G900F Kein Netz trotz SIM

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Ich Tippe noch auf die SIM. Wenn sie in einem anderen Phone funktioniert, würde ich von dort die Daten der Zugangspunkte alle aufschreiben und beim S5 alle eintragen - speichern -auswählen und den anderen Zugangspunkt löschen der vorhanden war.

Für Telekom kenne ich nur die Zugangspunkte:

Anbieter: T-Mobile D1 , APN: internet.t-mobile (internet.t-d1.de) , Benutzername: t-mobile , Passwort: tm , Einwahlnr.: *99# oder *99**1*1#

Edit: Versuche auch im Stock Recovery das du ja jetzt bestimmt drauf hast, einen Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache durchzuführen und schaue was dann geht. Wenn das alles nichts bringt, könnte man eine T- Mobile DBT FW per Odin flashen - wieder Wipe Data/Factory Reset und Cache wenn kein Empfang da ist und ggf. per Kies updaten.

Teste auch wie im Beitrag #17 den Vorschlag mit Smart Switch eine Notfallwiederherstellung durchzuführen oder eine 4-teilige FW mit Odin zu flashen.

 
Zuletzt bearbeitet:
-jfk93- schrieb:
.... Macht es einen unterschied ob man die 1 oder 4-teilige nimmt?

Ja, das macht einen Riesenunterschied.
Bei der 4-teiligen machst Du Dein Phone komplett platt und baust es neu auf -bildlich gesprochen ;)
Schau Dir mal die Anleitung an [Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware und dann arbeite sie genau ab. (natürlich mit den Daten des S5 ;)).
Nimm aber vorher die Reaktivierungssperre beim Phone raus
 
  • Danke
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Hallo,

habe jetzt die 4-teilige ROM geflasht, hat aber leider nichts gebracht. Ich denke es wird wohl doch ein Hardware-Problem sein. Zumindest fällt mir nichts mehr ein wie ich das Handy noch flashen kann.
 
@-jfk93-
Wo hast du die 4-teilige ROM für unser S5 her?
Musste gestern clean flashen und hab nur eine Einteilige gefunden.

Gruß
 
  • Danke
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@j1gga84

Hier gibt es z.B. 4-Teilige ROMs fürs S5 aber die sind denke ich nicht DBT:

Samsung Full Firmwares | 4Files Firmwares (PDA,AP,Modem,Phone,CP,BL,Bootloader,CSC,PIT Files)

Edit:
Ich habe gerade noch das Toll SamFirm_v0.3.4 von hier getestet:

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Ich habe bei Model: SM-G900F eingegeben, Region: DBT, Häckchen bei Auto, Binary Nature, Check CRC32, Decrypt automatically gesetzt und herausgekommen sind 4 Files:

AP_G900FXXU1BOJ1_CL5508620_QB6522687_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
BL_G900FXXU1BOJ1_CL5508620_QB6522687_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
CP_G900FXXU1BOJ1_CL5508620_QB6522687_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5
CSC_DBT_G900FDBT1BOJ1_CL5975126_QB6581260_REV00_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5

Wenn man noch ein Pit File benötigt, wird man evtl hier fündig:

[Anleitung] Neueste Samsung-Firmware sauber installieren (Debranding/CSC wechseln)

Bitte Beitrag #22 beachten. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Hallo,

inzwischen hatte ich das Gerät offen und das Antennenkabel getauscht, leider ebenfalls ohne Erfolg. :-( Nun fällt mir irgendwie nichts mehr ein. Geflasht habe ich ja nun in fast allen Varianten, macht es ein Unterschied ob ich Odin 3.0.9 nehme oder ein neueres (Prionzip Hoffnung)?
 
Hei,

nein macht denke ich keinen Unterschied ob du Odin 3.0.9 oder höher nimmst. Könntest ja mal Cyanogen drauf machen, glaube zwar nicht das dann die Probleme weg sind aber ein Versuch wäre es wert.
 
Problem ist gelöst. Musste leider ein neues Mainboard beschaffen, kann nicht sagen was am alten Mainboard defekt war, mit dem neuen geht jetzt alles wie es soll.
 
  • Danke
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ich könnte heulen, denn ich habe genau das gleiche Problem.
Mit meiner Sim-Karte kann ich problemos in andere Smartphones telefonieren und surfen. Aber meine und anderen Karten funktionieren nicht mehr in meinem S5.
Es werden mir zwar alle Anbieter bei einer Suche angezeigt, aber ich kann mich nicht bei der Telekom einwählen.
Auch die Liste meiner APNs ist leer und ich kann keine neuen mehr speichern (werden nicht angezeigt).
Ich würde ja zur Telekom gehen und es reklamieren, aber ich befürchte, da mein Phone sowohl gerooted als auch Knox 0x1 ist, dass die mich wieder wegschicken.
Und wenn nicht, dann würden die das Phone zu Samsung schicken und ich meine die Verweigern dann die Reparatur.

Was kostet denn so ein Mainboard und kann man das recht einfach tauschen?
[doublepost=1460373311,1460373073][/doublepost]Hmmm, ich habe mir den Originalen Post noch einmal durchgelesen und festgestellt, dass es doch ein paar Abweichungen gibt:

1. Wenn ich mein Telefon neu starte, dann muss ich gar keine PIN mehr eingeben und bin sofort drin
2. Ich nutze das aktuelle Phoenix-Rom
3. Es werden bei einer Netzanbieter-Suche alle Anbieter gefunden (Telekom, O2, EPlus, Vodafone) aber es gibt keine APNs mehr in der Liste und ich kann auch keine neuen mehr Speichern
4. Wenn ich die Karte in einem anderen Smartphone laufen lasse wird die PIN abgefragt und es wird sich auch ins Netz eingewählt.
 
Seit wann ist die SIM nicht zu nutzen, seit dem rooten, dem flashen oder seit wann? Ansonsten gibt es hier im Thread ja reihe Reihe Tipps die dir vermutlich helfen werden.
 
Nein, das Telefon habe ich bereits vor langer Zeit gerooted und des öfteren geflashed. Das alles lief immer ohne Probleme.
Aufgefallen ist es mir gestern, dass ich kein Internet mehr hatte. Heute morgen habe ich dann bemerkt, dass ich ja sogar nicht mal mal telefonieren kann.

Vermutlich kam dass nach irgendeinem Neustart. Da musste ich schon keine PIN mehr angeben, habe das aber nicht mehr weiter verfolgt...

Ich habe gesehen, dass ich beim csd anstatt DBT auf BTU geflashed habe (ist aber auch schon ein paar Wochen her).
 
BiteTheBytes schrieb:
Ich habe gesehen, dass ich beim csd anstatt DBT auf BTU geflashed habe (ist aber auch schon ein paar Wochen her).
Ich denke nach dem flashen hat es funktioniert?
Ansonsten bin ich wohl doch zu sehr Anfänger um weitere gute Tipps zu geben. Ins Blaue: Der Flugmodus ist nicht aktiviert bzw. hast du ihn testweise aktiviert und wieder deaktiviert.
 
Jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr...
Gestern wurde im laufenden Betrieb am Telefon der Bildschirm schwarz und flackerte dann ein paar mal kurz auf.
Danach wurde der Bildschirm für die PIN-Anmeldung angezeigt und nach der Eingabe der PIN war alles wieder OK :ohmy:

Das ganze ist nicht auf eine direkte Reaktion von irgendwelchen Einstellungen passiert, also einfach so.:thumbsup:
 
Vielleicht die Kontakte des SIM Steckplatzes.
 
Das wäre für mich momentan die einzige Erklärung, dass es sich um einen Hardwarefehler dieser Art handelt.
Ich hoffe es nicht weiter beobachten zu müssen :)
 

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