G900F Hat jemand von euch Erfahrung mit der multi system app?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waylin

waylin

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand von euch bereits schon Erfahrung mit der multi system app hat. Mit dieser App sollte es möglich sein mehrere roms auf einem Gerät zu installieren indem man die zweit ROM auf der externen SD Karte installiert nun wollte ich mir cm 12 cm als zweite Rom installieren scheitere aber irgendwie und weiß nicht woran es liegt. Vielleicht hat es ja von euch schon mal jemand geschafft leider ist die Fehlermeldung von Flashfire so schnell wieder verschwunden dass man sie gar nicht lesen kann, für alle die nicht wissen wovon ich gerade spreche hier der youtube link zu dem Video indem die app vorgestellt wurde. Soweit wie es im Video beschrieben wurde habe ich es auch geschafft. Nur wie gesagt irgendwie klappt das mit der Installation von C M12 nicht.
Link zum Video:
Für Hilfe oder Tipps wenn es von euch schon jemand geschafft hat wäre ich sehr dankbar.
Viele liebe Grüße w a y l i n

Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man einen Kernel der dual Boot unterstützt

Wozu braucht man zwei Firmware auf einem Handy? Richtig unnötig

Zum Beispiel eine von der die Frau nix wissen darf ;) :D

Lies Dich da mal ein -> [Q&A] MultiSystem for Android | Android Development and Hacking | XDA Forums & [TOOL] [MultiSystem] MultiROM and Recovery R… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Gerade das macht mich etwas stutzig:
Can we install AOSP ROMs on locked devices?

You can only install stock/manufacturer-based ROMs on locked devices while unlocked devices can use kexec or flash the required kernel to boot any AOSP/Stock ROMs. I've got a Note 4 Developer Edition & a lot of development is planned to go there (thanks to the unlocked bootloader!) More devices will get supported including unlocked TMO & international variants after adding more features untilizing the unlocked bootloader with kexec'd kernels.

Ich wollte halt gern CyanogenMod installieren ohne Knox auszulösen aber das würde mit dem benötigten daulboot Kernel dann nicht funktionieren oder?

Richtig. Knox wird dann auch getriggert

Knox wird bei CM immer getriggert. So bald eine Recovery, der nicht der originalen entspricht, ist das Ding gelaufen.

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es auch keine Möglichkeit CyanogenMod zu installieren ohne kinox auszulösen auch nicht mit der multi system app sehe ich das richtig

Genau so ist es. Leider. Ich persönlich finde es jetzt nicht dramatisch wenn mein Knox getriggert ist. Man sollte halt schon wissen was man mscht

Solange man Garantieansprüche hat, sollte man sie nicht achtlos wegwerfen. Ist zumindest meine Meinung.

Das ist richtig. Garantie besteht ja weiterhin auf alles was nicht Software schaden ist

Nein wenn gerooted bzw. Knox getriggert wird, dann verfällt jeglicher Anspruch aus der Garantie. Man hat nur noch Gewährleistung beim Händler, aber nach sechs Monaten gilt Beweislastumkehr... Aber gibt ja einen großen Thread schon auf AH.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen