Keine USB Verbindung möglich nach Towelroot ?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xtabit

Neues Mitglied
16
Hallo

Ich starte hier mal einen eigenen Thread,bin mit meinem Latein am ende.
Also ich habe dummerweise mein S5 "mit towel gerootet", von ANE2 direkt über mein Smartphone, auf ANG2 aktualisiert.

Seid dem bekomme ich auf keinen unserer drei PC´s, eine USB verbindung zu Stande. Es wird als "unknown Device" erkannt.

Das News:samsung galaxy s5 bei custom kernel keine usb verbindung moeglich/ Problem habe ich momentan wie es aussieht.

Nun komme ich mit meinem Gerät nicht weiter.
Alle apps die vor dem update root-rechte hatten funktionieren noch.
Ich komme auch bis ins root mit dem Dateiexplorer. supersu verweigert aber seinen Dienst, wenn ich es starte.

Ich möchte wieder einen Standart Kernel aufspielen.
Aber wie? :confused2:

Knox steht auf 0
Firmware :Original
Kernel: Custom

Geräte seitiges update wird natürlich abgelehnt.

greetz

Also ich würde einfach per odin die passende Firmware flashen.

Kurze Nachfrage :

Was passiert wenn du USB Debugging einzuschaltest und mit dem S5 in den download Mode bootest ...

... Wird dann dein S5 hier von Odin auch nicht erkannt ?

Ja wie denn ..ohne usb verbindung???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

es wird weder mit noch ohne usb debug erkannt, im DL Modus...
und nicht im MTP oder Kamera Modus im Normalbetrieb.

Mal eine ganz blöde frage :hast du das original usb Kabel benutzt?? Ich habe genau das gleiche gemacht (root mit towel und dann update). Nach Installation der Samsung universal usb treiber habe ich mit odin drüber geflasht und somit wieder alles in Ordnung gebracht.

Hallo

Ja die usb treiber habe ich drauf.. auch schon etliche ausprobiert.
Das S5 meiner Frau wird auch erkannt.. aber meins nicht.

edit: original und etliche andere Kabel habe ich schon getestet.

die frage ist noch nicht geklärt, ob odin dein s5 findet, wenn es im downloadmodus ist.
denn der dl modus ist nicht der normale betrieb in diesem wird auch ein eigenes system geladen.
wenn es dort funktioniert ist dein od auf dem s5 hin, und du musst mal neu flashen.

Doch blackstone.. Steht doch oben.. Es wird nicht erkannt.. Und deshalb kann ich nun auch nicht flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Also müsste mein Smartphone wie du schreibst eigentlich erkannt werden.. Würde es Vielleicht etwas bringen einen factory Reset durchzuführen?

hm, ein reset dürfte nicht viel bringen, ich habe da eher einen mechanischen bug im verdacht. schau mal nach ob da eventuell etwas in die usb buchse gerutscht ist. dort hate ich mal nen kleinen fussel drin, der dafür gesorgt hat, das das kabel keine richtige verbindung bekommen hat. mittlerweile hab ich da eine neue abdeckkappe dran. ;)

Leider auch keine Besserung. Die Buchse ist immer zu und blitzblank.
Könnte mal jemand schauen welcher Treiber genau genutzt wird.
Vielleicht bringt es was ihn Manuel zu setzen.

ich hab es hinbekommen.. meine Buchse scheint defekt zu sein. nach etlichen an und ab stecken wurde es endlich erkannt und ich habe die ane2 geflasht. towelroot nochmal ausgefuhrt und supersu installiert.

Nun verweigert supersu aber seinen dienst. Ich bekomme nur einen blackscreen.
Nichts passiert.

ok es war wohl ein Ausnahme Wunder... bekomme keine usb Verbindung mehr zu Stande.. werde es einschicken ...danke an alle für die hilfe