einschl uninstaller immer in der Hinterhand ;)
AdAway gehört nicht zu Magisk, war nur ein Hinweis falls du dies oä einsetzt.
--
Unabhängig deines Themas der Vollständigkeit halber noch dieser Link für Umsteiger [BETA][2017.10.01] SuperSU v2.82 SR5 - Post #2459

Super danke.
Mit Internetbrowser (-Ad-Blocker) muss ich mich noch beschaftigen, bzw schauen was Linage so mit dabei hat.
Würde auf jeden Fall Orbot und F-Droid installieren wollen...
Danke für den Link bzgl. SuperSu, jedoch habe ich SuperSu bisher nur auf meinem alten S Adcanced drauf, dies werde ich nach erfolgreichen Flashen des neuen S5 mal überholen und komplett neu aufsetzen, war mir bisher zu unsicher, falls es nicht klappt.

Wenn du AdAway installiert hast, brauchst du keine AdBlocker Plugins im Browser. AdAway ist ein System-AdBlocker der sowohl Werbung in den Apps als auch im Browser (Internetseiten) entfernt. Ich glaub bei Lineage ist AdAway integriert, bin mir aber nicht ganz sicher. Bei RR ist es das auf jeden Fall.

AdAway arbeitet mit Host-Files, im Gegensatz zu den AdBlocker Browser-Plugins, die mit Scripten arbeiten. Deshalb die Aktivierung von "Systemlose Hostdateien"

SuperSu hat bei mir zum letzten Mal mit dem Stockrom 6.0.1 super funktioniert. Scheint auch mittlerweile nicht mehr weiterentwickelt zu werden. Und kann SafetyNet nicht austricksen, was bei mir aber nur die Banking App betrifft. Vor Allem klappt das Ersetzen eines anderen Su Tools nicht mehr ohne vorheriges Unrooten, früher kam ja kein Custom Rom ohne Root daher, das hat sich erst im letzten Jahr geändert.
Was bei mir mal schief ging war Rom, Gapps und Magisk in one Go zu installieren. Besser Rom und Gapps und ohne Reboot im zweiten Anlauf die Magisk.zip.