Kann ich eine aktuelle Android 5.0 per Mobile Odin flashen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heavymetall66

heavymetall66

Dauer-User
245
Geht das Update auch mit Odin Mobile ?

Die Frage habe ich auch schon mal gestellt und die Antwort bekommen das es nicht geht da du den bootloader nicht mit MobileOdin flashst und du aber den neuen für Android 5 brauchst

Okay, danke!

Wobei ich ja jetzt auf einer LP 5.0 Costum Rom bin und der Bootloader noch ein "alter" ist nc2 oder so ähnlich...

Warum dann einen neuen Bootloader ? Verstehe ich da was falsch ?

Naja meistens ist es so das eine neue Firmware auch einen neuen Bootloader mitsich bringt damit die Firmware auch richtig läuft wenn du den alten Bootloader drauf lässt und die neue Firmware mit MobileOdin flashst du im Bootloop hängen bleibst ggf. bei ganz viel pech dein Tel gebrickt ist.

Briefbeschwerermodus ...:lol:

Muß ich etwas besonderes beachten , wenn ich auf Stock zurückgehe ?

Ich weis nicht wie das andere machen ich hatte auch schon AOSP-Roms drauf und bin dann erstmal auf die Stock zurück gegangen zu der der Bootloader passt und habe dann das Update aufgespielt. Jetzt weis ich nun nicht was für eine Custom-Rom du drauf hast und auf was die basiert.

Was immer wichtig ist bei so einem schritt immer Fullwipe vorher und danach machen sodass alles gelöscht ist von der Custom-Rom

• Danke
Reaktionen: heavymetall66
Was war denn die Letzte Stock Firmware die du drauf hattest. Soweit ich mich erinnern kann wird ja bei den AOSP Customs kein Bootloader geflasht nur die Rom. Wenn du das weist dann kannst du die letzte Stock auf dein Tel flashen und dann den Sprung auf 5.0 machen

lg Danke wünsche ich dir auch