Lollipop mit Mobile Odin flashen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derdoc78

derdoc78

Stamm-User
90
Guten morgen an alle,

Da ich noch nie mit Mobile Odin gelfasht habe bräuchte ich mal eine genau Anleitung wie ich mit Mobile Odin die neue Lollipop flashen kann ohne den Bootloader zu flashen.

Geht das überhaupt und wenn ja läuft dann das Lollipop problemlos mit einem Bootloader von 4.4.2 ANG2 wer hat da schon Erfahrung???

Danke für eure Hilfe, MfG DerDoc

Hat keiner eine Anleitung für mich???

Bei mobile odin selbst steht im store:

IMPORTANT NOTICE: DO NOT USE ON RECENT 4.4 AND 5.0 FIRMWARES YET. WE ARE WORKING ON AN UPDATE

na mal sehen, ob sie dann bei 6.0 den Stand von 4.4 erreicht haben....
steht da wohl schon länger....

Also mit der Stock 4.4.2 ging das wenn man den Bootloader und das Modem Nachträglich mit ODIN geflasht hat , Root blieb erhalten und Knox auf 0x0 blieb auch!
Aberrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Android 5.0 funzt das sehr wahrscheinlich nicht und das Phone wird im
Boot hängen bleiben.
Mobile odin kann weder den Bootloader noch das Modem selber flashen also für Anfänger ist da höchste Vorsicht geboten.
Da ich Knox in diesem Leben eh nicht nutze aber die Garantie dann eben ein Risiko darstellt hatte ich auch lange gezaudert , letztlich aber war es mir nun latte und habe Knox an getickt schei** drauf :razz:
Ohne Root macht mir kein Android Spaß, und da ich aber och Lolipop haben
bezw. testen wollt ist es so gekommen das Knox nu auch bei mir auf 0x1 (4) steht!
Allerdings Lolipop zu rooten kann schon ein ziemlicher Kampf werden , bei mir war es so wie bei einigen anderen auch das Root nicht dauerhaft blieb, nach 4-5 Stunden verbissenen Kampf (Freundin nervte schon) rennt nu alles tadellos :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derdoc78
und was hast du letzlich gemacht das root erhalten blieb???

@derdoc78

Hatte im Grunde mehrfach alle bekannten Varianten durch gespielt.
Nix klappte ob es zum schluss schlicht und einfach Glück war weis ich nicht , wobei ich im IT sektor im Grunde nicht an Glück glaube.
Einmal musste ich das Phone auch widerbeleben es war im Scheintot verfallen und trieb mir Schweiß Perlen auf die Stirn aber bisher konnte ich noch jedes Phone wider beleben wenns auch mitunter nicht wirklich einfach war.
Zu guter Letzt flashte ich die SpaceX_V1 Pre_Root Version von XDA.
Brachte natürlich auch nix dann habe ich chainfires Autoroot nachgeschoben und habe das Handy mehrfach Neustarten müssen bis SuperSu 2.38 die Aktualisierung der Binär Daten zu lies, seit dem löppt alles wunderbar !
Aber wer angst hat Knox an zu tickern wird da Momentan noch ne Menge "Glück" pachten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Knox ist doch bei mir schon längst getriggert darum ging es mir ja überhaupt nicht. Eigentlcih hatte ich gehofft das es jemand schonmal versucht hat mit mobile odin die 5.0 zu flashen. Scheinbar hat es noch niemand versucht ist ja auch nicht schlimm für mich. Desweiteren wollte ich ja eine Anleitung wie man überhaupt mit mobile odin flasht und zu guterletzt wollte ich eine Anleitung haben wie du das tel mit 5.0 gerootet hast sodass der root auch permanent bleibt. Danke hierfür :)

lg DerDoc

cyber77 schrieb:
[...]Da ich Knox in diesem Leben eh nicht nutze aber die Garantie dann eben ein Risiko darstellt hatte ich auch lange gezaudert , letztlich aber war es mir nun latte und habe Knox an getickt schei** drauf :razz:
Ohne Root macht mir kein Android Spaß, und da ich aber och Lolipop haben
bezw. testen wollt ist es so gekommen das Knox nu auch bei mir auf 0x1 (4) steht!
Allerdings Lolipop zu rooten kann schon ein ziemlicher Kampf werden , bei mir war es so wie bei einigen anderen auch das Root nicht dauerhaft blieb, nach 4-5 Stunden verbissenen Kampf (Freundin nervte schon) rennt nu alles tadellos :thumbsup:

Ich an deiner Stelle, hätte noch gewartet... :winki: Laut dem XDA Post in meinem Thread, kann man Lollipop 5.0, Root und Knox 0x0 doch haben.:thumbup: