G900F Lineage 18.1. Bugs auf dem Galaxy S5

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nisseo

Neues Mitglied
0
Hallo.
Seit ca. drei Tagen schlage ich mich mit Unterbrechungen mit meiner Custom-Rom Installation rum. Die Leute im Computerbase-Forum meinten, ich solle mich doch besser mal an euch wenden :'D deswegen mache ich das jetzt.

Verlauf:
1. Neuestes Twrp+Lineage 18.1 geflasht
2. Lineage 18.1. flackerte und macht komische rote, blaue,... Vierecke
3. Im anderen Forum wurde mir geraten die Stock Rom zu installieren weil vllt der Bootloader veraltet sein könnte
4. Ich hab das mit Linux+Heimdall geschafft (yeah), Samsung Stock-Rom hatte auch ein paar Bugs, aber ist ja auch ne mega alte Android-Version (Android 6)
5. Jetzt wieder von vorne angefangen, twrp und lineage drauf
6. AHH Lineage 18.1. flackert immer noch und tut nicht was es soll :(

Könnt ihr mir helfen?

edit: ich denke es könnte an der flip-flap app liegen. weiß nur nicht wie ich die deaktivieren soll, da der bildschirm so sehr flackert. bzw. sie reagiert auch nicht aufs deaktivieren... diese app hat über 1000 benachrichtigungen in ein paar minuten, das ist auf jeden fall nicht normal

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, eine Antwort :D
Nein keine Magnete
Ja ich tüftel jetzt schon seit einiger Zeit in den Einstellungen rum, echt extrem mit dem flackern, puuh.
Kann auch nur ganz schwer irgendwas eintippen, aber geht schon meistens irgendwie nach vielen Anläufen

Flip Flap lässt sich nicht deaktivieren, ich würde es am liebsten komplett löschen aber weiß nicht wie, vllt kann ich die entsprechende Datei über twrp finden?
Hab auch schon alle Sensoren deaktiviert (dachte, das bringt vllt. was, weil diese flipflap-App ja irgendwie über die Sensoren funktionieren müsste)

Klapphülle als Suchbegriff in Einstellungen möglich?

Leider nein

nisseo schrieb:
Flip Flap lässt sich nicht deaktivieren, ich würde es am liebsten komplett löschen aber weiß nicht wie

Das wird nur mit root gehen. Bei mir ist die App ebenfalls angegraut.
Als root, und mit dieser App -->De-Bloater lösche ich Apps, die sich nicht deaktivieren lassen. Sie bleiben auch beim nächsten Update gelöscht.

Ob diese App mit deinem Problem zu tun hat, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich hab' auch erst vor Kurzem die neueste TWRP geflasht und Lineage neu installiert, bei mir gibt es keine Probleme.

oh je, ich weiß nicht genau wie ich das alles hinbekommen soll, da der bildschirm so sehr flackert und ich das handy kaum bedienen kann. kennt ihr vllt einen weg, wie ich die app vom computer aus löschen kann?

ich kann mir schon gut vorstellen, dass es mit der app zu tun hat. wie gesagt, über 1000 Benachrichtigungen in kurzer Zeit
das handy hat auch einen riss im display, vllt verwirrt das den sensor, der für diese klappühllen-erkennung zuständig ist? oder so?

edit: app funktioniert mit magneten, aber bringt auch nix nen magneten ans handy zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Es hört nicht auf kompliziert zu sein. Ich installiere gerade magisk-24.2.zip via twrp und da steht nun 'invalid zip file format! Error installing zip file (...)'

habs jetzt schon mehrmals probiert.

lösung, ganz einfach :D

einstellungen --> verbundene geräte --> verbindungseinstellungen --> Smart Cover deaktivieren

Dieses Thema hier nebenan hattest du ja sicher gesehen?!

Ja, hatte ich gesehen. hab auch nach allen Begriffen gesucht die du dort genannt hast und rein gar nichts gefunden. (auch wenn ich 'cover' eingab z.b. nicht). dass es sich unter 'verbundene geräte' versteckt, darauf bin ich leider heute erst gekommen (+navigation während des flackerns war eben auch sehr herausfordernd)

mittlerweile habe ich aber ein anderes problem, der sperrbildschirm leuchtet immer wieder auf (ja, auch wenn es ganz ruhig auf dem tisch liegt und diese hochheb-funktion habe ich eh deaktiviert)

vllt ist das handy einfach schrott...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Displaysperre ist denn eingerichtet?

einfach nur 'wischen', wenn du das meinst

Dann könnte vielleicht eine 'richtige' Displaysperre helfen, also PIN, Muster ...
Und bei Magisk kannst du die v23 oder 25 probieren.

Zuletzt bearbeitet:
nisseo schrieb:
mittlerweile habe ich aber ein anderes problem, der sperrbildschirm leuchtet immer wieder auf
Hat irgendwer noch ne andere Idee dazu?

@nisseo
Ich würde das Customrom wechseln.

hab ich gemacht. mit RR passiert genau das selbe

aber hab gerade gesehen, dass die S5 auch nur so um die 30€ gebraucht kosten ;)

nehme natürlich weiterhin gerne tipps entgegen, aber hab das gefühl, es liegt am handy selbst

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich hab das alles hinter mir (siehe mein 1. beitrag ganz oben)