Maxi_90
Dauer-User
- 859
Hey Leute,
Hab kein richtiges Thema gefunden, wo mein Problem reinpasst.
Also ich hab heute von meinem Netzanbieter die Möglichkeit bekommen LTE für 2 Monate gratis zu testen.
Dies habe ich auch dankend angenommen und mich in den Einstellungen umgesehen.
Bei mir scheint jedoch in den Einstellungen zur Auswahl nur:
Hab mich jetzt hier und im Netz schlau gemacht und allem Anschein nach bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen:
service mode *#0011# now follow this method.
==> [MENU] + [Back]
==> [MENU] + [Key Input] + "Q" (without Quotes)
==> [MENU] + [Key Input] + "0000" (without Quotes)
==> <wait ~5-10 seconds>
Then follow this steps....
2. Ue setting & info
1. Setting
1. Protocol
2. Nas
1. Network control
4. Band selection
1. Automatic.
Jetzt habe ich oben in der Netzanzeige 4G stehen, was soweit auch in Ordnung ist, jedoch kann ich immer noch nicht in den Einstellungen das LTE auswählen.
Kennt ihr das Problem bzw. gibt es dafür Abhilfe?
Bin schon ne Weile (>1 Jahr) aus dem Flash-Bereich weg und möchte nur ungern jetzt alles nochmal flashen.
Aktuelle Firmware des Smartphones ist die 4.4.2 mit Towelroot, da dies zum damaligen Zeitpunkt die letzte Firmware war, welche den Knox-Counter nicht ausgelöst hat beim rooten.
Bedanke mich für jede Hilfe/jeden Denkanstoß, damit ich an des Übels Wurzeln komme.
Mfg
Markus
Hab kein richtiges Thema gefunden, wo mein Problem reinpasst.
Also ich hab heute von meinem Netzanbieter die Möglichkeit bekommen LTE für 2 Monate gratis zu testen.
Dies habe ich auch dankend angenommen und mich in den Einstellungen umgesehen.
Bei mir scheint jedoch in den Einstellungen zur Auswahl nur:
- WCDMA/GSM (auto. verbinden)
- Nur WCDMA
- Nur GSM
Hab mich jetzt hier und im Netz schlau gemacht und allem Anschein nach bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen:
service mode *#0011# now follow this method.
==> [MENU] + [Back]
==> [MENU] + [Key Input] + "Q" (without Quotes)
==> [MENU] + [Key Input] + "0000" (without Quotes)
==> <wait ~5-10 seconds>
Then follow this steps....
2. Ue setting & info
1. Setting
1. Protocol
2. Nas
1. Network control
4. Band selection
1. Automatic.
Jetzt habe ich oben in der Netzanzeige 4G stehen, was soweit auch in Ordnung ist, jedoch kann ich immer noch nicht in den Einstellungen das LTE auswählen.
Kennt ihr das Problem bzw. gibt es dafür Abhilfe?
Bin schon ne Weile (>1 Jahr) aus dem Flash-Bereich weg und möchte nur ungern jetzt alles nochmal flashen.
Aktuelle Firmware des Smartphones ist die 4.4.2 mit Towelroot, da dies zum damaligen Zeitpunkt die letzte Firmware war, welche den Knox-Counter nicht ausgelöst hat beim rooten.
Bedanke mich für jede Hilfe/jeden Denkanstoß, damit ich an des Übels Wurzeln komme.
Mfg
Markus