L2TP VPN ohne Pw/Pin einrichten..wie?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andronja

Ambitioniertes Mitglied
12
Im Titel stehts ja schon..ich möchte mein gerootetes S5 per VPN online gehen lassen und das möglichst per L2TP.
Der eigene VPN Zugang verlangt ja das aus Sicherheitsgründen eine Pin Sperre eingerichtet wird, die mich aber ziemlich nervt, also muß das Ding weg ;)

Data/System/locksettings/db brachte mir, das alles auf "0" gesetzt ist, keine Ahnung also was ich da verändern soll..
Also versuchte ich ne Custom - ROM, "XtreStoLite" und "Alliance", bei beiden hatte ich das gleiche Dilemma, immer sollte ich ne PIN eingeben beim Erstellen des VPN.
Da ich es hier gelesen hatte, wollte ich VPNcilla versuchen, unterstützt aber kein L2TP, PPTP habe ich darüber auch nicht zum Laufen bekommen.. :confused2:

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir hier jemand zu Hilfe kommen :smile:
Mein VPN Anbieter ist vpntunnel.com, Cyberghost habe ich auch noch nen Zugang..evtl hilft das ja...

Ich glaube da hast du ziemlich genau 0 Chance(n). Wünsch dir aber viel Glück - wobei ich die PIN auch nervig empfinde, aber Sicherheit hat immer ihren Preis.

Ja, es scheint schwierig zu sein..irgendwo hatte ich gelesen das man mit der Entsperrfunktion von Cerberus da etwas ändern kann. Gerade probiert und ich kann das leider nicht bestätigen..to be continued ;)

Da fällt mir ein, ich habe es ja geschafft^^* Einfach Samsung Account anlegen und am pc einloggen, telefon entsperren und das wars.

Bin gerade unterwegs, klingt gut und werde ich nachher mal machen.

Schreib mal, ob das geholfen hat, bitte.
Habe schon mal gelesen, das dass nach einem Neustart wieder weg ist, selbst wenn es einmal geht.
Hab's schon per Cerberus versucht, aber da löscht das Gerät sofort den VPN Eintrag.

Wieso Samsung nicht wenigstens den Finger Abdruck als Entsperrung erlaubt...

Morgen..habe es gestern mal mit dem Samsung Account versucht. Ich beschreibe mal den Weg, weil..da ist sicher was falsch gelaufen..
VPN eingerichtet mit PIN, Account bei Samsung erstellt.
Mich am PC eingeloggt und (Bild beachten) in dem Webinterface den Button "Gerät freigeben" geklickt. Telefonnummer war hinterlegt.

Gut, es wurde auch entsperrt. Mein VPN war allerdings weg, das Handy hatte danach nen Neustart hingelegt(!?) Dann kam ich an nichts mehr, laufend hätte ich die falsche PIN eingegeben, nach dem 5. Mal 30 Sec warten..wieder per PC entsperrt, nun sollte ich bei VPN ein Passwort(!!) eingeben, das ich aber nie vergeben habe.
Kurzum..Wipe (Werksreset) gemacht per Recovery und nach dem Wiederherstellen ab ins Bett ;) Hat gereicht für den Abend :razz:

@Snake3
Was, wie, bzw in welcher Reihenfolge hast Du das hinbekommen? Ist nach nem Neustart die pin wieder gesetzt? Danke aber schonmal.
Guten Start in den Tag wünsche....

Anhänge

• samsung.jpg
    samsung.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 405
War alles soweit richtig.Entsperrmster wolltest du ja nicht mehr.
Das mit den VPN p kommt bei mir auch.
Biggy bis zum Schluss.
Aber schon ein riesenschritt in die richtige Richtung.

Nicht nur den, ich möchte einfach nur durch Wischen das Display entsperren, also als wäre kein VPN eingerichtet. Mal am WE schauen, da ist etwas mehr Zeit..

Wie gesagt, dass geht mit dieser Methode zu 100%.
Nur die VPN dann noch zu nutzen ist der Trick, den ich noch nicht kenne.

Du hast also auch keine echte Lösung...

Die einzige brauchbare habe ich dir genannt. Mehr geht im Moment nicht.